Spaß am Stylen und Färben

Lifestyle Mode, Wohnkultur etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.04.2005, 03:10   #1 (permalink)
Spaß am Stylen und Färben

Hey Folks!

Durch eine laaaaange Geschichte;-) bin ich zum Haarefärber für div. Freundinnen geworden.Meine Ex hat damals damit angefangen und meinte ich als ihr Freund sollte ihr doch bitteschön mal behilflich sein.Mittlerweile habe ich richtig Spaß am Stylen und Färben. Habe auch einige Erfahrungen und Fähigkeiten gesammelt. Strähnchen, Tönungen, Färben, Hochsteckfrisuren und und und....bei mir selbst bin ich etwas zurückhaltender. Style mich zwar auch gerne, aber bin nicht soo mutig;-) Bracuhe da immer nen Tritt in den Allerwertesten;-)

Wer von euch hat noch Spaß am Haare stylen? Erfahrungsaustausch?

Gruß, Lemonstar
lemonstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 14:52   #2 (permalink)
AW: Spaß am Stylen und Färben

Hallo

Is ja super, endlich mal ein Mann der was kann! (und es reimt sich sogar *lol*)

Ich bin momentan wie ein Kamaeleon, immer was am ausprobieren. Nur mach ich's eben nicht selber, weil ich ja keine Augen im Hinterkopf habe, sondern gehe zum Coiffeur.

Was ich jedoch leider gemerkt habe, ist dass jeder bei dem ich bisher war, nie das gemacht hat, was ich wollte. D.h Endresultat war immer beschissen...

Meine Frise war volgendermassen: Oben ganz schwarz und von der Mitte des Hinterkopfes nach unten knallrot. Also "Flammeneffekt".
Eines Tages kaufte ich mir dann selber eine guenstige rote Farbe in einem kleinen "Freakyladen". Is zwar keine professionelle Coiffeurfarbe und sie verbleicht etwas schneller aber dafuer ist die Farbe schoener und genau diese Farbe gibt's in keinem Coiffeursalon, weil sie die schlicht und einfach nie brauchen!

Also faerbte sie mir eine Freundin von mir und TARAA endlich war es so wie ich es wollte! ;-)

Und nunja, jetzt hab ich schwarze Haare mit dunkelrosa Straehnchen und unten dasselbe einfach ein noch duenkleres Rosarot. Sieht klasse aus und es haben mich schon einige auf der Strasse und in Laeden darauf angesprochen, wo ich das gemacht hab :-) Der Clou ist, dass ich bei einer jungen Coiffeuse war, die auch die Farben dieses Ladens benutzt, wenn ihre Kunden was ausgeflipptes wollen

Nun, hattest du's schonmal, dass die Straehnchen nach dem eventuellen aufbleichen und in Alufolie falten, die neue Farbe nicht richtig angenommen haben?
Dann lass ma die Alufolie weg oder (wenn die untere Farbe heller ist) einfach nur eine drunterschieben um eine Katastrophe zu vermeiden!

Viel Spass noch
lacrimas_profundere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 16:09   #3 (permalink)

@lacrimas_profundere:
Siehste, und da "meine Mädels" da etwas Geld sparen wollten wurde ich fällig
Mit den Friseuren ist das so eine Sache. War selbst gestern beim Friseur um mir die Haare schneiden zu lassen. Die gute Frau hat das nicht so gemacht wie ich es wollte, aber im Endeffekt ist es besser geworden. Sie meinte halt sie hätte da einen Einfall gehabt, den sie "direkt umgesetzt hat". war letztlich okay.
Deckhaar schwarz und unten rot? Hört sich ziemlich cool an! Hab einer Freundin mal dunkelbraun unter das blonde Deckhaar gefärbt. Sah auch krass aus. Finde so kontrastreiche Sachen allgemein ganz cool.
Für die Alufolie hab ich noch nen Tipp für dich: Wenn du die Strähnen rundum einpacken musst (mehrer Töne neben/übereinenander) dann hat sich bei mir diese Grillfolie mit kleinen Luftlöchern bewährt. So kommt Sauerstoff an die Farbe und das Zeug wirkt gut. Und durch die Löchlein kommt eigentlich keine Farbe durch.

Ich selber hab mir neulich meine Haare blondiert. Wurde dazu genötigt. Ich würde gerne öfter was mit meinen Haaren machen, aber dass passt halt irgendwie nicht zu mir. Bin eher der seriös aussehende Typ, und durch meinen Alltag muss ich auch vernünftig aussehen. Hatte mir die Haare mal dunkelbraun mit einem leichten violettschimmer gefärbt. Das war sehr gut. war nicht zu aufdringlich und hatte das gewisse etwas
Hab die Haare nach dem Blond gleich wieder braun gefärbt. War besser so!

