Zurück   Boardplanet.net » Medien und Entertainment » Film und Fernsehen
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Star Wars III - Die Rache der Sith

Film und Fernsehen - Hier drehen sich die Themen um die neusten Kinofilme, die besten Serien und Shows im Fernsehen, sowie das neuste was die DVD-Welt zu bieten hat.

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.05.2005, 11:26   #26 (permalink)

AW: Star Wars III - Die Rache der Sith

http://www1.spiegel.de/active/starwa...rwarsquiz.fcgi

"48 von 48 Punkten

Jedi-Meister / Sith-Lord

Die Macht ist mit Ihnen."

der test für alle,die meinem mitreden zu dürfen !

aber bei der waffenwahlfrage am schluss stand ich kurzzeitig aufm schlauch!
bola???
Alt 21.05.2005, 11:34   #27 (permalink)

Zitat:
48 von 48 Punkten

Jedi-Meister / Sith-Lord

Die Macht ist mit Ihnen.
LAAAANGWEILIG...das waren doch Antwortmöglichkeiten wie bei nem RTL Quiz. Da muss man nochnichtmal Ahnung haben um das zu packen.
Alt 21.05.2005, 11:41   #28 (permalink)

Das Quiz is echt mal fürn Arsch.
Viel zu einfach
Alt 21.05.2005, 11:44   #29 (permalink)

das mit yoda und so is scheisse,aber viele,u.a. der weiblichen genossenschaft( ) ,wüssten garantiert nich,wie solos schiff heisst,was für ne flügelklasse luke und R2 steuern oder was ewoks sind*g*

deswegen meinte ich ja,an alle die meinen mitrden zu müssen*fg*
Alt 21.05.2005, 14:24   #30 (permalink)

hinter mir in der reihe haben einige "frauen" ganz schön blöd geguckt, als anakin plötzlich ohne beine und total verbrannt auf dem boden liegt *lol*
Alt 21.05.2005, 14:27   #31 (permalink)

Also ich persönlich war zwar nicht entäuscht, aber auch nich begeistert von dem Film.
Die Geschichte war ja mehr als mau (gut, lag vielleicht daran, das man schon alles kannte) und die Schauspielerische Leistung war ja wohl mehr als naja. Die Lacher waren überkalkuliert, deswegen konnte ich manchmal auch nich lachen, weil ich vorher schon wusste das einer komen würde. Naja.

Jedoch an Bildern, udn Effekten ist dieser Film zur Zeit nicht zu übertreffen, inovative Welten und Gefährte, bzw. Raumschiffe. Die im Endeffekt doch den Kreis zu den älteren nachfolgenden Filmen schliessen. Auch das Gefühl, das sich das Puzzle langsam zu einem Gesammtbild fügt macht diesen Film anschauenswert. Nicht zu vergessen die Kampfszenen (sowohl Weltraum als auch Laserschwert) die alles bisher dagewesene übertreffen.

Ich bin mal gespannt, ob Lucas noch Teil 7-9 drehen wird. Will er zwar nicht, aber mal sehen, ich denke er wird. Das würde mich dann auch mal interessieren.

Also alles in allem erhält der FIlm von mir sieben von zehn Sternen.
Alt 22.05.2005, 01:15   #32 (permalink)

Ich war am Donnerstag im Film.
Bis auf einige Dialoge zwischen Anakin und Padmé fand ich ihn exzellent.

Der Unterschied zu den Episoden I und II kam meiner Meinung nach daher, dass Episode I als Hauptfigur ein klaines Kind und ne Menge komischer Kindhafter bunter Gungans hatte. Entsprechendes niveau gabs dann auch beim Merchandising (Podrecing auf dem Nintende, Droidenbauen bei Lego).
Und Episode II war dann wieder eine Vorbereitung auf den Dritten, ähnlich wie Ep. V auf Ep. VI vorbereitet hat.

Und ich muss sagen, die letzten Szenen von Episode III hatten für mich schon wieder ein wenig das Flair von den "alten" Episoden IV-VI nämlich das Bild mit Owen Lars auf Tatooine, wie er die untergehenden Sonnen beobachtet und das Bild mit Vader und dem Imperator auf dem Sternenzerstörer.

Was mich persönlich ein wenig stört, was aber durch die Technik unvermeidbar war, war, dass irgendwie in Ep. I-III alles viel neuer und besser, hochtechnisierter erschien als in den Filmen aus den späten 70er/frühen 80er Jahren.

So, jetzt zu Allgemeinen Sachen aus diesem Topic usw.
Gerücht Serien: wäre ne Möglichkeit. fänd ich auch ganz interessant.
Gerücht Episoden 7-9: Es geht immer hin und her. Problem hierbei: es gibt so viel im SW-Universum, vor allem an Büchern, was direkt an Episode VI anknüpft. Man müsste es mit diesen Dingen "synchronisieren" oder viel weiter nach hinten verschieben. hierzu noch ein paar Gedanken:
Ist euch aufgefallen, dass jede Trilogie ziemlich genau eine Generation behandelt?
I-III Anakin Skywalker im Alter von ca. 10 bis ca. 20 Jahren und Padmé Amidala Naberrie *klugscheiß* im Alter von 19-29(?)
IV-VI Luke und Leia. Auch diese Trilogie dauert ein paar Jahre, ein Galaxisweiter Umbruch dauert schon so seine Zeit.
Daher wäre es durchaus möglich, die Geschichte aus den Büchern weiterzuverfolgen und die Entwicklung von Jacen, Jaina und Anakin Solo-Organa (Han und Leia heiraten in einem Buch) zu zeigen.
Oder man spinnt die beziehung zwischen Luke und Mara Jade weiter.

Ach ja, und zu Han Solo: Er ist ein paar Jährchen älter als Luke, schätzungsweise 4-7 würde ich sagen. und es gibt eine abgeschlossene Buchtrilogie über sein Leben bis zu dem Punkt wo er auf Tatooine in der Bar den Auftrag von obi-Wan annimmt.

Und noch zu dem Quiz:
wenn man das Quiz nicht nur auf die Filme bezieht kann die Frage was Luke fliegt garnicht eindeutig beantwortet werden.
Aber sein Lieblingsschiff ist und bleibt der X-Wing jedoch hat er alle anderen (den Y-Wing sogar in ein- und zweisitziger Version) geflogen

Und weiter gehts...
Wieviel klone wurden in Episode II erwähnt? 2 Millionen? 20 millionen? - ich gebs ehrlich zu, ich weiß es nicht, aber für die Sturmtruppen würde es niemals reichen. Daher wurden da noch kräftig leute dazurekrutiert. Weiter: die Klone wurden mit Wachstumsbeschleunigern gefüttert - hm, beziehen die sich nur aufs köroerliche und gesitige wachstum oder auch auf den alterungsprozess?
so oder so sind die Klone am Anfang der Episode IV bereits so um die 50 jahre alt -> höchstens noch leitende Büroposten im Imperialen militär.

Die Helme: nun ja, der Film zieht sich über eine gewisse Distanz.
Einen Ansatz der Sturmtruppenhelme sieht man bereits in den Pilotenhelmen in der Auftaktschlacht. Nach der Ankunft Anakins mit dem Befreiten Kanzler erzählt ihm Padmé, dass sie schwanger ist, also ca. ende des ersten, anfang/mitte des zweiten Monats (vielleicht auch eher, die haben ja erstunliche technologien da ) und dann zieht sich der Film hin bis zu dem zeitpunkt wo die babys nach Alderaan und tatooine gebracht werden. also schätze ich, dass sich die Story doch nochmal über ein ganzes Jahr hinzieht. Und in beinahe einem ganzen Jahr andauerndem Krieg werden bestehende Technologien verbessert und Designs für neue Ausrüstung verändert.
Was ich mich allerdings frage, waren die Waffen der Droidenarmee besser als die unhandlichen "Flinten" der Klonearmee? Weil die Sturmtruppen später mit solchen kurzen Karabinern rumlaufen wie die Droiden. Langwafen gibt es nur in Sonderfällen.

Ach ja, K-Dog: Han war kein Sturmtruppler, er war an der Akademie der Imperialen Marine, wollte Raumpilot werden.
Und da haben sie ihn rausgeworfen weil er einem Wookie namens Chewbacca das Leben gerettet hat.
( so hab ich es jedenfalls noch aus dem Buch in Erinnerung)

Wo sich noch ein kleiner Kritikpunkt meinerseits an Ep. III auftut: Yoda und Chewie kennen sich. Ich finde, diese Verknüpfung war echt überflüssig. Gut und schön, Yoda und Chewie begegnen sich in der Mitteltrilogie nicht nochmal aber trotzdem, das fand ich ein wenig an den Haaren herbeigezogen.

