![]() |
|
Spenden für FlutkatastropheSmalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Spendet ihr? | |||
| Ja, ich spende! |
|
21 | 63,64% |
| Ich kenn wen der spendet! |
|
4 | 12,12% |
| Ich würde gerne spenden. |
|
3 | 9,09% |
| Ich spende nicht! |
|
9 | 27,27% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#27 (permalink) |
|
AW: Spenden für Flutkatastrophe
Ich werde nicht spenden.
Es ist toll, wie viel Geld da schon zusammengekommen ist, aber man darf nicht vergessen, daß es nicht nur in Südasien Menschen gibt, die Geld brauchen, sondern auch woanders. Afrika, Russland oder Südamerika zum Beispiel. Ich habe schon lange mit dem Gedanken gespielt eine Patenschaft für ein Kind zu übernehmen und mich deswegen auch schon mal informiert. Damals hätte das ganze 350 Schilling pro Monat gekostet (also etwa 25 Euro) aber ich war mir nicht sicher ob diese Organisation wirklich gut ist- ob das ganze Geld da ankommt oder nicht. Deswegen habe ich es erst mal lassen. Aber jetzt denke ich, daß ich das machen werde. Ich verdiene jetzt auch mehr Geld und...ich weiß nicht, es ist mir einfach wichtig- ein persönliches Anliegen- daß ich das mache. Ob ich das über eine Organisation machen soll weiß ich nicht. Es wäre mir lieber, wenn ich über irgendjemanden zu einer Familie oder einem Kind einen Kontakt aufbauen könnte, vielleicht über ein Waisenhaus in Russland oder so. Ich habe nur keine Ahnung, wie ich das anstellen soll. Sicher, diese Organisationen wie World Vision oder Pro Juventute brauchen auch Geld, aber das muss nicht unbedingt meines sein. Ich will mein Geld jemandem geben der es wirklich braucht. Und es muss ja nicht nur Geld sein. Egal was...Geld, Kleidung, Medikamente, Kuscheltiere, Essen....alles hilft.
|
|
|
|
#29 (permalink) | |
|
Zitat:
Ach ja, ich werd auch was spenden. |
||
|
|
|
|
|
#32 (permalink) | |
|
Zitat:
Hätten die das vorher mal an Herrn Eichel gespendet, wären wir schon längst saniert und unserer Wirtschaft würd es besser gehen. Nur so nebenbei... |
||
|
|
|
|
|
#33 (permalink) |
|
1. 10 millionen sind für so große industriunternehmen nen klacks, gerade bei so Banken, die haben nen Milliardenumsatz im Jahr. Da gefällt mir Schumi mit seinen 7,5 Millionen noch besser, ich mein gut, der hat auch Geld genug.
2. Außerdem können sie die eh wieder steuerlich abschreiben oder mit irgendwelchen verlusten gegenrechnen 3. Ist es ne PR Sache, das so groß auf zu ziehen 4. Ist es trotz allem ne gute Sache, das die Unternehmen so etwas machen |
|
|
|
|
|
|
#34 (permalink) |
|
Es ist eine Riesensauerei was da nun mit der "Spende" von Deutschland stattfindet. Ich finds super das der Schröder einfach nicht vorhandenes Geld verjubelt nur um sich selbst zu etablieren und einen auf dicke Hose zu machen...
Wo wir darunter "leiden" müssen und es uns in den nächsten Jahrensteuertechnisch um einiges schlechter gehen wird... Aufgezwungene Spenden sind zum Kotzen! Ich werde Spenden in dem ich eine Charity Cd kaufe, deren Erlös den Opfern zu gute kommt. |
|
|
|
|
|
|
#35 (permalink) |
|
Hab auch nicht gespendet und werde es auch nicht tun.
