![]() |
|
Sportfreunde Stiller - Burli \m/Angehört - Eure Plattenkritik Hier habt ihr die Möglichkeit eure Meinung zu neuen und alten Platten kund zu tun. Oder ihr informiert Euch in unserer Sammlung über Alben, die Euch interessieren. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Sportfreunde Stiller - Burli \m/
Nujo
![]() Die einen sagen vielleicht, Die Sportfreunde machen Musik für verpickelte Teenies im VIVA-Publikum, andere halten sie für richtig guten deutschen Indiepop/rock. Ich für meinen Teil interessiere mich da jetzt mal gar nicht für und gehe nur von dem aus, was ich auf dem neuen Album "Burli" so höre. Und das gefällt mir mal wieder so richtig gut! Die letzte Zeit war zwar geprägt von äusserst genialen Metalreleases, aber zumindest in meiner Playlist sorgt die Band aus Bayern für frischen Wind und regelmäßige Abwechslung. Zwar sind die 13 Songs weder technisch noch textlich hoch anspruchsvoll, aber sie rocken. Ich habe immerzu das Bedürfnis mitzuträllern. Woran das liegt, ist mir auch nicht klar, aber das ist mir jetzt auch egal Jeder Chorus hat irgendwie etwas schönes, motivierendes![]() Ganz traditionell hören sich Sportfreunde Stiller im Jahre 2004 auch so an wie 2003 und 2002 und...also gemäß dem Motto: "Mach die Sonne an, leg Dich ins Gras und trink mal ein Bier". Ganz schön sportlich, die Kameraden. ( + + + + -), weil's mich froh macht :sun: Anspieltips: - Andere Mütter - Frühling - Laut anhören - Ich roque
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Zitat:
So blöd es sich anhört, genau so ist es. Näher darauf eingegangen wurde einst in diesem Uraltthread: http://www.boardplanet.net/showthrea...ht=sommermusik Nujo, ich steh dazu ![]()
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
joa etwas spät vielleicht, aber immerhin habe ich mich doch tatsächlich vom spreeward anstecken lassen. und was soll ich sagen?
das album ist echt genial. musikalisch anspruchslos, könnte man sagen, aber man hört heraus,dass das album zum spass an der freude gemacht wurde. musik aus überzeugung, auch wenn der typ nich singen kann ![]() aber das album "Burli" ist eines der wenigen alben auf denen mit jedes, betonung tatsächlich jedes lied gefällt. leicht, locker , fröhlich mit intelligenten, mal gefühlsvollen texten, die spass machen. daumen hoch ! von mir jibbet 5 punkte (den ake-alternativ-musik-geflasht bonus )(+++++)
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
WHAT THE FUCK? Ist ja geil! Mr Schweden-Metal-aKe hat sich tatsächlich derart roquen lassen? Mir verschlägt's grad die Sprache. Schade, dass Du nicht mit auf dem Festival warst, das Konzert war ein Traum ![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|