Wie hälst du das denn mit dem frisieren? Finde das immer schade wenn Frau morgens "mitm Pferdeschwanz weil geht ja schön einfach" erscheint. Meiner Freundin konnte ich das abgewöhnen!!!
lemonstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2005, 11:46   #4 (permalink)

also ich färb mir meine haare ständig seit über 4 jahren. die letzten beide mal jetzt hatte ich orange von henna. aber es haben schon alle farben außer weiß und silber hergehalten.

färben hat was... mag es nicht, wenn leute nichts aus ihren haaren machen und sie einfach nur glatt runterhängen lassen.
Rasta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2005, 11:55   #5 (permalink)

ich färb mir seid 7-8 jahren die haare , hab bis jetzt immer nur strähnchen beim frisör machen lassen , für normales färben würd ich im leben nicht zum frisör gehen ..

angefangen hab ich mit tönung und irgend wan mit farbe ..

an farb tönnen hab ich alles mögliche durch ,schwarz , braun , blond, pink ,blau und im moment rot hatte ich aber vor 5 jahren oder so schon mal*lach*

bei mir kann man nicht sagen das ich länger als 1 oder 1/2 jahre eine haarfarbe hab*g*
und dafür sind meine haare sogar noch recht gesund , wen sie mal zu kaputt sind kommen sie halt ab ....

mein boden leidet mehr als meine haare *ggg*
sweetangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2005, 11:55   #6 (permalink)

also mir selbst färben kann ich nicht *G*, ich hab ne bekannte die schneidet mir immer die haare und färbt auch wenn ich mal gerade wieder lust drauf hab. bis jetzt hab ich mir die haarspitzen 2 mal blond gefärbt. wollte mir die haare mal ganz blondieren aber war bis jetzt noch nicht so mutig ^^, hmm ne andere farbe könnte ich mir garnicht vorstellen wäre dann schon zu krass wenn die haare rot oder sonstwie aussehen würden, würde auch garnicht zu mir passen denk ich mal...
Marquinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 18:07   #7 (permalink)

ich hab mir mal so oft die haare gefärbt, dass sie am nde so kaputt waren, dass ich sie abschneiden lassen musste auf 2cm am Pony im Nacken vielleicht noch 4 mm oder so :mc007: ... aber ich habs überlebt. Inzwischen sind meine haare wieder schulterlang und an die lasse ich keinen Tropfen Färbemittel mehr dran, das sag ich euch. Auch was stylen angeht, bin ich nicht der typ dafür ich lass sie offen oder mach sie zusammen und fertig. Ich steh nicht gern lang vor'm Spiegel... außerdem ist es so viel gemütlicher.

mfg --> little lady
little lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 19:09   #8 (permalink)
steffi 18

Zitat:
Zitat von sweetangel
ich färb mir seid 7-8 jahren die haare , hab bis jetzt immer nur strähnchen beim frisör machen lassen , für normales färben würd ich im leben nicht zum frisör gehen ..

angefangen hab ich mit tönung und irgend wan mit farbe ..

an farb tönnen hab ich alles mögliche durch ,schwarz , braun , blond, pink ,blau und im moment rot hatte ich aber vor 5 jahren oder so schon mal*lach*

bei mir kann man nicht sagen das ich länger als 1 oder 1/2 jahre eine haarfarbe hab*g*
und dafür sind meine haare sogar noch recht gesund , wen sie mal zu kaputt sind kommen sie halt ab ....

mein boden leidet mehr als meine haare *ggg*
das mit den haaren da kommen sie halt ab das sagst du so leicht!!
ich hab mir auch einmal im monat oder halt öfters die haare getönt
lass den scheiß aber erst mal weil es einfach nicht gesund ist das so oft zu machen und bei der länge die ich hab sowieso nicht!
möcht die haare deswegen nicht abschneiden lassen *g*
Alt 14.07.2005, 22:08   #9 (permalink)
TIP

Off-Topic:
Zitat:
Zitat von sweetangel
...und irgend wan mit farbe ..

...wen sie mal zu kaputt sind kommen sie halt ab ....
das darf jawohl nicht wahr sein...
TIP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 22:42   #10 (permalink)

is das der "Merkst du noch was ???" Smiley ???
Mahlzeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 09:02   #11 (permalink)
steffi 18

hey tip ich glaub du hast wohl nichts anderes zu tun als von sweety die fehler zu verbessern!
achte lieber mal mehr auf dich , als auf andere !
Alt 18.07.2005, 13:54   #12 (permalink)
TIP

nein, wenn ich hier bin habe ich tatsächlich nichts anderes zu tun!
wenn ich was besseres vor hätte wär ich wohl kaum hier, oder?
heisst doch nicht umsonst bored-planet. hier schlag ich meine langeweile tot wenn sie mal aufkommt.
was sweetys (wie du sie so herzlich tauftest) fehler angeht; so bin ich lediglich beeindruckt von der beständigkeit, mit der man simple sachen wie n/nn, trotz mehrfacher hilfestellung meinerseits, weit über die 50:50 quote hinaus, falsch machen kann!!
du musst zugeben, das ist aussergewöhnliches anti-talent von dem wir hier sprechen!

und du, achte lieber selbst mal auf dich, statt auf mich, und bring mich lieber nicht dazu das für dich zu übernehmen.

ausserdem, wer unglaubliche 2800 schwachsinnsposts in einer shoutbox hat, braucht sich doch um den sinngehalt der freizeitgestaltung anderer keinen kopp zu machen, oder?
TIP ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen