![]() |
|
Spiele wie KotorGames PC, Spielekonsolen, Brett- und Rollenspiele etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Spiele wie Kotor
Ich bin eigentlich kein Freund von Rollenspielen, aber es gibt eines was mich wirklich begeistert hat: Knights of the old Republic.
Derzeit spiele ich das sehr ähnliche Jade Empire, was auch recht nett ist, auch wenn bisher die Story noch nicht so richtig losgeht. Dafür sind die Kämpfe besser. Und Fluch der Karibik fand ich auch sehr geil. Das sind also die drei (bisher einzigen) überzeugenden Rollenspiele, die ich kenne. Also meine Frage, gibt es ähnliches? Wichtig ist in erster Linie eine gute Story und Atmosphäre und es sollte vielleicht nicht zu extrem in Richtung Zauberer, Orks etc. gehen. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Spiele wie KOTOR
legst du wert auf rundenbasierte kämpfe?
wenn nicht solltest du mal deus ex spielen, aber nur teil eins! super story, viele verschiedene handlungsstränge, viele charakterentwicklungsmöglichkeiten. is halt aus der egoperspektive und dementsprechend ein shooter bei kämpfen, aber wenn man will kann man vielen kämpfen je nach talentverteilung und verhältnis zu den andern parteien im spiel aus dem weg gehen. ansonsten fällt mir nur das alte fallout ein. da is aber leider auch nur teil 1 gut. |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
AW: Spiele wie Kotor
Zitat:
![]() Teil 2 hat zwar auch seine Verbesserungen, aber rein der ablauf der Story bzw. überhaupt die Story an sich, ist im ersten Teil einfach besser.
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
mh der punkt mit dem in die gänge kommen stimmt... als ich das das erste mal gespielt habe hab ich ewig lang aufs laserschwert gegeiert
![]() das ende in kotor 2 finde ich relativ schwach, aber insgesamt hat mir teil 2 etwas besser gefallen ![]() und bei mir ists andersrum, hab kotor 1 net durchgespielt teil 2 dafür 2x ![]()
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Spiel den ersten Teil durch!!! Dann weist Du warum der erste Teil, gerade wegen der genialen Story, so rockt.
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Ich hab jetzt auch mal Jade Empire etwas weiter gespielt, was ja mehr oder minder die Fortsetzung von Kotor im Sinne von Spieldesign ist.
Im Vergleich Kotor zu JE zeigen sich leider ähnliche Tendenzen wie die hier im Thread geschriebenen Unterschiede zwischen Teil 1 und 2, sprich: - die Story ist deutlich schwächer, in JE ist sie in den ersten 2/3 quasi nicht vorhanden und bildet nur den Rahmen für diverse Haupt- und Nebenquests. Erst zum Ende hin wird die Story dann spannend und komplex. - das Spiel ist unfertig, daher insbesondere fehlerhaft und angeblich sollen auch Storyelemente unfertig sein. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das ich eines der Glanzquests (die Arena) nicht durchspielen konnte wegen eines Fehlers. - die Spieldauer ist kurz. Ich bin nun wirklich langsam weil ich versuche alles mitzunehmen, aber nach 15 Stunden bin ich schon im letzte Spielabschnitt. Das enttäuscht. Dafür gibt es aber auch einige Glanzstücke: - die Atmosphäre ist spitze und spricht mich persönlich noch mehr an als Kotor - die Charaktere sind, zumindest was die Hauptpersonen angeht, sehr sehr gut ausgearbeitet. Ähnlich wie ich bei Kotor wissen wollte, was hinter Mission steht, sind auch hier einige Charakter über die man mehr erfahren will - die Quests selbst sind durchaus gut gelungen und unterhalten auch dank ihrer eigenen Ministories - man kämpft selbst: dieses sehr seltsame Prinzip à la klicke hier um diese Attacke auszuführen entfällt. Das Kampfsystem selbst ist sehr simpel (Angriff, Spezialangriff, Abwehr) aber macht Spaß. Dahinter steckt auch noch ein system mit immens vielen Kampfstilen, die man mühsam erlernen kann, was das Spiel zwar sehr interessant aber auch ziemlich kompliziert machen. Zusammenfassung: Jade Empire macht sehr viel Spaß, sicherlich auch beim wiederholten Spielen. Es hätte nur etwas mehr Liebe und Spiellänge bedurft und es wäre ein echter Hammer geworden. Empfehlen kann ich es trotzdem. Und es macht Lust auf Kotor 3. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Das läßt doch auf mehr hoffen...
