![]() |
|
Sportfreunde Stiller - Wie wir alle roque :DMusik Künstler, Instrumente, Events etc. |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Mögt ihr die Sportfreunde? | |||
| Keine Ahnung ake und spree reden dauernd davon, aber es sagt mir nix |
|
1 | 3,85% |
| Joa ich mag die und zwar ... (posten) |
|
17 | 65,38% |
| Nö ich mag die net und zwar ... (posten) |
|
6 | 23,08% |
Nie gehört is mir auch wayne
|
|
2 | 7,69% |
| Teilnehmer: 26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Sportfreunde Stiller - Wie wir alle roque :D
Spätestens seit "Ich roque" kennen sie alle, okay, fast alle und sie haben auch mich erreicht und aufs übelste geföasht und von sich überzeugt. Jetzt habe ich gestern auf MTV (ich habe es nicht freiwillig eingeschaltet, sondern erst nachdem Spree mich angerufen hatte) so nen Tourbericht von den Sportfreunden gesehen und muss sagen, dass diese typen ja saucoole und vor allem bodenständig gebliebene kerle sind. wieder ein weiterer pluspunkt meinerseits für die 3 Burlis
![]() ok nun aber zum thema. das vorher geschriebene und den "brauch" vom fauli fortführend bringt mich zu dem thema. was gefällt euch an den sportfreunden? oder gefallen sie euch überhaupt? mir als, wie viele jetzt sagen würden, metal-nur und ausschliesslich-fanatiker hat an denen sofort gefallen, dass die musik sofort hörbar aus dem herzen kam und zum spass an der freude gemacht wurde. und dass die musik gemacht wurde um einfach diesen spass nach draussen zu tragen oder einfach nur mit anderen zu teilen ![]() ebenfalls die texte und der hang zum schönen kitsch oder einfach nur zur einfachen ehrlichkeit runden ein wohliges schönwettergefühl beim hören dieser musik ab ![]() UND (für mich wichtig) es ist mal ruhige mucke die gefällt ^^
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
ich habe einen haken (ja kein häkchen) bei "joa ich mag die und zwar..."
...machen die übelst gute laune und das ist währendessen dabei rausgekommen http://www.boardplanet.net/gespr-ch-mit-ake-d-t11327.html Zitat:
![]() macht auf jedenfall spaß denen zuzuhören und es ist nich so schnell und laut^^, mal was anderes eben ![]() |
||
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
ich finds lustig, dass du die hörst ake^^ süß :X und sonst...ich mag die auch...hör sie nur nie. nixe cd von denen *ake schief anguck und zuzwinker*^^
Halleluja, ein neuer Typ Elite-Lover ist geboren! Hetero-Frauen, jetzt habt ihr endlich jemanden mit dem ihr euch die neusten Schminktipps austauschen und poppen lassen könnt. 2in1 Fuck'n'Go. Amen - Lang lebe die Metrosexualität! :schleck: |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() nun gut und wenn du die cd "geliehen" haben willst, dann musste nur was sagen ![]()
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Sportfreunde, spätestens als ich sie Life in der ersten Reihe des Berlinovafestivals gesehen habe, binich ein Fan von ihnen.
Live sind sie einfach eine Wucht. Ich mag sie, also Daumen hoch für Sportfreunde.
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Was soll ich dazu noch sagen? Irgendwann im Jahr 2000 habe ich mal den Fernseher eingeschaltet und da standen 3 auffallend unauffällig gekleidete Herren mit Instrumenten hinter einer Küchenzeile (glaube ich
) und haben Musik gemacht. Heimatlied! Das war der Moment, in dem ich mich in frische und sportliche Musik verliebt hab. Damals waren die für mich einfach sowas von aussergewöhnlich, dass da nix heran kam. Das dazugehörige Album "So wie einst Real Madrid" hat sich dann auch schnell in meinen Kopf gebrannt. Mit der Internetzeit habe ich dann wie verrückt B-Seiten und unveröffentliche Songs gesucht, bis 2002 "Die gute Seite" erschien. Die Sportfreunde wurden auf einmal halb-populär. Songs wie "Kompliment", "Komm schon" oder "Tage wie Dieser" waren nun plötzlich erfoglreich in den deutschen Charts vertreten und erreichten somit auch die breite Masse. In dem Falle fand ich das sogar gar nicht schlimm. Die Musik an sich...wie soll man's nennen? Ich sag gern Indipendent-Pop. Und sie ist einfach so schön, dass sich das Volk nicht vor ihr verschliessen kann. Wiederrum 2 Jahre später erscheint der "Burli" und damit haben sie es wohl wirklich geschafft. Selbst Metalheads wie aKe hören und mögen sie plötzlich. Ein so breites Hörerfeld ist wohl mit das grösste Kompliment was, eine Band bekommen kann. Was ich an der Musik so besonders mag? Sie ist lebensbejahend und wunderschön! Ich kann's nicht besser ausdrücken. Zwar simpel, aber immer in meinem Herzen. Und intelligent ist sie auch. Es gibt da ein paar Songs, die im Laufe der Zeit für mich und meine Seele unentbehrlich geworden sind. "Money Mark", "Auf der guten Seite" oder "Ungewöhnlich" beispielsweise haben wunderbare Texte.
