|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Spam, ein Verbrechen?Internet, Programmierung und Design - Alles zum Thema Internet und Webdesign. (X)HTML, PHP, ASP, MYSQL, Javascript etc., Probleme und Lösungen, Seitenbewertungen. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Spam, ein Verbrechen?
Spam ist ab sofort illegal
Seit dem 31.10.03 sind die EU-Staaten dazu verpflichtet, neuen Richtlinien in Punkto Datenschutz und Datensicherheit nachzukommen. Neben einem EU-weiten Spam-Verbot schreiben die Richtlinien auch vor, wie mit Cookies und den Standortdaten von Handys verfahren werden muss. So dürfen Cookies nur noch verwendet werden, wenn der Nutzer über den Zweck der Datenspeicherung in Kenntnis gesetzt wird. Standortdaten, die über ein Handy ermittelt werden, dürfen nur mit Einverständnis des Nutzers weiter verwendet werden. Quelle: shortnews.stern.de |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
naja ich denk eher er wollt ne diskussion anmachen , wenn nicht mach ichs . Wie wo wer was , die leute durften übers handy die standorte der leuet ermitteln , was ne schweinerei , zum glück is das gereglt , würd ja gern wissen obs noch so solche sachen gibt , wo normaler in gesetz drüber gehört.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
|
also wenn ihr mich fragt gehört die ganze SPAM-Kacke verboten bzw. bestraft! So langsam geht mir das ganze nämlich tierisch auf die nerven... SPAM SPAM SPAM wohin man guckt, das macht keinen Spass!
P.S. Also ich find das net unbedingt schlecht, was Grama macht... ich selbst habe nämlich net soviel zeit noch auf irgendwelchen newsseiten mein unwesen zu treiben und bin recht froh, wenn ich auch hier auf dem laufenden bleibe... Übertreiben sollte man es natürlich net, aber die interessanten sachen kann man doch ruhig posten |
|
|
|
#5 (permalink) |
|
|
Mindstorm, teils hast du Recht. Aber ich poste nur Sachen, die Leute auch (mindestens zum Teil) interessieren. Wenn ich nur News posten würde, hätte ich hier auch Sachen wie "Amazon bietet auch Lebensmittel an" gepostet. Ich poste nur (halbwegs), für I-Net User, interessante Sachen. News an sich nicht, nur das was halt viele angeht und wodrüber man reden könnte.
Und, wie schon gesagt wurde, wenn ichs nicht mache, machts ein anderer. Und es ist ja auch nicht unbedingt Unnutz. Nimms nicht persönlich. ![]() |
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
|
Zitat:
![]() wenn die anderen news ne diskussion werden sollen ist die idee ja ok ![]() |
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
|
ich denke nicht, dass die mit dem gesetz wirklich was gegen die spammer ausrichten können. die werden sich einfach in länder verziehen (bzw. die server), die nicht an das neue gesetz gebunden sind. aber es ist ein schritt in die richtige richtung und sollte noch weiter ausgebaut werden.
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
|
ich kann mich da faulis meinung nur anschließen es sollte echt dagegen was getan werden und das das jetzt verboten wird is schonmal en guter erster schritt in die richite richtung...es geht einem echt auf den sack wen man mal wieder sein e-mails kontroliert und da lauter SPAM drinne is ..da krich ich die krise !!!!
aber auch was mind schon sagte so ganz effektiv wird das wohl nicht sein was sie da vor haben..... |
|
|
|
#9 (permalink) |
|
|
Hey, seit wann bitte hallten sich Spammer an Gesetze? Und tja, außer das jetzt noch mehr gespammt wird, wird sich da nicht wunderbar viel dran ändern. Lässt sich mit Kunstfälschung vergleichen die bis vor ein Paar Jahren verboten war. Nu iss sie illegal, und ich frag mich wie lange es wohl noch dauernd wird bis wir bei Rot über die Strasse fahren dürfen! Ist das nicht ein weiteres Anzeichen dafür das die Welt bald so ziemlich am Arsch ist was recht und ordnung betrifft?
Nun, mit den Newspost oder sonstigem habe ich mich bis jetzt noch nicht richtig befasst, aber wenn überflüssige News abgesendet werden ist das denn dann nicht auch eine Art des Spams? Nehmt Rücksicht, ich bin neu! *verbeug verbeug* |
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
|
Zitat:
der war gut. sowas ähnliches hab ich auch gedacht ![]() |
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
|
@Mindstorm: *lacht einfach mal mit* gut das es hier Idioten wie mich gibt *zwinker*
@Gramaton: *schmatz* nunja, aber ist es nicht in unserer Gesellschaft am wichtigsten was die Mehrheit sagt? In den Foren wo ich mich bis jetzt rumtemummelt habe war es zumindest so! Der Spam lässt sich genausowenig unterdrücken wie die Marktschreier auf dem Trödelmarkt! |
|
![]() |