![]() |
|
Ständige Prüfung einer PartitionHardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Ständige Prüfung einer Partition
ich hatte einmal ein problem: bei jedem hochfahren meines rechners hat mein sytem meine partition d auf ihr konsistenz überprüft ... da stand immer iwas von einem ntfs fehler.
nach einigem googeln hatte ich dann was gefunden was das prob beseitigte: bei start>ausfürhern so etwas in der art eingegeben "chkdsk x: /r /f" . den befehl den ich damals hatte finde ich aber nicht mehr. kann mir bitte schnell jemand den richtigen posten? lg KetZer
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: schnelle hilfe nötig!
chkdsk partition: /f
Behebt mögliche Fehler auf der partition partition:.
|
|
|
#4 (permalink) |
|
das is doch alles kacke!!
wenn ich eingebe: chkdsk D: /f kommt folgendes: chkdsk kann nicht ausgeführt werden, da das volumen von einem anderen prozess verwendet wird. die bereitstellung des volumens muss zuerst aufgehoben werden. ALLE OFFENEN BEZÜGE AUF DIESEM VOLUMEN SIND DANN UNGÜLTIG. mochsten sie die bereitstellung des volumens aufheben? (J/N) ich krieg nen krampf...das hört sich sehr bedrohlich an...soll ich ja oder nein sagen... hiiiilfeeeee ![]()
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Naja, wenn du das aus "Ausführen" heraus machst, läuft Windows doch auf der Partition, oder? Denke mal das liegt daran.
Starte mal die Reperaturkonsole und gib den Befehl darüber ein.
|
|
|
#6 (permalink) |
|
scheiße nein das geht alles nich. da fragt er mich ob die partition beim nächsten mal überprüft werdenb soll. und egal ob ich ja oder nein sage er macht es immer. und in der letzten von 5 phasen, bei überprüfung der dateien freezet alles u ich muss reset drücken -.-
schön sowas n paar std vor ner lan zu haben ![]()
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Du willst die Abfrage unterdrücken, oder wie? Ich dachte, deine Frage war, wie du den Fehler beseitigst.
Bei aktuellen Festplattengrößen könnte es auch nur so aussehen, als sei es eingefroren; wodurch schließt du darauf, das er abgestürzt ist? //Edit: Versuch mal folgendes: chkntfs partition: /x
|
|
|
#8 (permalink) |
|
ja ne ich will den fehler schon beheben aber iwi klappt das ja nich.
ich denke das er verkackt da nach 5 min immernoch o % bearbeitet sind oO. zu chkntfs partition: /x: ich probiers mal => da sagt er mir nur das dasdateisystem ntfs ist
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Hab leider gerade kein Windoof System zum testen; aber laut Befehlsreferenz müsste
z.b: chkntfs /x c: Die chkdsk Prüfung für laufwerk c deaktivieren. Dabei fällt mir auf, dass ich oben den Parameter falschrum geschrieben habe Versuchs mal andersrum, vll war das der fehler.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|