Spick-O-Mania

Smalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen

Umfrageergebnis anzeigen: Wurdet ihr schonmal beim Spicken erwischt?
*hohooo* Jau! 8 33,33%
Neee! 12 50,00%
Fast! Ich hab's vereitelt und zwar ... (siehe Thread) 4 16,67%
Teilnehmer: 24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.07.2005, 15:27   #26 (permalink)
AW: Spick-O-Mania

Ich hab erst richtig mit Spicken angefangen als ich in die 11. kam. Da hab ich fast alle Arbeiten gespickt, außer in Englisch. Auch wenn der Lehrer direkt vor uns saß haben ich und mein Kumpel immer in unsre Ranzen geguckt, wo die Arbeitsblätter offen drinlagen. Auch bei der Fachabiprüfung. Das war einfacher als ich dachte und erwischt wurde ich nie ausser einmal oder auch zweimal in Physik in der Realschule. Manchmal haben die Lehrer auch "ermahnt" und gedroht, dass sie mir die Arbeit wegnehmen würden, aber sonst is nie was passiert.
Nathan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 15:57   #27 (permalink)

jo... spicken...
da gabs bei mir eigentlich kaum ein fach, wo ich keinen spickzettel hatte - gebraucht habe ich ihn dann meistens aber eh nicht, da ich mir beim schreiben des spickzettels alles eingeprägt hatte und ihn somit nicht brauchte. der zettel kam dann meist nur zum "Sicherheitsgefühl" *g* mit
In Mathe war es manchmal ganz hilfreich sich Formeln oder Rechenwege in den Deckel des Taschenrechners mit dunkelblauen abwaschbaren Edding zu schreiben. das war immer gut.
ansonsten mit Bleistift in Klausurbögen...
hatte auch immer gut geklappt, bis auf meine letzte Erdkundeklausur in der 13.1... da wurd ich erwischt was zur Folge hatte: einen Killerblick der guten Lehrerin, ein enttäuschtes Kopfschütteln, sie nahm den Bogen mit, ich konnte die Klausur aber weiterschreiben und die wurde auch ganz normal bewertet. naja hatte trotzdem ne 4.
dann war sie die ersten Wochen im Unterricht immer etwas blöd zu mir, hat sich dann aber gelegt, weil ich ja ein nettes Mädchen bin und hab dann noch ne gute Note aufm Zeugnis bekommen.

aber ansonsten.. nix passiert. aber der Spickzettel wurde zu 90% auch nich gebraucht.
Alt 09.07.2005, 03:38   #28 (permalink)

Hab auch noch einen Tip:

1,5 L Wasserflasche aus Kunststoff (zu erwerben im Aldi / Lidl etc.).

Das Etikett ist nur an einer Stelle angeklebt. Man kann super Zettel dahinter schieben und gemütlich bei den spannenden Fragen einen tiefen Schluck aus der Flasche nehmen *G*

Bin zum Glück noch nie erwischt worden. Vermutlich, weil ich immer einen "Fake" dabei hatte.

z.B.:

zum Lehrer: "Das ist nur mein Block für neue Blätter." Damit er den natürlich kontrolliert.
Selbstverständlich ist dann die Hilfe im Ärmel und wird erst später dort positioniert
Pike ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 09.07.2005, 09:25   #29 (permalink)

oh je... wo ich schon überall gespickt hab...
hatte immer spcikzettel,aber außer in mathe und latein hab ich sie eigentlich nie gebraucht. war mehr so zur psychischen beruhigung.
hm in chemie hab ich sie mir mal seitlich an den knöchel geklebt... und dann immer die hose n bisschen hoch wenn man den fuß so seitlich aufs andere knie legt. tat zwar nacher der fuß was weh, aber man muss prioritäten setzen

in mathe hat meistens mein gutes altes mäppchen hergehalten.ab und zu auch ma taschenrechner.einfach n zettelchen unter die stifte und dann ab und zu mal n stift "suchen" und die mal schnell wegschieben...

aber das beste wwar immeroch latein da hatte ich schon übersetzungen auf der innenseite vom arm, mäppchen... hab auch mal bei ner klausur ne leggings unter die jeans gezogen und dann am bein übersetzungen mit sicherheitsnadeln festgemacht *lol* oder man lernt halt die anfänge der texte und die dazu passend durchnummerierten übersetzungstexte auswendig und wenn man sieht welcher trext dran kommt, schnappt man sich schnell den passenden text.

jaja, war ne schöne zeit hab auch immer ne 2 oder so geschrieben *hehe*
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.