![]() |
|
Stanislaw Jewgrafowitsch Petrow - Der Retter der WeltSmalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | |
|
Stanislaw Jewgrafowitsch Petrow - Der Retter der Welt
Stanislaw Jewgrafowitsch Petrow war ein Russischer Oberst der durch sein verhalten wohl einen Atomkrieg verhindert hat. Hätte er sich an seine Befehlskette gehalten wäre es wahrscheinlich zu einem Atomkrieg zwischen der UDSSR und den USA gekommen. Weltuntergang sozusagen.
Dafür hat er jetzt den World Citizen Award bekommen. http://www.mosnews.com/news/2006/01/...rovaward.shtml Zitat:
Stellt euch mal vor er hätte nicht so gehandelt. Da wäre die Kacke aber am dampfen gewesen!
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Stanislaw Jewgrafowitsch Petrow - Der Retter der Welt
nunja, da ich jeden der auch nur dran denken könnte eine atomwaffe einzusetzen für krank halte ist jemand ders nicht tut noch lange kein held für mich^^
allerdings hätten die meisten leute in seiner position wohl zurückgeschossen von daher wars schon etwas besonderes. |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
jetzt kriegt man also für besonnenes, reflektiertes verhalten und fehlende panische überreaktionen schon nen weltbürgeraward?
wo kann man sich da nominieren lassen? ![]() aber ich seh's ähnlich wie der zauberer...da die meisten militärs wahrscheinlich feige paranoide schweine sind, ists schon toll - und ich freu mich trotzdem, dass ich nicht in den trümmern einer thermonuklearen endzeitwinterwelt geboren bin, also hey. btw: ich weiß DU bist der mod, aber hätteste das nich eigentlich in meinen "verkannte genies" thread posten können? hätt super gepasst, und außerdem wär der dann nich tot!
|
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()