![]() |
|
StadtCenter DürenSmalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Habt ihr das schon mitbekommen? Das Projekt war ja schon lange in Planung und jetzt ist es endlich so weit: auf dem guten alten C&A Parkplatz wird ab heute ein neues Einkaufscenter gebaut. Da ist jetzt nur noch eine riesige Baustelle ^^
Echt schade um den coolen Parkplatz, wo man auch schon mal umsonst parken konnte ohne direkt ein Knöllchen zu kriegen *g* Nunja, aber dafür bekommen wir hoffentlich bald viele coole neue Geschäfte. Bin echt mal gespannt.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
auf einer seite find ich es auch cool
und wie duck schon sagte wir haben ja auch die neue sporthalle da bekomme die echt fett ist aber auf der anderen seite, der parkplatz war schon net schlecht und noch en geschäft mehr heit wieder mehr leute die da irgendwo parken müssen?? aber wo?? ok da is das kleine parkhaus aber ob das wirklich für alle reicht ? naja aber ich finds dennoch cool
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Zitat:
Und paar andere Parkplätze gibts hier ja auch noch, wie der Duck schon sagt. Na ich bin mal gespannt, auf den Busverkehr steig ich jedenfalls nicht um. *g*
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Also ich hatte noch NIE probleme in Dueren einen Parkplatz zu bekommen. Okay wenn man direkt vor der Tür parken will is klar, aber ansich ist es in Düren wirklich net schwer nen Parkplatz zu bekommen wo man max. 5 Minuten bis zum Kaufhof braucht zu Fuß.
Auf das neue Einkaufscenter bin ich gespannt... hoffe da kommen dann auch vernünftige Sachen rein und nicht nur Klamotten ![]()
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Ich finds auch cool, und darf jeden Tag den fortschritt begutachten wenn ich mit dem Bus vorbei fahre *g*
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
hier mal ein artikel den ich auf www.dueren.de gefunden habe
Düren, 24.06.2004 Beginn der Tiefbauarbeiten am StadtCenter Düren. Am kommenden Montag ist es soweit: Die Tiefbauarbeiten am StadtCenter beginnen! Bisher wurde bereits unter Hochdruck an den planerischen Voraussetzungen für den Bau des StadtCenters, das ab September 2005 den Bürgerinnen und Bürgern aus Düren und Umgebung offen stehen wird und inzwischen einen Vermietungsstand von 60% erreicht hat, gearbeitet. Mit dem Beginn der Arbeiten im Tiefbaubereich werden die Aktivitäten in der Kuhgasse nun auch sichtbar. Wichtige Leitungen müssen zur Aufrechterhaltung der Ver- und Entsorgung der Innenstadt und des StadtCenters verlegt werden. Die Versorgungsleitungen der Stadtwerke wie auch die Kanalleitungen werden künftig unter dem Baukörper des StadtCenters verlaufen. Auf dem Parkplatzgelände werden daher gleichzeitig zwei Baustellen abgewickelt: eine zur Verlegung der Gas-, Wasser- und Stromleitungen und eine zur Verlegung der Schmutz- und Regenwasserkanäle. Zur Einrichtung und Abwicklung der Baustelle muss die städtische Parkfläche zwischen der Kuhgasse und der Tiefgarage zur Deutschen Bank komplett entfallen. Das Parkhaus und der größte Teil der vorgelagerten Parkplätze können jedoch weiterhin von der Kuhgasse über eine neu angelegte provisorische Zufahrt genutzt werden. Zudem stehen in den nahe gelegenen Parkhäusern Arnoldsweilerstraße, Kinocenter und ZOB eine Vielzahl von Ersatzparkplätzen zur Verfügung. Baustellenbedingt muss ebenfalls die Zufahrt zum Evangelischen Gemeindezentrum verlegt werden. Dieses wird vorübergehend über eine provisorische Zufahrt von der Busspur Gutenbergstraße zum Wilhelm-Wester-Weg erreichbar sein. Um Parksuchverkehr zu vermeiden, wird besonders darauf hingewiesen, dass über diese Zuwegung keinerlei öffentliche Stellplätze erreicht werden können. Für Behinderte werden Behindertenparkplätze eingangs der Busspur und an der Ecke Arnoldsweilerstraße/Josef-Schregel-Straße eingerichtet. Der Busverkehr wird im Verlauf der Bustrasse geringfügig beeinträchtigt, unter anderem müssen die Haltestellen baustellenbedingt verlegt werden. Mit diesen Arbeiten wird am Montag, dem 28.06.2004, begonnen. Inzwischen laufen bereits die Vorarbeiten für den genehmigten Abriss der auf dem Bauareal vorhandenen alten Gebäude. Im Zuge dieser Arbeiten und der weiteren Tiefbauarbeiten erfolgen auch die ersten notwendigen, genehmigten Baum- und Strauchfällungen. Das Naturdenkmal Zeder und die daneben stehende Kastanie werden während der Bauarbeiten fachgerecht geschützt.
