![]() |
|
Sprit soll noch teurer werden!Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | |
|
Sprit soll noch teurer werden!
Ich empfehle zur Lektüre diese Quelle:
http://www.ksta.de/html/artikel/1133683860877.shtml Eines kann man Angela Merkel und ihren schwarz-roten Finanzierungssachverständigen nicht vorwerfen: Das sie keine Ideen hätten! Geplant waren 2% Märchensteuer rauf, geschaffen wurden 3%. Geplant war es, Biosprit zu fördern, jetzt kommt eine Sondersteuer. Geplant war es, den Bürger von bestimmten Alltagbelastungen zu befreien, Pustekuchen, es geht immer weiter. Das Traurige ist ja, dass Bahnfahren nicht wirklich billiger ist. Für eine Fahrt nach Aachen zahle ich knapp 12 Euro...also mit dem Auto fahre ich dafür zweimal hin und zurück von hier aus! Und die Bahn wird ebenfalls teurer werden... Zitat:
Was sagt ihr zu den Plänen?
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
||
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
AW: Sprit soll noch teurer werden!
Zitat:
wenn man die spekulation aber mal weglässt ist im prinzip eine sauerei was da passiert. wer sich vor der wahl noch über die SPD beschwert hat, wie der schröder uns nach der wahl 2002 in punkto steuern, bzw. politik verarscht hat, der kriegt von der CDU ja heute die volle Dröhnung. Gegenteilpolitik vom feinsten! Und das ist eine Frechheit. Man kann wirklich niemandem mehr glauben, alle verkaufen einen für blöd, der blöde geht wählen und hups, machen wir was ganz anderes, die Medien üben sich in Stillschweigen, nichts wird gesehen, nichts passiert. und was der deutsche allgemeinbürger nicht lautstark propagiert über den fernseher mitkriegt, das erreicht sein bewusstsein nicht und schwupps geht es in 4 jahren wieder von vorne los. staat/stattliches Belügen -> Wählen -> Wahlsieg für den überzeugendsten Lügner -> alles umsonst, wir dümpeln 4 Jahre weiter durch die Gegend tja schade jedenfalls.
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Sprit soll noch teurer werden!
Naja, solls doch teurer werden, kann man nix machen. Nur finde ich das besser, wenn die jetzt das Autofahren verteuern als wenn die bei Sozialhilfe und Arbeitslosengeld kürzen. So gesehen zählt ein Auto schon als Luxus.
Das Problem ist halt, dass es zum Auto kaum eine Alternative gibt. Bahnfahren ist genauso teuer (außer Monatskarte), Fahrradfahren tut keiner. Es braucht mir jetzt aber keiner erzählen, dass er von der CDU enttäuscht sei. Hallo? Politik ist schon lange kein "Handeln zum Wohle des Volkes" mehr. Das hat man bei Kohl, bei Schröder gesehen und man scheint es jetzt auch wieder zu sehen. Und dann wird einem erzählt: wer nicht wählt, darf nicht meckern. Nach den Wahlen erkennt man die Parteien doch nicht wieder. Wozu also wählen, kommt doch eh Mist raus! Obwohl ich bei Frau Merkel ein besseres Gefühl habe als beim Schröder. Nochmal zurück zum Thema: prinzipiell habe ich nichts gegen Erhöhungen von Steuern etc. Wenn es Deutschland wirklich hilft. Nur sehe ich da irgendwie kein Licht am Ende des Tunnels. Wenn den Politikern nichts mehr einfällt (schwer vorstellbar), fragt nach beim BVB Jugend=Erfolg, tät Deutschland mal ganz gut.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|