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Zitat:
Ausserdem, war der Erfolg schon lange im kommen und erreicht mit den "Ich Roque" nur seinen vorläufigen Höhepunkt. Ausserdem hast du nicht gesagt wie du die Musik findest. Es geht hier darum, wie man die Musik findet, die Band, und nich was du beobachtet hast.
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
AW: Sportfreunde Stiller - Wie wir alle roque :D
*pushup*
ich hatte garde ein wirklich vergessenes DeJaVue...boha...hab zufällig im iNet Radio WELLENREITEN 54 von den Sportis gehört! Und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen! Das war ja der erste Track den ich von denen gehört hab. Damals noch auf Kassette aufgenommen, direkt hinter Downset - Anger. Sowas fällt mir ein wenn cih voll verbacken und totmüde dahinsieche...und jetzt wo alle "roquen" und jeder sie kennt kann ich mit Stolz sagen "Die kenn ich schon seit den jungen Jahren!" ![]()
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
ich kenn die auch schon ein paar jahre. zwar nicht so lange wie du
![]() "ein kompliment" war das erste lied, was ich von denen hatte ... meine eltern waren in urlaub.. LOL die waren noch nicht am flughafen angekommen, da waren schon die ersten bierkisten und die stereoanlage im wohnzimmer aufgebaut! dazu noch ca. 7 pc´s (in einem wohnzimmer) halflife zocken, musik hören und saufen... war echt ein geiler sommer damals! naja, back to topic! die sporties sind einfach cool drauf...
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
aaalso die sportfreunde sind wohl einer der sympathischsten (?) bands, die ich kenne...die musik is klasse, die konzerte der absoulte hammer...vorallem is das auf den konzerten nich nur einfach, dass sie ihre lieder spielen und ab und zu mal ein "danke schön" in die menge werfen...sie lassen sich jedes mal was neues einfallen! hehe..ich denk nur mal ans highfield...es is eine band namens "travelling willburlis" angekündigt...wir so: hä? was isn das? und als flos schlagzeug reingeschoben wurde, konnt ichs kaum fassen....
die 3 sportfreunde mit sumbreros (sicherlich falsch geschrieben...*g*) und ponjos..hehe einfach genial ;Dalso die sportfreunde sind schon ne klasse für sich die musik is ausserdem super! grad, dass peter nich der perfekteste sänger is, find ich toll...und es macht die musik auch individueller, wie ich finde.. ![]() joa, also von den sportfreunden werd ich mich wohl auch nie wieder trennen können!!! ![]() ps. ich post nachher noch n paar bilder vom highfield...s ging nur grad nich ![]()
Wenn ich die Einschränkung so ansehe, in welche die tätigen und forschenden Kräfte des Menschen eingesperrt sind...kehre ich in mich selbst zurück und finde eine Welt! -Goethe- http://www.thesloths.rocken.de
|
|
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Off-Topic: Hörmal Du Pisser! Ich glaube mittlerweile weiss jeder in diesem Forum was Du alles nicht magst. Deine bisherigen Posts (die übrigens alle dumm, niveaulos und kindisch sind) haben alle den gleichen Inhalt. Du brauchst also nicht überall wieder das Selbe zu schreiben. Hier ist Dein Anliegen jetzt angekommen, also geh doch einfach wieder dahin zurück, wo Du hergekommen bist.
|
|
|
|
#20 (permalink) |
|
ich mag die und zwar...
weil die so nen mitreisseffekt habén. die meisten lieder kennste sofort auswendig oder kannst zumindest mitgröhlen. außerdem kriegt man von deren musik gute laune.
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
willste mir jetzt auch noch sagen,das die sportfreunde stiller cool sind.die sind ja peinlicher wie juli und das heist schon was.ich geb dir auch gleich niveaulos und kindisch.Das machne post dumm waren gut das stimmt sogar!
junge als mich ich rouqe angehört abe,mustte ich mich erstmal über das scheiß video einen ablachen und dann noch der song er war einfach nur köstlich.Konnte mich fast net mehr ankriegen. kurz.sportfreunde stiller blamiere deutsche musik,die sollten sich mal als vorbild 4lyn nehmen.die machen wenigstens net so ne scheis musik,deren musik ist sogar echt heavy. habe flasche leer kopf voll,geh jetzt nach hause |
|
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
(Dieser Beitrag wird _nicht_ gelöscht! k?)
@Pollution (Boiler): Wenn mir langweilig ist, dann lasse ich auch nicht einfach irgendwo meine Wut ab. Dein letztes Posting habe ich gelöscht. Zu kurz und sinnlos. Noch als kleine Anmerkung: Diesmal wird der Account nicht gebannt sondern gelöscht, also überleg dir, was du machst. @All Es ist nicht nötig, dass jeder Beitrag von Pollution (Boiler) kommentiert wird! Danke.
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
Ich find die Sportfreunde auch gut!!!
Ich würd mich jetzt nicht als Fan bezeichnen und die Songs laufen bei mir auch nicht rauf und runter, aber ich find sie trotzdem ganz gut. Hab sie diesen Sommer beim 1Live-Königstreffen auch live gesehen und muss sagen: Hat mir echt gut gefallen!!! ![]()
|
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
also ob die lieben sportfreunde stiller wirklich "rocken" seih mal dahin gestellt.
also ich würde mal sagen ein klares nein!und die sportfreunde stiller würde ich unter pop/rock einordenen oder unter softrock!Schön zu wissen das der mensch selber entscheiden kann welcher musik still ihm am besten gefällt. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|