![]() |
|
SpitznamenSmalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Spitznamen
Hoi.
Wollte von euch mal wissen, ob ihr Spitznamen habt? Wenn ja, welche und wie ihr dazu gekommen seid. Ihr könnt natürlich auch die nehmen, die ihr nicht mögt und sagen, warum. So, dann haut mal rein.
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Hm...
Also mein allseitsbekannter Spitzname, der am meisten gebraucht wird, ist: COCO ! ![]() Cori wurd ich damals immer genannt. Ich find, das klingt scheiße. Hab dann ma gehört, dass ne andere Corinna Coco genannt wurde und da hab ich das damals mal kopiert. *g* Hab den jetzt bestimmt schon seit 8 Jahren oder so. Wat noch? Süße auch öfters. *lol* Und sonst fällt mir spontan nix ein. Naja gut, wenn ich die von meinen *kranken* Freundinnen dazu nehme *g* alle nicht ernst gemeint! Dat letzte Weibchen Maus Kleene (bin nicht klein!) Läddä (Insider) CocoSchoko (uralt -> entstanden aus meiner Schokobrötchensucht in der 8.Klasse) Kodöna, Codeux (auch beide uralt und nich wirklich im Gebrauch gewesen *lol*)... Mehr fällt mir jetzt grad nich ein.
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Bei mir sind es nicht wirklich viele.
Mein bekanntester Spitzname ist Stolle oder Stolli. Von älteren werde ich Stolli genannt, genauso wie mein Bruder und mein Vater auch. Von meinen Freunden nur Stolle. Das hat sich so eingebürgert und wir auch so bleiben. Herkunft? Das ist einfach ne Abkürzung von meinem Nachnamen. Nicht sehr kreativ, aber ist OK.
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Also so einen richtigen Spitznamen hatte ich eigentlich nie.
In der Grundschule hat mich jemand mal "Bäumchen" genannt, abgeleitet von meinem Nachnamen. "Ini" gab es auch einmal ganz kurz, abgeleitet von meinem Vornamen. Von den Spitznamen war ich aber überhaupt gar nicht begeistert und sie konnten sich auch nicht wirklich zu einem Spitznamen durchsetzen. Nun hab ich einen, "Schlumpf" oder "Schlumpfi". Hab mich schon daran gewöhnt und ich glaube mir würde etwas fehlen wenn mich niemand mehr so nennen würde. Manchmal wirken wir glaub ganz schön merkwürdig auf unser Ufeld wenn wir unterwegs sind. Wenn wir uns gegenseitig mit "Meise", "Ente", "Bloemche", "Pike" .....usw. ansprechen. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Zitat:
jap... genau wie bei mir ![]() also mein spitzname ist "Ini" - weiss ich aber nicht so wirklich wie der entstanden ist, bzw vielmehr wer das als erstes gesagt hat.. abgeleitet halt von meinem namen. sagen schon einige, die meisten aber schreiben ihn ![]() Ein paar sagen auch (bzw schreiben) "Inilein" früher war mal "Seni" - super, mein name rückwärts`, höhö, aber der is uuuuralt un war zum glück immer nur von einer person in gebrauch, die ich nich mehr sehe. naja un hin un wieder mal "Süße" ![]() oder von meiner schwester "blöde kuh" nein scherz"Zuckerschneeegggchen" -- Insider oder Inibini. naja *G*
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Also, meine Spitznamen sind alle dämlich...
~ "Anni" find ich total grässlich ~ "Nika" ka.. so nennen mich ned viele dann gäbs da noch " Bell(a)", was von meinem Nachnamen abgeleitet is... Die meisten nennen mich eigentlich Bella ![]() Dann gibts noch son paar bescheuerte Namen, wie "Anni-Bunny".. Aber das ist noch schlimmer als "Anni" meiner Meinung nach ![]() |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
naja die eine nent mich baby, andere - bzw die meisten - rach. manche nannten mich früher stormy. momentan tendierren meine herren kumpels dazu mich rotschopf zu nennen wegen meiner haarfarbe, davor nannten sie mich pruple aber der häufigste ist eigentlich rach und im dauergebrauch.
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
also so direkte spitznamen hab ich eigentlich auch noch nie gehabt...wenn man mich ärgern will nennt man mich "sinchen" oder "sinalein", ansonsten gibts da häufig noch süße oder mäuschen. das is ok. aber eins is echt noch *grrr* mein freund nennt mich manchmal lilo, weil er meint, das ich voll ähnlichkeit mit lilo von lilo & stitch habe. ich kann das gar nich nachvollziehen...und wieder noch andere nennen mich stitch - gott sei dank recht selten...
|
|
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
Hab dutzende...
Namen sind Schall und Rauch. Sie haben für mich keine Bedeutung. Namen werden einem gegeben. Denkt man sich selbst aus. Andere nennen einen so, vielleicht um einen zu ärgern. Werden aus (komischen) Situationen geboren oder beschreiben eine Eigenschaft, Eigenheit von einem. Man kann auch an den Spitz- oder Kosenamen oft sehen in welcher Beziehung dieser Mensch zu einem steht. Namen drücken auch die Beziehungen zwischen den Menschen aus... Und ich habe dutzende Spitznamen. Fast ein jeder hat einen oder mehrere für mich... |
|
|
|
|
|
|
#20 (permalink) | |
|
Zitat:
und ja er ist sich wohl echt leicht zu merken aber Toastao oder Toasti würden mir persönlich besser gefallen *g* ne Neko *gg*
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|