http://www.gamepro.de/news/branchen/...5/bioware.html Ich würde ´nen Salto rückwärts versuchen, und das mit Bierplautze, wenn da was dran ist. Und das vor Freude, versteht sich. ![]()
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Zum einen lassen sich ja online und offline gut kombinieren, daher man kann gut auf einen Singleplayer einen guten Multiplayer aufbauen.
Zum anderen heißt ONLINE, ja nicht zwangsläufig Gebühren. Nicht jeder will so abzocken wie Blizzard (wobei die natürlich zeigen wie steinreich man mit sowas werden kann)... |
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
KOTOR 1 ist eindeitig besser. Wobei auch da die Dialoge und das ganze gelaber etwas nervig werden mit der Zeit. Zum Glück muss man sich das nicht wirklich antun.
Was sind denn jetzt die alternativen zu KOTOR? Die guten natürlich.
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Ich bin mir gar nicht mal mehr so sicher ob ich Kotor1 oder 2 besser finde. Sicherlich, Teil 2 leidet unter der sehr schwachen und durchschaubaren Story. Dafür hat es auch viele Vorzüge. Die Charaktere sind wesentlich besser gelungen und machen daher viel Spaß (fällt einem richtig schwer sich zu entscheiden, was in Teil 1 nie ein Problem war). Außerdem hat das Spiel viele clevere Ideen, wie dass man seine Begleiter zu Jedi's machen kann. Dadurch hat das Spiel bei mir doch einen ziemlich positiven Eindruck hinterlassen.
@White: Jade Empire ist ziemlich gut (auch Bioware). Storymäßig am Anfang auch nicht so der Bringer (aber das war ja selbst bei Kotor1 so), aber dafür sehr gelungene Charaktere, eine ziemlich gute Atmosphäre, komplexes Echtzeit-Kampfsystem und von allen Spielen, die ich kenne, die interessantesten Nebenquests. Allerdings ist es ratsam (nach Möglichkeit) sich das Spiel eher in der Videothek mal auszuleihen, da es (a) recht fehlerbehaftet ist und (b) mit einer Spielzeit von unter 25 Stunden auch enttäuschend kurz und daher alles über 20€ etwas überteuert. Aber spielenswert ist es auf jeden Fall, denn solange es läuft, ist es extrem gelungen. Fluch der Karibik fand ich auch nicht schlecht. Gibts mittlerweile für 5€, da deutlich älter und ebenfalls zu kurz, aber durchaus ziemlich spaßig. |
|
|
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
tausende plätze pro server + ständiger support = monatliche kosten
das is einfach so und wird sich auch nie ändern. wie soll ne firma für die enormen serverwartungskosten aufkommen und das supportpersonal bezahlen ohne monatliche kosten? (dass +10€ deutlich mehr sind als sie verlangen müssten is klar, aber ganz ohne monatl. kosten gehts nicht) wenns kostenlos is wirds entweder ähnlich wie das battlenet sein oder wie bei guild wars also mit vielen kleinen servern. klingt interessant aber bis das erscheint bin ich eh nicht mehr zu retten aus der hellgate london sucht. würde dir noch fable empfehlen falls du das noch nicht gespielt hast. das besondere an fable is dass einem von dem spiel keine entscheidung aufgezwungen wird, du kannst einfach machen was du willst und siehst dementsprechend auch irgendwann entweder wie ein ritter in strahlender rüstung oder ein dämon aus. die kämpfe sind nicht rundenbasiert sondern auf action ausgelegt also auch mit combos usw. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|