![]() |
|
StadtCenter DürenSmalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#51 (permalink) | |
|
AW: StadtCenter Düren
Zitat:
So wie er in der letzten Kaufhof-Woche war,gefiel er mir sehr gut! Das Gebäude steht da noch was länger und die Verträge der Geschäfte was die Miete angeht laufen auch noch ne Weile... Ausser,dass es irgendwann mehr Spass macht,ändert sich da nich viel^^!
|
|
|
|
|
#52 (permalink) | |
|
Zitat:
).wie da 50 geschäfte reinpassen frag ich mich allerdings....soooo riesig sieht das von außen gar net aus finde ich. naja wenn ich das nächste mal zu "ladenöffnungszeiten" in düren bin, werd ich da auch mal reinschneien *g* bis dahin mach ich die aachener shoppingmeile unsicher ![]()
|
|
|
|
|
#53 (permalink) |
|
Ich hab mich eben auch mal reingetraut und ich muss sagen: schick, schick!
Am meisten aufgefallen sind mit AktieSport (Witzky, nur besser ), die vielen Cafés und Eisdielen, die vielen Modeläden (H&M, New Yorker, Factory etc.) und natürlich der Saturn. Der ist echt zweimal so groß wie der alte. Vielleicht sind die Gänge tatsächlich etwas breiter, aber das Angebot ist trotzdem deutlich größer als vorher. Unübersichtlich ist er aber immernoch Das einzige Problem war die Klimaanlage: es war ziemlich heiß in dem Gebäude. Und das lag nicht nur an den vielen Besuchern. Außerdem roch der Saturn etwas komisch, nach alten Socken oder so ähnlich ![]() Trotzdem ist das StadtCenter ein super Einkaufszentrum. Schade nur, dass die Meldung, dass Titus einen Laden da drin aufmacht, nur ein Gerücht war ![]() Die Menschenmassen haben mich übrigens nicht gestört. Eher schon die Leute, die andauernd Luftballons und andere Werbeartikel verteilt haben :balloon4: :001:
|
|
|
|
#54 (permalink) |
|
werde vielleicht morgen mal reingucken was es da so gibt ...
in der zeitung von dem ding stand ja was da alles drinne ist (was bitteschön soll "LOVE" für ein laden sein o_O) aber was mir verdammt nochmal fehlt ist ein KFC oder pizzahut , weil die nächsten auch erst in aachen oder köln sind ... |
|
|
|
|
|
|
#55 (permalink) |
|
Also an sonderangeboten hab ich gehört gibts wohl bei einem der Klamotten Läden nen Einkaufsgutschein im Wert der sachen die man heute kauft... (also wenn man für 250€ was kauft, kriegt man nen 250€ gutschein)
|
|
|
|
#56 (permalink) |
|
ich hab von meinem Bürofenster fast den Blick auf das Stadtcenter. Was da von Menschenmassen den ganzen Tag heute hingegangen sind. Das war schon der Wahnsinn. Ganze Prozessionen gingen vom Kaiserplatz aus Richtung Stadtcenter und Geld wurde auch genug ausgegeben. Zumindest wurden unsere Geldautomaten zur Hochleistung gefordert....und das nicht zu knapp.
Zum Stadtcenter: Wahnsinnig groß, schöne Geschäfte. War leider nur kurz drin, da es mir 1. zu voll war und 2. ich nicht lange Pause hatte. Wenn sich die Massen da mal beruhigt haben, werde ich das Stadtcenter mal genießen |
|
|
|
|
|
|
#57 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#58 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
#60 (permalink) |
|
Im Saturn war´s nach 19Uhr noch so voll... man konnte meinen da gäbs was umsonst :eek:
Macht insgesamt keinen schlechten Eindruck - bis auf die Halsabschneider in Form von Eisverkäufern: 70 cent für eine Kugel Eis Die haben wohl einen an der Waffel
|
|
|
|
#61 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#64 (permalink) |
|
Also ich hab das StadtCenter gestern mal besichtigt.