Richtig, es ist schlimm was da passiert aber es sterben täglich so viele Menschen weil se nix zu futtern haben und da wird viel zu wenig Geschiss drum gemacht das die Leute mal spenden. Außerdem denke ich das wir Menschen doch Schuld an solchen Katastrophen haben und gefälligst auch mit den Konsequenzen leben sollen. Ich bin gewiß niemand, der großartig auf Umweltschutz achtet. Aber die Welt hat keinen Bock mehr auf uns Menschen und wehrt sich. Die Natur greift immer härter durch und das sehr konsequent ![]() Ich gebe uns Menschen keine 500 bis 1000 Jahre mehr, dann sind wir weg und die Dinos dürfen es wieder versuchen... Dann kotzt es mich tierisch an, dass unsere Regierung bei solchen Aktionen immer wieder Geld spendet obwohl es unserer Wirtschaft auch sehr schlecht geht. Deutschland muss anscheinend immer ganz oben bei Spenden stehen, weil wir anscheinend immer noch die Weltkriege wiedergutmachen müssen. da könnt ich echt ausrasten!
|
|
|
|
|
#36 (permalink) | ||
|
Zitat:
Das Wasser kommt für ihn irgendwie immer zur rechten Zeit. Zitat:
Daher find ich es schon ne super Sache ein paar Euros zu spenden. Wir müssen mal drüber nachdenken wie gut es uns geht. Wir motzen über 10 Eur Praxisgebühr, über zu hohe Benzinkosten und die Menschen da unten wären froh, wenn das ihre einzigen Probleme wären. Keinem von uns tun 10 EUR weh, also warum dann damit nicht ändern Leuten helfen. |
|||
|
|
|
|
|
#38 (permalink) | |
|
ah nochwas vergessen, ja ja das Alter ;-)
Zitat:
Uns gings schonmal besser aber von schlecht kann wohl noch keine Rede sein. |
||
|
|
|
|
|
#39 (permalink) |
|
@Volue: Wenn man bedenkt, das in Deutschland 90% des deutschen Kapitals auf 10% der Bevölkerung liegt, geht es uns nicht gut. Und unsere Promis werden noch bevorteilt und dem "kleinen" Mann gehts immer mehr an die Kohle.
Aber wo der Schröder die 500 Mio.€ hernehmen will, würd ich auch mal gerne wissen. Ich bin echt mal gespannt, wo unsere Wirtschaft in 5 Jahren ist. Zu den Spenden: Ich hab auch nix gespendet, und werde es auch nicht tun. Wie Mahr schon sagt, nicht nur den Flutopfern geht es schlecht. Hat irgendeiner nen Spendenaufruf für die arme Bevölkerung im Irak gemacht, die grundlos von den Amis getötet worden sind. Die jetzt auch teilweise kein Zuhause mehr haben? Nicht das ich wüsste. Oder letztes Jahr das Erdbeben in "Ich komm nicht mehr drauf". Da sind zwar Spenden versprochen worden, aber wie ich heute im radio gehört hab, ist von dem Geld bisher noch nicht viel angekommen. Es ist immer leicht davon zu reden, das man spendet, aber ob das Geld da ankommt, ist immer die 2te Frage
|
|
|
|
#40 (permalink) | |
|
Zitat:
Wenn du nicht für die Flutopfer spenden willst weil für den Irak auch kein Aufruf gestartet wurde, dann spende doch in den Irak. Ich hab da mal was vorbereitet : Unicef Spendenkonto 300.000 BLZ 370 205 00 Bank für Sozialwirtschaft Köln Stichwort: IrakNicht dass ich was dagegen habe wenn Leute nicht spenden. Das ist alles ne freiwillige Sache und das ist auch gut so. Ich spende eigentlich gelegntlich immer mal was. Nicht immer nur wenn Katastrophen sind, sondern auch an SOS Kinderdorf oder an die DKMS (für Leukemie Kranke). Nie wirklich viel (10 EUR oder so) aber das ist ja egal. Denn irgendwie denk ich mir immer, wenn damals nach dem Krieg nicht soviele Leute für uns gespendet hätten, dann würde es mir heute nicht so gut gehen. |
||
|
|
|
|
|
|
|
#41 (permalink) |
|
Es ist aber ein unterschied ob du freiwillig spendest, oder sich der Flutkanzler beliebt machen will und nicht vrohandenes Geld verjubelt. Was uns die nächsten Jahre, vielleicht Jahrzehnte, als Steuererhöhungen, Autobahn Maut und sonstige Dinge die ihnen einfallen mögen, auf der Tasche liegen wird und den durchschnittsbürger der nur knapp über der Armutsgrenze lebt immer weiter nach unten zieht...
|
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|