Allerdings gibt es in den ca. zwanzig Jahren von Ep. III zu IV einige rasante Veränderungen, die ein wenig kompliziert sind.
Die Wookies und viele tausende andere nicht menschliche Völker werden vom imperium versklavt, Wookiesklaven bauen zum Beispiel an den beiden Todessternen mit.
Die Jedi werden in der gesamten Galaxis fast völlig ausgerottet (Mit der Ermordung aller Wesen im Jeditempel und der Feldherren ist es ja nicht getan).
Es wird ein Supersternzerstörer (das Schwesterschiff der Executor, die in Ep. VI in den Todesstern stürzt) auf Coruscant vergraben und als Gefängsnis benutzt (Sh. die Bücher der X-Wing-Serie. Dort findet Corran Horn auch Jan Dodonna nachdem dieser in Ep. V oder VI vom Imperium gefangengenommen wurde)
Und der Todesstern ist ja schon gut weit am Ende von Episode III, dann zwanzig Jahre später ist er endlich fertig und den zweiten, größeren bauen sie dann in vielleicht 2 Jahren... - hehe, naja, sie sind halt besser geworden

Noch ein paar interessante Punkte:
Obi-Wan hat im Alter von ca. 50 jahren schon völlig schneeweißes Haar.
Wenn er in Episode I ca. 20 war, dann ist er jetzt ungefähr 30 und wenn Luke dann ca. 20 ist... - wir können ja alle rechnen ^^
Irgendwie werden dauernd rechte Hände abgehackt.
Anakin verliert seinen bereits in Episode II.
In Episode III werden Count Dooku beide Arme abgetrennt und später Mace Windu der rechte und Anakin noch der linke.
später verlieren dann Anakin und Luke jeder nochmal den rechten Arm - also ich hab noch nie ein so häufig wiederkehrendes Motiv in Filmen gesehen
Viele Dinge deuten auf die späteren Filme hin:
- Die Klone entwockeln sich zu Sturmtruppen (langsam)
- Die Großen Raumschiffe erinnerten von Anfang an an Sternzerstörer
- in einer Szene sieht man am rechten unteren Bildrand einen YT-1700 Frachter (so einer wie die Millenium Falcon)
- Die Jäger der Jedi erinnern mich irgendwie an A-Flügler
- Die Jäger der sie begleitenden klontruppen haben bereits aufklappbare Flügel wie später die X-Flügler.
- Bei den Wookies werden die Vorläufer der At-AT's eingesetzt
- Bail Organa, der König von Alderaan fliegt eine Corellianische Blockadebrecherkorvette
- Der Kapitän dieses Schiffes ist Captain Antilles der später bei der Verhaftung Leias auf einer Corellianischen Corvette von Vader umgebracht wird. Auch hier sind wieder R2 und 3PO dabei.
- Es wird bereits das Konzept der Jäger ohne Hyperraumantrieb benutzt. Die Schiffe der Jedi brauchen immer dieses Ringförmige Modul um lange Sprünge zu machen. Später, bei den TIE-Fightern gibt es nichtmal mehr sowas.
- Palpatines Shuttle, mit dem er Anakin auf dem lavaplaneten aufsammelt deutet bereits auf die Fähren der Lambdaklasse hin wie z.B. die, mit der Han, Leia und Luke später auf Endor landen um den Todesstern-Schutzschild zu deaktivieren.
- Die Ehrengarde des Imperators steckt bereits in den zinnoberroten Kutten.

Hm... ähm, nun, is das Posting n bissl länger geworden als ich dachte - hehe

naja, möge die Macht mit euch allen sein

Alt 22.05.2005, 11:13   #33 (permalink)

Off-Topic:
Geil!

Da war wohl jemand an der Star Wars Uni.

Danke für die ganzen Infos. Auf das dir keine Fehler unterlaufen sind.
Alt 22.05.2005, 11:19   #34 (permalink)

Das steht jetzt zwar in keinem Zusammenhang hier aber dennoch, ich find's lustig.

Kennt jemand den Übersetzungsfehler von N24? (Zumindest wurde mir das gestern so erzählt.)

Geroge Lucas gibt ein Interview und schliesst mit dem Satz: "May the force be with you". Der Übersetzer macht daraus: "Am vierten Mai komm ich zu euch." (May, the fourth, be with you)

Naja, DAS fand ich ja schon sehr kultig aber als ich gestern so durch meine Stadt lief und der Obdachlose auf der Partymeile irgendwas von Lichtschwertern erzählte, ich darauf den George Lucas Spruch sagte und der sich voll bepisste und meinte "Ja, ich komm am vierten Mai vorbei!" konnt' ich nimmer. Aber das nur ganz dam Rande
Alt 22.05.2005, 13:50   #35 (permalink)

Zitat:
Zitat von Takara
Weiter: die Klone wurden mit Wachstumsbeschleunigern gefüttert - hm, beziehen die sich nur aufs köroerliche und gesitige wachstum oder auch auf den alterungsprozess?
Ja genau. Ihnen wird im Gegensatz dazu glaub ich aber das selbstständige Denken gehemmt.
Alt 22.05.2005, 19:14   #36 (permalink)

Off-Topic:
naja overdose, ich hab mich einige Jahre lang intensiv damit beschäftigt.
hab knapp 20 Bücher aber keinen der Filme - eigentlich komisch...

naja und halt immer viel drüber nachgedacht, zusammenhänge erschlossen usw usw...

