![]() |
|
Spick-O-ManiaSmalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Wurdet ihr schonmal beim Spicken erwischt? | |||
| *hohooo* Jau! |
|
8 | 33,33% |
| Neee! |
|
12 | 50,00% |
| Fast! Ich hab's vereitelt und zwar ... (siehe Thread) |
|
4 | 16,67% |
| Teilnehmer: 24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Spick-O-Mania
Wurd grad beim spicken erwischt. Zum Glück bevor ich angefangen hatte zu schreiben. Evtl. drückt er ja n Augen zu. Naja n fettes T.V. für Täuschungs Versuch hab ich aber trotzdem oben rechts aufm Blatt stehen.
Davon mal abgesehen hätte der Spicker 0 genutzt bei der scheiss Arbeit. Wurd bisher 2 mal erwischt. Beide male VOR der Klausur. Wurdet ihr schonmal erwischt? Wenn ja, wie oft? |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
in meiner ganzen fast 13 jährigen(bs) schullaufbahn habe ich fast immer gespickt, und wurde nur einmal erwischt, zum glück bevors losging. Mit der zeit wird man da echt kreativ. das beste ist ja, dass man den spicker eh auswendig kann nachdem man ihn geschrieben hat.
Verrät jemand seine besten methoden zum spicken?
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
hab auch gespickt und nur einmal erwischt
hab mit nem damaligen kumpel fast das ganze nötige thema auf ein spickzettel untergebracht. nein das war kein DIN A4 Blatt es war ein kleiner zettel mit Schriftgröße 4 voll beschrieben ![]()
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
also ich habe niiiieee gespickt *hust*
oder sagen wir ich wurde bis auf einmal nie erwischt... und das einemal hat ich so nen verklatschten lehrer das er mir nur den spicker abgenommen hat und mich weiter schreiben lassen hat *gg*
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
hrhr ich wurde bis jetzt zum glück noch nie erwischt obwohl ich manchma schon angst vor hab, vor allem wenn ich die klausur ohne spicker gar nich schreiben könnte.
irgendwie hab ich mir das angewöhnt zu spicken und ohne spicker kann ich net ruhig in die klausur gehen ![]() muss ich mir mal schleunigst abgewöhnen, da das im abi ja nicht gerade möglich ist. wie spicke ich denn immer? also in mathe schreib ich mir immer alles (zb rechenwege, formeln etc) mit abwaschbaren blauen folienstift in die innenseite des "deckels" vom taschenrechner rein, das klappt immer sehr gut. schiebt man halt ab und zu den deckel so vor, dann kann man alles schön sehen. dabei hab ich keine angst. letztens in bio hatte ich ziemlich bammel, da ich die klausur ohne meinen spicker nicht hätte schreiben könne, da ich gar nichts konnte. mein vater hat mir aber beim spicken geholfen ![]() zuerst hab ich einige seiten aus dem biobuch an dem kopierer meines vaters sehr sehr stark verkleinert kopiert, dann alles auf ein blatt geklebt und dann hat mein vater einen klausurbogen in den kopierer gelegt und mir dann halt das blatt auf die innenseite des klausurbogens kopiert und noch was mit bleistift klein reingeschrieben![]() aber dabei hatte ich schon angst. hab dann tausend klausurbögen mit in die klausur genommen und den einen "spick-klausurbogen" unter meinem normalen klausurbogen gelegt und den dann immer vorsichtig hochgehoben. in französich oder englisch schreiben alle immer mit bleistift vokablen und sonstige sachen die man für die klausur halt braucht (jetzt im falle von englisch) ins Dictionary (englisch-englisch) rein, das man mit in die klausur nehmen darf. das klappt auch immer ganz gut. joa. muss ich mir aber irgendwie mal abgewöhnen. meine oma hat früher meiner mutter auch beim spicken geholfen *g* und hat ihr einmal einen spickzettel unter die strumpfhose festgenäht lol ein mitschüler von mir hat einmal gespickt und ging dann nach vorne, um die klausur am ende abzugeben. dann gab er gerade dem lehrer seinen klausurbogen und da fiel dann aus dem bogen der spicker raus - er hatte ihn in dem bogen vergessen. das ist dann natürlich dumm ![]() meistens brauch ich aber im endeffekt gar nicht mehr die spicker, da ich die nachher auswendig kann. so lernt man halt mit ![]() also meistens brauch ich den nicht - aber fühl mich sicherer damit
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mit solchen methoden haben wir auch angefangen....
![]() Irgendwann haben wir dann unsere wörterbücher, formelsammlung etc. manipuliert, einfach nen spicker auf pappe, an einem gummi im buchrücken versteckt, rausziehen, lesen loslassen ![]() Zu PC zeiten wurde es dann echt raffiniert, das beste war ein eingescantes coke etiket, zutaten raus, spicker rein, ausdruck, aufkleben fertig. Kein lehrer liest sowas und gebraucht hab ichs auch nicht, aber es war ein gutes gefühl das der lehrer in der abschlußprüfung nur nen halben meter voe einem einsehbaren spicker entfernt ist und es trotzdem nich merkt ![]()
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
ich hab das auch schon ab und zu gemacht das hat aber nicht so viel gebracht
besser doch man sitzt in der letzten reihe und tausche die blätter mit dem nachbarn aus wenn der lehrer gerade nicht kuckt ![]() ich ihr müsst aber wenn ihr das macht erst am ende der klausur den namen draufschreiben sonst fallt ihr auf ![]() alle angaben ohne gewähr ![]() aber erwicht wurde bis jetzt auch nie war mir immer zu riskant darum hab ich das auch nicht so oft gemacht wenn man einmal erwicht wurde dann achtet der lehrer strenger auf dich und wenn mir das risiko zu groß war dann hab ich es sein gelassen ![]() |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
ach deshalb lässt mein lehrer keine klausurbögen in der arbeit zu wir dürfen und noch nicht mal ein schmeirblatt nehmen wir dürfen nur ein stifft und ein taschenrechner aum tisch haben. naja dann muss der spicker eben für die innenseite des taschenrechners reichen ![]() |
||
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Also ich hab früher schon recht oft gespickt........
