Spionage durch *****BAR...

Übersinnliches und Verschwörungen Geister, Aliens... oder die geheimen Machenschaften der Illuminaten, Rosenkreuzer, Majestic-12...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2004, 21:18   #1 (permalink)
Spionage durch *****BAR...

es werden Gerüchte breit, dass eine Searchbar einer bestimmten Suchmaschine die User ausspioniert und Informationen an die amerikanischen Geheimdienste übermittelt. Es handelt sich hierbei um eine zusätzliche Symbolleiste im Internetexplorer, die direkte Suchanfragen über ein Eingabefeld ermöglicht und weiterhin die Güte der grade besuchten Webseite anzeigt (0-10 Punkte).

Hat ausser mir sonst noch jemand von diesem "Big Brother" gehört?
pcfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2004, 22:40   #2 (permalink)
Das es spyware enthält habe ich schon gehört, aber geheimdiesnt.... ich glaub nicht das die es nötig haben sich mit soviel datenmüll selber spam zu machen.

und sags ruhig, GOOGLE!!!
Alt 08.04.2004, 12:33   #3 (permalink)
Wayne juckelt's

Ne, im Ernst: Man wird doch sogar bei der Installation gefragt, ob man die Spyware-Version haben möchte oder die abgemagerte ohne die Funktionen wie Page Rank - und wenn ich dann schon die mit Spyware installiere,... also bitte!
ueberulmen ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 08.04.2004, 13:13   #4 (permalink)
Zitat:
... an die amerikanischen Geheimdienste übermittelt ...
:rofl2: :rofl2:
Da fehlt nur noch die Aussage, dass die ein Killer auf mich an setzen wenn ich nach Babyöl google...

Mal im ernst, was interessiert den amerikanischen Geheimdienst die Suchwörter und dazugehörige Computerinformationen aller User?

Das die Google-Toolbar mit einer Art "Spy-Prog" versehen ist, auch wenn die Option "Daten an Google senden" deaktiviert ist, kann ich nicht abstreiten, und dem auch nicht zustimmen.
Aber die Aussage, dass die Informationen an Geheimdienste weitergeleitet werden befinde ich für schwachsinnig.
Vielmehr ist die Wirtschaft und Industrie an gesammelten Informaitonen interresiert, da sich damit leicht Prognosen über die kommenden Kaufgewohnheiten und Trends bestimmen lassen. Aber da sind Informationen so zusammengepackt das niemand mehr zu einer einzelnen Person etwas herrausfinden kann. Zudem bezweifel ich das sich überhaupt jemand diese Mühe machen würde... Aus welchem Zweck auch...

Für mich ist das ganze nicht mehr als ein irrelevantes Gerücht, welches aus einigen paranoiden Köpfen entsprungen ist.
Xaicon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen