Square-enix

Games PC, Spielekonsolen, Brett- und Rollenspiele etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.11.2003, 11:03   #1 (permalink)
Square-enix

Nun, ich bin hergekommen und musste mit Schrecken feststellen das es kaum etwas von den Spieleentwicklern Squareenix zu finden gibt indem ich meine beiträge posten könnte (wenn nicht hab ich es übersehen, kommt in den seltensten Fällen vor).

So, und nu erstma Frage an euch: Kennt ihr die Games wie Final fantasy: (beispiel aus Final Fantsy VIII)

Vagrant Story:

Parasite Eve:

Kingdom Hearts:

Unlimited saga:

Und natürlich von viele viele andere Spiele. Ich bin Praktisch Fan von dieser Spieleentwicklungsfirma. Oft wird sie auch "Goldschmiede" der Konsolen-spiele genannt! Nicht nur das -die grafik sondern auch die Storyline, gemeinsam mit Soundeffekt und originaltität sind stolzesten Punkte in der Entwicklung, auch auf dem Verkaufsmarkt der stätigt wächst.

Habt ihr dazu eine Meinung? Habt ihr selbst Spiele daheim und wollt dazu was posten?
In diesem Thread darf über alle Spiele und Filme die Squarsoft bzw. Squareenix je schuf geredet werden! Viel Spaß dabei! Ich freue mich sehr auf eure Posts!
Tiburones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2003, 12:27   #2 (permalink)
also ich steh allgemein nicht auf rollenspiele bei denen die kämpfe rundenbasiert ablaufen (gibt ausnahmen).

ich hab mich mit final fantasy eigentlich nie richtig auseinandergesetzt, den 7ten teil hab ich nur mal sehr kurz angespielt und der konnte mich auf die schnelle nicht überzeugen.

parasite eve fand ich ziemlich gut, da hat mir die story gefallen und die spieltiefe war auch klasse.

die andern kenn ich nur vom namen her.
Simon Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2003, 15:15   #3 (permalink)
Hey, danke für den Post. Und klar, wenn man nicht auf Rollenspiele steht ist das nur klar verständlich. Bisteimmt daher gefällt dir Parative eve besser, wobei sich der erste Teil nur wenig mit dem zweiten vergleichen lässt. Aber, ganz klar, ist ein gutes spiel zum Rätselraten, Gegenstände von A nach B bringen und Story genießen. Ich bin von dem Charackterdesign beeindruckt, wobei der zweite Teil eher enttäuschende Dino Chrisis Qualität hat...Das Thema "Nachfolger" ist vielleicht auch zu spät aufgegriffen worden.
Alt 02.11.2003, 15:25   #4 (permalink)
Ich habe auch nur mal so ne Stunde Final Fantasy gespielt bei meinem Cousin!
Kennt jemand das Spiel: Jagged Alliance 2?

Grüße Tailor
Tailor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2003, 15:32   #5 (permalink)
ja, ich kenn jagged alliance 2. aber wenn du darüber diskutieren willst mach bitte einen neuen thread zu dem thema auf. in diesem thread gehts um square spiele und sonst nix

ich denk mal final fantasy macht auch nur richtig spaß wenn man ältere teile schon gespielt hat und dadurch charaktere und handlung kennt. ich hab ja nur mal kurz teil 7 angespielt und da blickt man dann natürlich garnix
Alt 02.11.2003, 15:36   #6 (permalink)
Öhmö...ich seh mir grade bei Google ein Paar Bilder von dem game an, echt süß. Scheint interessant zu sein. Grafik spielt bei meinem Geschmack sowieso keine Rolle. Hab auch edliche andere Nicht Squareenix-Games durchgezockt. Suikoden müsste jedem geläufig sein, und auch Alundra!

Achja, und welchen Teil FF? Weisst du des vielleicht?
Alt 02.11.2003, 15:48   #7 (permalink)
wie gesagt, wenn ihr über andere games reden wollt macht bitte neue threads dafür auf, sonst verliert man hier total die übersicht. jagged alliance passt hier nicht rein, da es nicht von square-enix is und auch kein rollenspiel, es geht nur um rundenbasierte kämpfe. außerdem macht ihr mir ne freude wenn neue threads im games forum aufgemacht werden
Alt 02.11.2003, 15:56   #8 (permalink)
Ja, süßer, das war auch ganz sicher nicht der letzte Thread den ich hier im Games Bereich eröffne!
Also, sorry wollte auch nur kurz meine Meinung geäußert haben. Back to Thema!
Alt 04.11.2003, 00:15   #9 (permalink)
Ich bin ein begeisterter Rollenspieler.
Square, squaresoft, squareenix sind mir heilig.

Ich liebe jedes Spiel das mir mal in die Hände geraten sollte wenn es mal passieren sollte....

Final Fantasy sind eigentlich alle Teile von einander VÖLLIG unabhängig und es werden KEINE Vorkenntnisse vorausgesetzt.
Allerhöchstens kommen Seitenhiebe auf vorhergegangende Teile vor, oder nostalgische Erinnerungen...

Ausnahme davon sind jetzt die beiden teile für die Ps2. Final Fantasy x und Final Fantasy x-2 der ein Nachfolger ist und dort weitergeht wo der andere aufhörte.

Obwohl Jagged Alliance 2 Ein hmm Action Adventure ist mit taktischem rundenbasiertem Kampf, hat es auch Rollenspiel Elemente wie Charakterentwicklung, auch wenn nicht so stark ausgebaut...

Auch wenn ich niemals Jagged Allaince in einem Atemzug mit Square nennen würde, hat das Spiel durch aus einen Reiz und seine Daseins berechtigung und mir gefällts...
Leviathan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 00:42   #10 (permalink)
Interessante Gesellschaft hier, ich denke wir könnten uns zur Meinung Square die Hände reichen.

(Auch) mich hat der Teil X-2 (seht es auch doch mal an, Nobou Uematsu war nicht dabei und das merkt man) nicht begeistert. Ich habe zwar nur das Intro gesehen aber...bitte....eine selbstständige singende Yuna die irgend ein bescheuertes Liedchen trällert? Wo bleibt da die gewisse eingewohnte Ästethik der Square Entwickler, mh?

Was anderes belangt, immer wenn der Firmenname fällt bekomme ich große Ohren. Mich hat Square sogesehen nie wirklich enttäuscht, wenn man bedenkt wie vorangeschritten sie damals bereits waren als sie noch für das Label Nintendo Spiele entwickelt haben (z.B. Secret of Mana).
Aber ich denke nicht das die Grafik den echten Wert der FF Saga wiederspiegeln könnte. Ich denke eher, charackterdesign und storybaord sind der rote Faden durch das gewinnende System und weitere Spielelemente treffen, wie auch bei anderen Beispielen von Square, später ein.
Alt 06.11.2003, 16:55   #11 (permalink)
gut, das erste Final Fantasy Thema wurde eröffnet... sehr gut. Es wird bestimmt nicht das letzte sein, glaubt mir.
Es ist auch gut zu sehn, das es hier wenigsten ein paar leute gibt, die mit dem begriff Final Fantasy was anfangen können denn ich denke mal das tibu und ich einiges über Final fantasy labern können und da is es immer gut mal die meinung von anderen Leuten zu hören und zu diskutieren.
Ich sag jetzt einfach mal, das tibu und ich uns bereit erklären euch bei problemen in sachen final fantasy weiterzuhelfen, wenn hilfe benötigt wird.
Omega ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 17:02   #12 (permalink)
Omega, TACH!
Das ist ja schön dich hier anzutreffen, wusste das du dich irgendwann herschleichst...nu, zu deinen Vorschlägen eine ganz bestimmte Frage:

Für wen denn? Hier interessiert sich nicht wirklich jemand dafür...

Eine komplettauflösung onlinestellen??
Alt 06.11.2003, 17:05   #13 (permalink)
Nö, nur so, wenn einer ne Frage hat, soll er fragen und wir werden versuchen zu helfen...
Alt 07.11.2003, 20:34   #14 (permalink)
Jojo, das machen wir "mal" auch! Und dann müssen wir "mal" weiterschauen was wir "mal" machen wollen um "mal" mehr Leute zu motivieren. Stimmts?
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif rajin1.gif (9,9 KB, 21x aufgerufen)
Alt 11.11.2003, 20:12   #15 (permalink)
Öhm.... joa
Alt 11.11.2003, 20:55   #16 (permalink)
Frage an alle: welcher ist der bestdesignteste Char von Square?? Tell me!

Tiburones
Alt 11.11.2003, 22:11   #17 (permalink)
Ich kenn JA2 das sit cool!

Kennst du ShenMue oder so ... @Tibournes?
Alt 11.11.2003, 22:15   #18 (permalink)
bei shenmue bin weiß ich nicht ob des von square ist, hab des mal kurz auf der dreamcast gespielt und nicht sehr viel davon gesehen.
Alt 12.11.2003, 00:24   #19 (permalink)
Worauf das designt bezogen?
Aufs bloße Aussehen?
Oder auf HIntergrund Geshcichte, Bewegungen usw?

Weil man muss davon aus gehen das mit der Zeit die Technik auch unterschiedlich weit waren und ingame manche stark im Vorteil sind...
Leviathan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 11:30   #20 (permalink)
hmmm *sich mal einmischt*
also von der technik "damals" her in FF7 wars aeris , find ich
KRyo ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 12.11.2003, 16:29   #21 (permalink)
Ob es da nur einen bestdesingtesten Charakter gibt kann ich net sagen, aber bei mir sind Sephiroth, Squall und Cifer ganz oben an der Spitze.
Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.