![]() |
|
Staatsanwalt ermittelt gegen Dieter BohlenMusik Künstler, Instrumente, Events etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Die Berliner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Musikproduzent Dieter Bohlen. Es geht um den Verdacht des Verstoßes gegen das Urheberrechtsgesetz. Einen entsprechenden Bericht der 'Bild am Sonntag' bestätigte ein Behördensprecher. Es liege eine Anzeige vor, dass Bohlen gegen das Urheberrechtsgesetz verstoßen haben soll. Ein Berliner Rechtsanwalt hatte ihn angezeigt. Dieser behauptet, dass es sich bei Bohlens Lied 'Für Dich' von Sängerin Yvonne Catterfeld um ein Plagiat des Songs 'What if' des US-Sängers Babyface handelt.
quelle: www.rtl.de
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Zitat:
hatte ich schon mal erwähnt das ich dir in dieser these vollkommen zustimmen kann .... ![]()
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
joa, dann könnte man daniel kotzbrocken gleich als seine frau daneben ins grab legen....
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
Ich hab über dieses Thema in letzter Zeit einige Berichte gesehen. Das war schon ziemlich lustig, aber irgendwo auch traurig. Dieses Lied "Für Dich" hat ja eigentlich nur das Ganze ins Rollen gebracht. Nachdem das bekannt wurde haben sich wohl noch andere gemeldet mit ähnlichen Entdeckungen. So ist ein Lied von Modern Talking, ich kann leider nicht genau sagen welches, einem Lied der Beatles sehr ähnlich. Außerdem hat Dieter Bohlen ja für den ersten Superstar Alexander das Lied "Behind the sun" geschrieben, da fiel der Gruppe Bel Book and Candle (?) auf, das ihr altes Lied "Rescue me" doch tatsächlich dasselbe Intro hat. Also wenn man wirklich sucht findet man da sicher eine Menge. Der hat seine Lieder wirklich komplett irgendwo zusammen geklaut und einfach ein bißchen den Text verändert und ein paar Töne zwischen geschoben. Ich finde das lässt ihn sehr armselig erscheinen und es ist gut das Dieter "Klaumops" Bohlen sich dafür nun mal verantworten muss. Traurig allerdings finde ich, dass er damit bisher so viel Geld verdient hat. Na vielleicht muss er ja nun wenigstens wieder ein bißchen abgeben. ![]() |
||
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
das find ich allerdings auch... vll kann er endlich ma was von seinem geld abgeben ... ![]() (am besten mir ) |
||
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
und zum tema hab ich schon vor ner woche gehört , ich trau dem das locker zu aber der punkt sit auch wen die recht haben und das lied ist geklaut was passiert dem den?er bekommt ne geldstrafe dan hat er paar 1000€ weniger und geklärt ist die geschichte |
||
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Also ich hab mir beide Lieder mal flux "besorgt" und muss sagen, der Refrain von Babyface hat wirklich sehr grosse Ähnlichkeit mit dem Lied von Catterfeld.
Aber zu den Lied von Modern Talking und den Beatles, die einzigen von denen Modern Talking geklaut hat ist von sich selber. (jedes Lied klingt gleich) Aber wenn doch dann währe das eine Schande für die Beatles. Wer will schon freiwillig klingen wie MT.
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Hab nun nochmal gesucht und hab auch einen alten link über Modern Talking gefunden, in dem das Thema des Diebstahls auch bereits angesprochen wurde.
http://www.prosieben.de/filmdb/index...etailCD&id=629 Hab mir die dort angegebenen Lieder allerdings noch nicht angehört. Anscheinend hat man dem Ganzen damals aber noch nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt. Vielleicht hat man es auch nicht so ernst gesehen, da ja doch recht viele Melodien übernommen werden. Nun hat der Dieter mit dem Rechtsanwalt der ihn angezeigt hat wohl einfach etwas Pech gehabt. ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|