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Ein interessanter und sehr aufschlußreicher Artikel Toasti.
Nur schade, dass wir nicht schon erfahren können, was da alles für Geschäfte hinkommen. Immerhin ist ja schon 60% der Fläche vermietet... Hoffe da kommt auch mal wieder ein Orsay hin. *g*
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Zitat:
Hab ehrlich gesagt nichtmal ne Ahnung, wo die Stadt liegt... :eek: |
||
|
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
Zitat:
jap hier kennen sich recht viele persönlich ;-) is schon ganz cool so aber nun wieder back to topic ;-) geht ja ums stadt-center
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Wahrscheinlich kommen in das StadtCenter nur Bäckereien rein!
...in DN gibbet ja viel zu wenig davon...dann vll noch sowas wie H&M und das wars. ![]() Ich wüsste mal zu gerne was mit den Geschäften in der Wirtelstraße passiert wenn der Laden auf hat. Ich persönlich würde mir nen MediaMarkt, ProMarkt, Saturn oder nen BORA Laden über ne ganze Etage wünschen! Oder ne riesen Chillout Area. Halt was zum rumstöbern und suchen und um seine überflüssig lange Mittagspause zu verbringen.Nujo, bin mal schwer gespannt...aber ob's sich lohnt, für das Provinznest DN....wer weiss das schon?!..
|
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
Zitat:
en H&M wär echt nicht schlecht da gibts nämlich echt schöne sachen ![]() bin ma gespannt auf das center |
||
|
|
|
#20 (permalink) |
|
da tut sich was? wow.... hätt ich ja net mehr mit gerechnet *g* war aber auch schon n weilchen net mehr auf dem parkplatz.
das mit den geschäften find ich auch gut! vor allem,dass hier auch n h&m hin soll... aber bis das hier alles steht, wohn ich eh schon längst woanders also bringt mir das net wirklich viel. aber egal *g*
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
ich hab da jetzt mal mit einem gesprochen, der da irgendwie mit involviert ist und der sagte, dass die drei großen Träger des Stadtcenters H&M, Saturn und irgendeine Supermarktkette ist. Nur weil die drei zugesagt haben, wird das Ding überhaupt erst gebaut. Viele kleinere Geschäfte werden hoffentlich folgen.
Allerdings seh ich ein kleines Problem in dem Stadtcenter. Wenn H&M mal irgendwann keinen Bock mehr hat, weils vielleicht nicht so läuft wie die sich das vorgestellt haben, dann wird aus dem Stadtcenter ganz schnell ein Geister-Stadtcenter und das wäre natürlich dann fatal. Aber was mich persönlich am meisten aufregt, mein schöner Parkplatz ist weg. Hatte bisher immer für 15EUR/Monat einen Parkplatz an dem evangelischen Gemeindezentrum, aber der wird jetzt irgendwie anders verwendet und somit muss ich wieder weit weg von der Arbeit parken. So konnte ich immer direkt aus dem Auto über die Strasse rollen und war da....son Mist ![]() |
|
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Schon ne geile Sache das mit dem Shoppingcenter, zumindest für uns Dürener, aber im Grunde wird das Ding ja gebaut damit der "Shoppingtourismus" steigt und wenn mehr Leute nach hier kommen dann reichen die Parkplätze doch nicht mehr aus.
Dieses Problem wird ja derzeitig wieder heiß diskutiert von unserer leiben Stadt. Wenn ich an die Dürenarena denke, dann geht doch mein kleines Herzchen auf, 1. bedeutet das ganz viele Partys, Konzerte etc. angesagt sind und zweitens hoffe ich das unser Training dahin verlegt wird Aber Träume sind Schäume.... Ich bin gespannt was draus wird. |
|
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
Also soweit ich weiss :-) kommt der h+m auf jeden Fall rein. Außerdem ist ein größerer Supermarkt (so ähnlich wie WalMart) geplant. Leider halten die Leute sich da sehr lange bedeckt und geben erst sehr spät bekannt was für ein Geschäft reinkommt.
Die Parkplätze werden sich ÜBER dem Center befinden und sind über eine "Spirale" zu erreichen. Apropos Parkplatz: In der Schützenstr. wird zurzeit ein neues Parkhaus gebaut, das noch VOR Weihnachte fertig sein soll. Das StadtCenter dauert ja (Leider) noch ne Weile (Ende 2005) bis es fertig is. Sobald es interessante Neuigkeiten aus dem Tiefbauamt zum Center gibt, kann ich das gern hier posten, so seit ihr auf dem laufenden. |
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) |
|
mehr einkaufsmöglichkeiten in allen ehren, aber wie wärs mal mit einem ausbau der freizeitmöglichkeiten?!
das diesbezügliche angebot in düren ist ja nur mit bescheiden zu bezeichnen.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|