Ich finds echt ok, wenn man bedenckt, dass wir in Düren wohnen!!! Ich hab allerdings auch schon viel Bessere gesehen. Wahrscheinlich waren meine Ansprüche zu hoch... Und trotzdem finde ich es echt super, dass wir hier in Düren solch ein EinkaufsCenter haben!!! Die Luft war nur wirklich ziemlich furchtbar!!! Ausnahme: Saturn.
|
|
|
|
#65 (permalink) |
|
Ich drücke es mal ganz neutral aus :
Das Stadtcenter verändert das Dürener Nachtleben extrem! Und damit mein ich jetzt weniger die ausländischen Minderheiten,die es sich gegenüber bequem machen,sondern allg. diese riesen Anzahl von Menschen! Heute (um 20.30) war zwischen Ollis L und dem Center so viel los,wie an normalen Schultagen um 13.10Uhr! Hilfe! ^^
|
|
|
|
|
#71 (permalink) |
|
Hier die Öffnungszeiten:
![]() Mo.-Fr. 8.00-20.00 Sa. 9.00-19.00 So. 13.00 -18.00 Bis 22 kann man noch drin rumlaufen und die Geschäfte von außen besichtigen...
|
|
|
|
#74 (permalink) |
|
Ich glaub nicht, daß die jeden Sonntag verkaufen! Man kann wie gesagt drin rumlaufen und vl haben die Eisdielen etc. offen, aber die Geschäfte werden zu haben!
|
|
|
|
|
|
#75 (permalink) |
|
Ein kurzer Erfahrungsbericht:
Ich wollte mir für meine Konsole ein Spielchen kaufen. Also in den tollen, viel zu warmen Konsumtempel reinspaziert und rein visuell einen Codeinschock bekommen. Nachdem sich meine Synapsen langsam aber sicher an die Reizüberflutung gewöhnt hatten, konnte ich mir die Zeit nehmen mich kurz zu orientieren. Also fluchs zu einem Wegweiser und direkt oben groß: SATURN! Warum hat man den Laden eigentlich StadtCenterDN genannt, und nicht SATURN & Friends? Na ja sei’s drum. Zu dem Zeitpunkt konnte ich ja noch gar nicht ahnen was mir passieren sollte. Also schlenderte ich etwas irritiert von den komischen Menschen, die sich irgendwie in DN zu tummeln scheinen, durch den Palast zum Saturn. Erstmal hatte ich dort den Wiedererkennungswert der „Kaufhausdetektive“. Sehr unauffällig, muss man ja schon sagen. Dann fiel auch mir der leicht dezente Geruch nach totem Tier auf heißer Landstraße auf. Ich orientierte mich erneut und fand auch schnell die Abteilung der Videospiele. Schnappte das von mir anvisierte Spielchen und ging damit zur Kasse um einen Teil meines mickrigen Gehaltes gegen einen kleinen Silberling einzutauschen. 59,99 € sagte mir die Verkäuferin und die LCD Anzeige ihrer Kasse unterstrich diese Aussage. Nun gut…man gönnt sich ja sonst nichts Geld gegen Ware und Ware in Rucksack. So war das. Aus dem Saturn wieder raus und noch eine Runde durch den Center getrabt. Und was sahen meine ungläubigen Augen? Zwei Kurven weiter, aber fein außerhalb der Sicht, tat sich ein Videospiele Laden auf. Na toll dachte ich mir, und ahnte bereits Böses. Ich nahm allen Mut zusammen und trat in die kleine Kaschemme ein. Schnell fand ich auch das eben erstandene Spiel und da wurde es mir klar. SATURN IST EIN VÖLLIG ÜBERTEUERTER SAFTLADEN! Um locker 15 Euronen unterschieden sich die Preise für ein und dasselbe Spiel. Ich als zurück zum Saturn, umtauschen. Mit dem Ergebnis „Das Spiel ist bereits reduziert, das tauschen wir nicht mehr um“. Ab da war ich irgendwie ungehalten…und auch mein Augenzucken machte sich wieder bemerkbar. ENDE ![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|