![]() |
|
Sponsorensuche....was muss ich machen?Games PC, Spielekonsolen, Brett- und Rollenspiele etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Sponsorensuche....was muss ich machen?
Hallöschen ihr alle da draußen
Ich bin Shamanin in meinem Clan und wir sind gerade auf der Suche nach einem Sponsor...aber was genau muss ich jetzt machen?^__^ Oder worauf kommt es bei einem Sponsor an Oo? :hilfe: Also falls jemand mir helfen könnte,ich wäre dankbar.... MFG Die LinDy |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
AW: Sponsorensuche....was muss ich machen?
TS Server sind doch kostenlos oder? lol
Ich würd dir empfehlen einfach mal alle größeren (aber auch kleineren) Firmen in deiner Umgebung anzuschreiben. Informier sie darüber was eSport überhaupt ist, was ein Clan ist, was ihr erreichen wollt und warum ihr gerne von der Firma gesponsert werden wollt. (Argumente kannst du auch bringen z.B.: Wenn der Clan bekannter wird, was nur mit einem Sponsor möglich ist, wird dieser Sponsor automatisch "kostenlos" Werbung machen können und auch unter den jüngeren Leuten positiv eingeschätzt werden (o.ä.) ) Edit: Aus deinem profil erfahre ich das du erst 15 bist, es wäre Vorteilhaft wenn eine Person ü18 die Firmen anschreibt (Aus rechtlichen und "ernsthaftigkeits-" Gründen)
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Irgendwie bin ich immer der böse
![]() Aber man sollte sich bevor man sponsoranfragen schreibt, erstmal selber die Frage stellen, warum sollten die uns Sponsoren, was haben wir was andere nicht haben(Erfolge, 100spiele ungeschlagen (nicht nur gegen boons), Lan'S gewonnen...*räusper* andere Events published..etc.) Also ich kann dir gleich sagen Asus, MSI, AMD, Intel, Nvidia, etc.. brauchst du garnicht anschreiben :P |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
lol, ja ^^
Damit´s nich falsch verstanden wird: Ich meinte mit Firmen die in deiner Nähe sind, kleine/größere Hardware/Software läden oder sowas (oder ein Laden der gar nichts mit PC zu tun hat, auch wenn ich die Chancen da nich hoch rechne ^^) Die "ganz großen" wie die o.g. kriegt man auf keinen Fall als sponsor (jedenfalls nicht wenn der Clan noch unbekannt ist )
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
wegen nem ts server brauchst du sicherlich keine firma in der umgebung anschreiben, ts server sponsoren findest du wenn dann im netz, einfach mal bei google nach ts hosts suchen und die fragen. ein paar gute ranks sollten aber schon vorhanden sein.
esl gebühren (ich nehme mal an prem accs) gesponsort zu bekommen is schon schwerer, da die esl niemanden sponsort und ihr dadurch cash bekommen müsstet. ich kenn mich in den wc3 ladders jetz nich so aus, aber premium accounts braucht man ja nur für eas und eps (ich nehm jetz einfach mal an dass ihr nich in der eps seid gg) und eas 1on1 top 30 ca. denk ich müsst dann schon einer von euch sein. aber falls ihrs in die eps oder wc3 champions league schafft is hp, ts und premium account sponsor auf jeden fall drin
|
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Also erstmal danke ich euch für eure Posts und eure Hilfe!*dankesag*^-^
Ich werde erstmal Firmen in der Nähe raussuchen oder auch von woanders und diese Anschriften dann an jemand älteren übergeben ...Ja die ganz großen Clans brauchen Gosus =) I know ^^,aber wer weiß ,vielleicht sind wir demnächst ja der GosuClan überhaupt xD...spass bei seite ^^....Wir sind zur Zeit in der ESL und inner WC3CL(wie oben genannt),dort allerdings noch in der 5.Divison,also noch net sehr weit Oo...wir werdens einfach mal versuchen.Also ich danke euch allen nochmal,wenn ihr wollt kann ich mich ja dann nochmal äußern,obs geklappt hat oder nicht .Viele Grüße LinDy |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Wäre schön
![]() Du kannst auch gerne in anderen Themen mitposten
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Das Problem ist auch das WarCraft nicht so doll ist für Sponsorn weil ma ne kleinere Menge an Personen bewirbt. Da machst ja höchstens mal 2on2 oder sowas.
Bei CS oder Battlefield da machst aufm Server deine Admin Says für den Laden; Werbung auf de Page; etc. Bei WC3 bleibt nur die Werbung auf der Page. Also da müsstet ihr echt überlegen ob ihr ne Autobeschriftung macht mit der URL oder Anschrift des Ladens nud mal überschlagen ob sich das finanziell lohnt ... oder irgendwelche anderen Sachen. |
|
|
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|