![]() |
|
Speicherung von E-Mail- und Telefondaten wird Gesetz!Internet Homepage, Provider, Newsgroup, Chat etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | |
|
Speicherung von E-Mail- und Telefondaten wird Gesetz!
Frisch aus dem Europaparalamet:
Ab heute ist es legitim für einen Anbieter E-Mail- so wie Telefonverbindungsdaten mindestens sechs Monate lang zu speichern. Mir als paranoidem Datenschutzfanatiker stößt das natürlich besonders übel auf. Also noch mehr PGP Schlüssel und Kryptohandy kaufen. Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
AW: Speicherung von E-Mail- und Telefondaten wird Gesetz!
Das hat doch - glaube ich - weniger mit sicher surfen für dich und mich als viel mehr mit präventiver Arbeit gegen Terroristen zu tun.
Solange die nur die Telefonnummern und Internetadressen speichern, ist mir das eigentlich egal. Was ich allerdings weniger gut finden würde, wäre wenn die auch den Inhalt meiner Mails und meiner Telefonate aufzeichnen würden.
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Schwachsinn! Wer weiss den welche Email-Adresse wem gehört? IP-Tracing und Provider ausquetschen, klar... Das mag ja bei Anbietern wie GMX oder WEB.de schön funktionieren, aber wenn man sich einen Server z.B. in Russland unter falschem Namen, ohne gesonderten Domaineintrag organisiert, war es das mit IP-Logging...
Wer böses will, und nicht entdeckt werden möchte, nutzt sowieso eine eigene verschlüsselte Verbindung über ein paar Nodes... Gilt das jetzt nur für Email und Telefon, oder auch für andere Verbindungen über das Internet? ![]()
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
Off-Topic: Angst, dass jemand was von deinen sexuellen Neigungen und Perversionen erfährt?
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Zitat:
Nicht das du dich schon selbst in Abseits schießen würdest wenn du dir nen russischen Server mietest. Da macht man sich doch gleich sehr viel verdächtiger als man es möglicherweise vorhatte. Dann stellt sich einem die Frage wie viel Energie man in seine Anonymität investieren will. Ich meine auch nur bei dem Standart User der sich nicht will das gefiltert wird wem er E-Mails schickt. Und nicht irgendwelchen Profis für die die ganze Sache eh kein Thema ist. Und genau das ist der Punkt der mir Paradox erscheint. Es wird unter dem Vorwand des Anti-Terrors durchgeführt wobei keine organisierte Terroristen Gruppierung so dumm sein wird das man unverschlüsselt kommuniziert. Dann stelle ich mir die Frage: "Wozu das ganze?" |
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|