![]() |
|
Spiel lässt sich nicht installieren.Software Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Moin liebe PC Freaks,
ich habe vor ein paar Tagen versucht Dungeon Keeper Gold bei mir zu installieren, weil ich mal wieder richtig lust habe, Dungeon Keeper zu spielen. Nachdem er bei 76 % angekommen ist, erzählt er mir was davon, dass er keinen Temporären Speicherplatz finden kann. Ich solle mindestens 1KB (oder war´s MB?) zur Verfügung stellen. Hab dann erstmal über Internetoptionen den Speicherplatz für temporäre Dateien auf 32000 MB hochgeschraubt. Er bringt wiederum bei 76 % die Meldung, dass er keinen temporären Speicherplatz finden kann. Dann habe ich über Arbeitsplatz/Dokumente und Einstellungen/ usw. usf. einiges an temporären Dateien gelöscht (was für mich nicht annähernd nach 32000 MB aussah) und es nochmal probiert. Gleiches Ergebnis. Dann hab ich´s nochmal mit dem normalen Dungeon Keeper von meinem Bruder versucht (bei dem funzt die Installation und das Spiel - allerdings hat der mit nem Kumpel mal seinen Rechner platt gemacht, weil da jede Menge Zeugs drauf is, was man überehaupt nich brauch). Da hat er gar nicht reagiert oder gleich beim anklicken irgend eine Meldung gebracht, deren Wortlaut mir jetzt nicht in Erinnerung is. Meine Frage lautet jetzt: Hat einer eine Idee wie ich die Installation hinbekomme ohne meinen Rechner gleich platt zu machen? Es ist jetzt nicht so, dass ich Angst um irgendwelche Dateien hätte. Die paar Wordpad-Schreiben und ein paar Fotos, die ich habe, könnte ich sicher irgendwie sichern - ich habe eher Angst, dass der Kasten hinterher völlig die Zusammenarbeit versagt oder dass ich beim Neuinstallieren von Windows etc. irgendwas falsch mache.
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
AW: Spiel lässt sich nicht installieren.
Zitat:
Wie sieht denn die CD aus? Geht das überhaupt noch unter (ich vermute du nutzt das) WinXP. Weil ich mir vorstellen könnte das du dafür unter Umständen einen DOS-Emulator brauchen könntest. |
||
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | ||
|
Zitat:
mach mal: Start -> Ausführen -> %temp% -> ok in dem Ordner hast Du Deine Temporären Dateien; Alles was älter als ein oder zwei Tage ist, kannst Du eigentlich löschen. Wenn es doch noch gebraucht wird, wird der Löschvorgang abgebrochen. Mach den Ordner mal möglichst leer, und versuch es noch mal... Zitat:
Versuch mal die installation im Kompatibilitätsmodus für Win95 oder Win98: - Eine Verknüpfung der Setup.exe (oder wie die Installdatei heist) erstellen (vorzugsweise Desktop) - Eigenschaften (Rechtskilck) - Registerkarte "Kompatibilität" - Haken bei Kompatibilitätsmodus... - Verknüpfung starten und testen. kann helfen, muss aber nicht....
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
@Xaicon
Den ersten Teil deines Posts werd ich nachher mal ausprobieren. Bei dem 2ten Teil versuche ich nachher erst nochmal den zu verstehen. (You can call me noob.) ![]() Danke auf jeden Fall für die Antwort.
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Achtung: Doppelpost-Alarm
Zuerst nochmal danke an Xaicon - hat geklappt. Jetzt habe ich noch 2 kleine Probleme..... Prob. 1: Wenn ich keine Lust mehr habe zu spielen und aus dem Spiel soweit raus bin, sehen der Desktop und die Fenster etwas merkwürdig aus (halt wegen der Einstellung mit der Kompatibilität auf Windows 95). Hab das jetzt so nich wieder wegbekommen ohne den PC runterzufahren. Falls du auch noch weißt, wie man das wieder normal hinbekommt, wäre das nicht schlecht. Prob. 2: Kein Ton. Ansonsten läuft das Spiel ganz gut, aber aus irgendeinem unerfindlichen Grund, gibt´s keinen Sonds. Zumindestens keine hörbaren. (Präventive Anmerkung: Der Stecker der Boxen ist in der Steckdose und die Boxen sind angeschaltet.)
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | ||
|
Zitat:
Mal nach dem beenden kucken ob noch ein Prozess vom Spiel vor sich her dümpelt (Taskmanager -> Prozesse -> müsste so heissen wie die .exe vom Spiel) Wenn ja -> Prozess beenden... Was sagt "Eigenschaften von Anzeige"? (Rechtsklick@Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen) Sind dort Bildschirmauflösung und/oder Farbqualität umgestellt? Wenn ja könnte man Symptombekämpfung machen und es wieder Richtig einstellen. Ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei, ich weiss... Der Kompatidingensmodus macht öfters solche Problemchen mit alten Spielen, die sich nicht auf dauer lösen lassen... mal kucken ob ich ne Debuginfo zu dem Spiel in Verbindung mit dem Kompatiweißtschonmodus finde. Vielleicht könnte hier das Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung helfen... ausprobieren, kostet nichts: Rechtsklick@Desktop -> Eigenschaften -> Problembehandlung... (Ist aber für den normalen PC-Betrieb relativ ungünstig...) Zitat:
Was manchmal noch hilft ist die Hardwarebeschleunigung² der Soundkarte zu deaktivieren, oder falls vorhanden ein anderes Soundwiedergabegerät³ wählen. *nein ich mag das Wort heute nicht.. ²ist bei jedem Soundtreiber anders. Such mal in Systemsteuerung -> Sound- und Audiodingens (Wortlaut entfallen) oder beim Soundkartentreiber/dem dazu gehördenden Einstellungscenter. ³(Setzt nicht bedingt einen zweiten Soundblaster vorraus) Systemsteuerung -> Audiogedöns -> Registerkarte "Audio" -> Soundwiedergabe -> anderen wählen falls vorhanden. Wenn was unklar ist -> fragen....
|
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
Dungon Keeper braucht Win95 wenn ich mich nicht irre...
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |