![]() |
|
Star Wars 3 - zu brutal für Deutsches Kino?Film und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Star Wars 3 - zu brutal für Deutsches Kino?
"Star Wars III" - zu brutal für Kinder?!
Die Sith sind wohl nicht nur auf Rache aus, sondern starten gleich ein brutales Gemetzel auf der Leinwand. Düster, brutal und wahrscheinlich erst ab zwölf Jahren in Deutschland freigegeben: "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith".George Lucas, der auch das Drehbuch für "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" schrieb, verriet in einem Interview, dass es beim neuen Teil der Weltraumsaga ziemlich zur Sache gehen soll: "Ich glaube, das ist nichts für ein fünf- oder sechsjähriges Kind. Der Film ist dafür zu heftig." Er tippt, dass ihn die amerikanische Jugendschutzbehörde erst ab 13 Jahren freigeben wird. Für Deutschland, wo das Abenteuer am 19. Mai in die Kinos kommt, würde das bedeuten, dass er voraussichtlich erst für ein Publikum ab zwölf Jahren zu sehen sein wird. In "Star Wars III" wird die Verwandlung von Anakin Skywalker zu Darth Vader thematisiert. Lucas: "Er besiegelt seinen Pakt mit dem Teufel. Der Film ist düsterer und emotionaler, mehr eine Tragödie." Alles in allem sei der Regisseur zufrieden mit seinem Werk - ob das die Kids genauso sehen? Die übrigen Episoden waren ab sechs Jahren freigegeben. --- Na endlich....hatte auch von der schönen heilen SiFi Welt die Nase voll! ![]() |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Star Wars 3 - zu brutal für Deutsches Kino?
Stimmt, jetzt kommt Action rein. Wird bestimmt besser der Film. Die anderen waren zwar auch gut, aber da war zum Teil etwas wenig los.
Die Story überwiegte und die kleinen "Sticheleien" mit dem Laserschwert sahen etwas...komisch aus. So ist das ganze jetzt viel spannender und abwechslungsreicher. Dass der Film ab 12 ist, ist wohl die logische Konsequenz. Solange er nicht als ab-16-Version in die Kinos kommt, kann ich die FSK auch verstehen.
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Wenn der Film dadurch spannender wird, bitte gerne. Kinder unter 12 müssen sowas prinzipelle auch nicht sehen.
Aber was anderes: Hat jemand schon die deutsche Synchronstimme von Vader gehört. Zum schreien komisch und doch schon wieder tragisch traurig. Wie kann man einer solchen Figur nur so eine, wie soll ich sagen, helle Stimme verpassen. Da muss doch ein tiefer Barriton her, so wie im englischen Original. Denke das werde ich mir im Kino auch noch ansehen, irgendwann nach der deutschen Version, um mehr zu versehen ![]() Aber: Teil Drei der alten Filme bleibt wohl immer mein Favorit!!! |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Hoffentlich hält der Film, was der Trailer verspricht...
NAchdem ich von Episode I + II mehr als nur enttäuscht war (das war z.T. Kindergarten-Slapstick...), erhoffe ich mir jetzt mal was besseres, FSK 12 ist da ein Anfang... Ich meine, mal ehrlich, hinter FSK 6 in den ersten beiden Filmen standen doch eindeutig rein kommerzielle Interessen, schade, dass dafür eine sehr gute Story geopfert worden ist...(ich erinnere da an 30-minütige POD-Rennen oder Schlachten mit Jajar Bings, oder wie der hieß... ) Zum Thema "zu brutal"...was FSK 12 wird, ist eher nicht brutal...
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Dieser ist der düsterste Star Wars Film als all die anderen 5. Und auch noch der brutalste. Daher scheint es klar zu sein, weshalb es ab 13 zugelassen wird. Von Episode I war ich auch sehr enttäuscht, was eigentlich nicht sehr viel los war. Diesmal gibt es kein Happy-End, das wissen wir.
|
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Also ich hatte mir Letzten Sonntag nach Episode I Focus TV auf Pro 7 gesehen.
Dort kam ein Bericht über Episode III, da scheint so das da mal endlich so richtig die post abgeht, dieses Ganze gelaber und geschnulze in den ersten beiden Episoden hat mir garnicht so gefallen... Es wurde auch erwähnt das der Film hier in Deutschland sogar erst ab 16 Jahren frei gegeben werden soll, wegen dem ganzen gemätzel... |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
jau, bin auch schon ganz nass drauf !!
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
'Twentieth Century Fox' hat uns per Email darauf aufmerksam gemacht, dass Star Wars Episode III - Die Rache der Sith noch keine Altersfreigabe in Deutschland erhalten hat. Durch eine Fehlmeldung des Senders Pro Sieben im Rahmen der Sendung "Focus TV" vom 17. April 2005 ist leider das Gerücht entstanden, dass der Film eine Altersfreigabe ab 16 Jahren erhalten haben soll. "Star Wars Episode III" hat zum jetzigen Zeitpunkt noch keine FSK-Freigabe!
quelle: movie-infos.net |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Unter'm Strich ist mir das ganze egal, ab wann das ist und wie behaart das Gesicht sein muss, um reingelassen zu werden...die FSK 16 sind schon etwas länger passé.
By the way, in Düren gibt es eine Vorpremiere: 18.5., 20.00 Uhr
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Die Vorpremiere bei uns hier in Erfurt, am 18.5. is für 20.00 Uhr zu nem guten Drittel ausverkauft.
Dann gibts noch eine Vorstellung um 23.15, auch noch am 18. allerdings fängt dann der Film vermutlich genau Mitternacht an, vorher Werbung ![]() Aber die Karten kann man bei uns seit Mitte der Woche bestellen.
Wir sind wie das Meer, wie die schaeumende Gischt Die den Sand ueberspuelt und die Spuren verwischt Wir sind wie der Sturm, wie die Schreie im Wind Wie das Herz eines Narren, der zu tanzen beginnt Tanzwut - Meer |
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Zitat:
Kartenvorverkauf ab sofort, keine Kartenreservierung möglich!!!" Quelle: www.comet-cinemas.de Also nix wie hin, aber ich glaub, das könnte schon eng werden.. ![]()
||
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Das glaub ich auch.
Ich hab mir grad auf der Gamestar DVD den Trailer angeguckt und will den Film jetzt SOFORT sehen. das sah schon sehr geil aus, was da abgeht. Endlich mal wieder Action pur.
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Zitat:
Der Trailer war einfach nur gut...aber von Episode II hab ich noch in Erinnerung, dass ich da genauso manipuliert wurde... ![]() Hinterher gabs dann ein böses Erwachen...Mann, es ist noch so lange bis zum Release... ![]()
||
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Aber das EPII n Liebesfilm war, war doch klar
aber wenn ich alleine sehe, wieviel Action und auch endlich mal wieder große Raumschlachten da abgehen, dann kann ich das warten nicht mehr ertragen. und es sind noch 26 Tage ![]()
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
Zitat:
ich würd auch mal gerne nen trailer davon sehen, gibt es noch andere ausser auf dieser dvd star dingsbumsgame da ? ![]() |
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|