da bildet sich dann auf die Dauer ein kleines Insiderwissen...
ach ja und diese

@nathan:
das klingt durchaus plausibel und erklärt die selbstverständliche Ausführung der Order 66...
Alt 22.05.2005, 19:21   #37 (permalink)

Zitat:

@nathan:
das klingt durchaus plausibel und erklärt die selbstverständliche Ausführung der Order 66...
Order 66? Was ist das?
Alt 22.05.2005, 22:00   #38 (permalink)

und passend zu star wars,wer hat mal bilder vom "lollipop-mann" und der restlichen boxencrew in "normaler monaco-garnitur"? hab kein bild davon gefunden,aber grade aufm DSF gesehen und vor lachen meine cola über die bettdecke verteilt...
hier mal die werbung vorher:
Alt 24.05.2005, 15:00   #39 (permalink)

Order 66 war die Anweisung des Imperators an die Klontruppen, alle Jedi-Feldherren umzubringen.
In Episode III.
Alt 24.05.2005, 15:16   #40 (permalink)

Shit hätt ich ma nicht gefragt. Wollt den doch morgen guckn gehen ^^
Alt 24.05.2005, 15:46   #41 (permalink)

Zitat:
Zitat von Captain-Subtext
http://www1.spiegel.de/active/starwa...rwarsquiz.fcgi

"48 von 48 Punkten

Jedi-Meister / Sith-Lord

Die Macht ist mit Ihnen."

der test für alle,die meinem mitreden zu dürfen !

aber bei der waffenwahlfrage am schluss stand ich kurzzeitig aufm schlauch!
bola???
ohja jetzt bin ich voll der jedi meister lol, immerhin besser als anakin der hat es ja nie geschaft
Alt 24.05.2005, 21:00   #42 (permalink)

schon klar...!
aber ich hatt ja so über die optik der boxencrew des red-bull/star wars - teams lachen müssen...
hab jetzt mal n bild gefunden!
die sturmtruppen in der box:
Alt 25.05.2005, 20:35   #43 (permalink)

so hab den Film auch eben gesehen und mir hat er auf jeden fall besser als episode 1 und 2 gefallen, wobei mir die Leistung von Hayden echt gut gefallen hat der kann echt böse gucken

Also für nen KINOBESUCH ISSES AUF JEDEN FALL WERT!!!
Alt 26.05.2005, 08:12   #44 (permalink)

Ich habs auch gestern gesehen. Und ich muss sagen....SUUUUPEER!
Hab richtig Gänsehaut bekommen. Man hat gemerkt, dass das Publikum auch voll mitgelitten hat. Am Ende wars ganz still, als man Darth Vader sah und sein atmen hörte. Man hatte ja immer Angst, dass man was verpassen würde, wenn man ma eine Minute verpasst. Mich hat seit Herr der Ringe kein Film mehr so mitgerissen. Klasse!
Alt 11.06.2005, 00:07   #45 (permalink)

so,ich war dann heute auch drin! besser spät als nie!
und ich muss sagen:GEIL!
optisch:die special-ef. waren gut bis genial,die überbrückung von alten filmen und heutiger technik sehr gut ,z.b. sahen die konsolen der zerstörer bei darths´auftritt am ende für mich genauso aus wie die der alten filme und es gab schön viele neuerungen in sachen waffen,borgs,schiffe etc.!!!
inhaltlich fand ich ja den anfang schonmal sehr hoffnungsvoll,die dialoge zwischen anakin und mentor hatten das gewisse etwas!satire satt*lol*
und die das wichtigste,die story...wunderbar! ohne bei irgendwas zu dick auftragen zu müssen schön alle restlichen hauptfragen geklärt und das ganze in einer filmischen abhandlung verpackt!

wer jetzt noch nich drin war,es wird höchste zeit*g*
Alt 09.07.2006, 12:13   #46 (permalink)

Also als ich diesen Film am 19. Mai 2005 gesehen hab, war ich schwer beeindruckt, zumal ich sowieso ein Star Wars-Fan bin, aber dieser Film: Diese übergute Zusammensetzung mit den anderen Filmen, diese Dramatik...!!!!!! Alles sooo perfekt!!!!!!!!!!
Alt 09.07.2006, 12:22   #47 (permalink)

Off-Topic:
gut dass ich damals noch nich hier war um diesen film zu kommentieren! mittlerweile ists schon lange her und ich habe es geschafft unter zuhilfenahme diverser pharmakologika die letzte erinnerung an diesen kack aus meinem hirn zu ätzen! thank you, selbstmedikation. und jetzt such ich n link, der das sagt, was ich sagen würde, wenn ichs nich vergessen hätte.

edit: es ist aussichtlos gibt einfach zu viele treffer für revenge of the shit
Antwort