![]() |
|
Star Wars: The Force UnleashedGames PC, Spielekonsolen, Brett- und Rollenspiele etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) | |
|
Star Wars: The Force Unleashed
Zitat:
Was bei dem Spiel auch noch sehr interessant ist, ist die Tatsache, dass der Schüler bei seinen Missionen keine Zeugen zurücklassen darf. Das führt dazu, dass man auch einiges an Sturmtruppen ausschalten muss. Ein Trailer ist über die Quelle übrigens auch zu finden. Ich persönlich freue mich richtig auf ein Star Wars Spiel, bei dem man mal so richtig böse sein kann. Erscheinen tut das ganze übrigens am 18.09.2008 für X-BOX 360, Wii, PSP, PS2, PS3 und Nintendo DS.
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Star Wars: The Force Unleashed
Ist zwar schon etwas älter, aber ich stelle trotzdem mal den Trailer zu Verfügung.
http://www.gamepro.de/news/spiele/xb...unleashed.html Sieht danach aus, als ob es mir schwer fallen wird den Controller bei diesem Spiel aus der Hand legen zu können.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
AW: Star Wars: The Force Unleashed
Da ich das Spiel nun 1 2/3 mal durch habe, denke ich, dass ich mal ne kleine Bewertung abgeben kann.
Ich finde das Spiel echt gut. Aber ich greife vor; gehen wir mal etwas ins Detail. Die Handlung bzw. der Verlauf des Spiels ist anders als ich gedacht habe und wie ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben. Ich dachte, dass man sich über 9-12 Level jeweils bis zu einem Jedi vorkämpft, um diesen dann als guter Schüler Darth Vaders zur Strecke zu bringen. Anfangs ist dem tatsächlich so, aber dann geht die Handlung dann doch einen ganz anderen aber meiner Meinung nach dennoch interessanten Weg. Spoiler: Was dann allerdings etwas schade ist, ist dass die Handlung zu geradlinig verläuft. Kein Reden mit Personen, die man unterwegs trifft. Kein optionales Lösen von Nebenquests (zumindestens nicht in nennenswertem Ausmaß). Keine Möglichkeit selbst zu entscheiden, ob man sich der dunklen oder hellen Seite der Macht zuwendet. Es fehlt also im Prinzip alles, was die KotoR Spiele so ausgemacht hat. Ebenfalls schade ist, dass man das Spiel relativ schnell durch hat. Richtige Profizocker werden wohl schon auf dem 2. höchsten Schwierigkeitsgrad spielen müssen, um auf ihre Kosten zu kommen. Was dagegen gut gelungen ist, ist der Einsatz der Machtfähigkeiten. Ob man nun den Machtblitz, den Machtgriff oder das Werfen des Laserschwerts immer am coolsten fand, im Spiel kann man all dies einsetzen, um seine Gegner zu besiegen. Man kann seine Gegner direkt mit dem Laserschwert erledigen, sie durch die Luft wirbeln, alles was nicht niet- und nagelfest ist, nach ihnen schleudern oder sie mit dem vom guten alten Imperator bekannten Machtblitz braten. Am besten kommen dabei Kämpfe gegen größere Gegener (AT-AT, Rancor, etc.) und andere Laserschwertträger (hier natürlich insbesondere die Jedi- und Sith-Gegner), an dessen Ende immer eine auf dem Bildschirm vorgegebene Tastenreihenfolge gedrückt werden muss, um ein beeindruckendes Finale zu sehen zu bekommen. Klappt das mal nicht gleich, wird's einem allerdings so einfach gemacht, dass man selbst kurz vor abnippeln die Tastenreihenfolge ohne große Probleme erneut einleiten kann (sicher ein Manko für einige Hardcoregamer). Wie schon bei KotoR und vielen vielen anderen Spielen kann man seine Fähigkeiten durch Machtpunkte (analog Erfahrungspunkte) in höhere Level (Macht-Upgrades) bringen. Jedesmal wenn dies geschieht bekommt man für 3 verschiedene Kategorien (Machtkräfte, Machttalente und Machtkombos) Machtsphären, mit denen man neue Fähigkeiten freischalten kann, die jeweils unterschiedliche "Preise" haben. Die Machtkräfte erklären sich hierbei von selbst (Machtblitz, Machtgriff, etc.). Bei den Machttalenten handelt es sich um eher passive Kräfte (Stärke oder Gesundheit werden gesteigert, die Machtenergie hält länger oder wird nach dem Aufbrauchen schneller wieder hergestellt, etc.). Und die Machtkombos sorgen dafür, dass man mit neuen Tastenkombinationen bessere Kombinationen aus Laserschwert und/oder Machtangriffen erzeugen kann. Zum Schluss möchte ich noch die Holocrons erwähnen. Es gibt Jedi-Holocrons und Sith-Holocrons. Letzeres sorgen dafür, dass man kurzfristig unverwundbar ist, dem Gegner mehr Schaden zufügt, unbegrenzte Energie für den Gebrauch der Macht hat, den Gegnern Lebensenergie entzieht, wenn man in ihrer Nähe ist, etc. Durch die Jedi-Holocrons dagegen erhält man zusätzliche Machtpunkte/Machtsphären, Kristalle für das eigene Lichtschwert und 2, 3 neue Kostüme. Darüber hinaus stellen sie die Lebens- und Machtenergie wieder her. Was ich im Zusammenhang mit dem Lichtschwert des Protagonisten noch schade finde, ist, dass er seines das ganze Spiel über in der gleichen (wenn auch recht cool anzusehenden) Weise hält, anstatt den Griff auch mal anders anzupacken. Aus dem Lichtschwert ein Doppelklingen-Lichtschwert zu machen, scheint leider auch nicht möglich. Um mich mal an Videospielezeitschriften zu orientieren, gebe ich dem Spiel mal 80% Dauerspielspaß - für absolute Star Wars Fans sicher nochmal 5-10 Punkte mehr.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|