|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
SQL 2000 und Access - Primärschlüssel und Indizierung gehen verlorenSoftware - Hier geht es um Betriebssysteme (Windows/Linux/Co), Treiber und Alles was irgendwie mit Software zu tun hat. Stellt eure Frage und findet die Lösung. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
SQL 2000 und Access - Primärschlüssel und Indizierung gehen verloren
Hallo
![]() Ich möchte gerne ein paar Access-Tabellen auf meinen MS SQL 2000 Server importieren. Soweit so gut. Beim importieren gehen leider alle in Access gesetzen Primärschlüssel und Inidizierungen verloren. Gibt es eine Möglichkeit das zu unterbinden? So besteht eine Tabelle aus z.B. einem Primärschlüssel und 3 indizierten Spalten (Ja, Duplikate möglich), welche nach dem Import in SQL nicht mehr vorhanden sind. Bin für jeden Tipp dankbar ![]() |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
AW: SQL 2000 und Access - Primärschlüssel und Indizierung gehen verloren
Wie lasse ich Access (2003) denn ein SQL-Script zum importieren generien?
Ich weiß, wie der Import funktioniert, aber ein SQL-Script habe ich mit Access noch nicht erzeugt. Zu meinem Problem: Ich habe eine Access Datenbank mit diversen Tabellen. Als Beispiel gibt es eine Tabelle "Customer", welche aus diversen Spalten besteht: Cust_nr --> Primärschlüssel Cust_name Cust_id --> Indiziert: Ja (Duplikate Möglich) Street Zip etc. Ich möchte nun diese (und andere) Tabelle(n) in meine SQL 2000 Datenbank importieren. Der eigentliche Import der Daten ist auch kein Problem (ich mache das normalerweise mit dem "Daten importieren und exportieren"-Tool, welches beim SQL-Server dabei ist. Das Problem ist aber, dass die Eigenschaften Primärschlüssel und Indiziert: Ja (Duplikate möglich) dabei verloren gehen. Das möchte ich verhindern. Kannst du mir helfen? |
|
![]() |