mittlerweile nicht mehr so weil es in der BS nicht mehr ganz so einfach ist. Auf der Real hab ichs schon gut übertrieben, von geschriebenen Blättern im Block bis zu allen möglichen Stellen am Körper wo der Spicker draufgeschrieben oder in Zettelform versteckt war. Dann natürlich vom Nachbar, entweder durch simples schauen oder durch Blätter austauschen... Das beste war einmal mit meinem Banknachbarn in Mathe, er konnte den Geometrieteil und ich Algebra..... Naja dann haben wir uns eben ausgetauscht aber so auffällig das der Lehrer am Ende zweil völlig gleiche Schulaufgaben in der Hand hatte. Die unterschieden sich wirklich nur vom Namen und von der Schrift..... das war der Hammer. Er war aber so beeindruckt das wir alles gleich hatten und das obwohl wir erste Reihe saßen, das er uns keine 6 gab sondern wir beide mit 2 davon gekommen sind. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
na DAS nenn ich schwein gehabt Jay
Ich hab eigentlich nie spickzettel, ist mir zu gefährlich - aber abschreiben tu ich auch gern mal wenn ich mir sicher bin das mein Nachbar mehr drauf hat Aber mit der Cola Flasche ist ja wohl der Hammer der dreisstheit ^^ Das probiere ich ma aus *fg* EDIT: Wie geil, hab gerade ma auf die schnelle so n Etikett mit Mathe, Englisch und Deutsch sachen bearbeitete und ausgedruckt, wenn man da zwischendurch ma (43%) und (E325) schreibt fällt das überhaupt nich auf ^^ Richtig krass
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Kann mich nicht erinnern jemals nen Spickzettel verwendet zu haben, da bin ich irgendwie zu stolz zu. :confused:
Entweder ich bekomm die Klausur mit dem hin was ich weiss, oder ich kassier halt die (verdient) schlechte Note.
|
|
|
|
#18 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() |
||
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
AW: Spick-O-Mania
Ich hab wirklich niiiiiiiiiiiieeeeee gespickt.
Hab aber immer die anderen abgucken lassen, wenn die so gar keine Ahnung hatten. Und Hausaufgaben hab ich jedesmal anderen zum Abschreiben gegeben. In der 8. (?) Klasse hab ich zwei 5en in Bio geschrieben. Da hätt ich sowas theoretisch gebrauchen können. In der Berufsschule dass gleiche in Politik. Da hatten wir so n Prof. und/oder Dr. als Lehrer, der kurz vor der Pansionierung war. Bei dem konnte man einschlafen.
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
Ich hab meistens in Latein gespickt, weil ich da überhaupt keinen Plan hatte. Mein Mini-Übersetzungsbuch, das ich mir in der Bücherei bestellt hatte und exakt die Übersetzung des Lehrbuchs war, hat unterm Tisch gute Dienste geleistet.
Bis es entdeckt wurde... Habs bis heut nicht wieder bekommen, fällt mir da gerade ein! Der hat mich bediebt, die Sau! ![]()
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Ich nehme mir ab und zu einen Spickzettel mit wenn ich eine Klausur schreibe, aber eigetnlich brauche ich den nie. Was ich aber wohl tue (manchmal ) ist abgucken...naja, mal gucken was der/die andere so geschrieben hat *ggg*.
Meistens krieg ich die Klausuren aber auch so ganz gut hin. :mc008: |
|
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
ich habe seit der 10 keine klausur mehr geschrieben,ohne nich zumindest einen geeigneten zettel im mäpchen zu haben!
ob ich ihn benutzen musste is ne andere geschichte,aber zumindest bin ich nie erwischt worden!(notfalls hätte ich ihn vor dem lehrer aufgegessen^^) |
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
son spickzettel is sowieso manchmal überflüssig, weil man sich den scheiss, der dadrauf steht am besten einprägt und ihn nachher eh nicht mehr braucht
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Ich hab einmal in Chemie ne super geniale Spicktechnick angewandt.
Ich hatte komplett 3 Päckchen Kaugummis leer gemacht...in das Silberpapier alle Formeln geschrieben...und dann wieder in die Packung rein gepackt. Nach dem 4ten Kaugummie kam dann der Pauker doch auf díe Idee das da irgendwas nicht stimmten konnte, stürmte auf mich zu...riss den Tisch weg und "befahl" mir ich solle aufstehen. Dann habe ich einfach die Silberpapiere fallen lassen und mich draufgestellt und bin leicht schlurfend weggegangen. Gefunden hat der nix...aber hat dennoch nur zu ner 3 gereicht. ![]() (vll. kennen einige Leute den Pauker sogar: Realschule Kreuzau->ROLF JÄCKEL*winköö* ![]() )Tja...damals war man noch kreativ. ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|