![]() |
|
Star Wars vs. Herr der RingeFilm und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc. |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Was ist besser, die alte Star Wars Trilogie oder Herr der Ringe? | |||
| Star Wars (Episode IV - VI) |
|
9 | 45,00% |
| Herr der Ringe |
|
1 | 5,00% |
| ich geh lieber schafe hüten als mir filme anzusehen |
|
1 | 5,00% |
| ich find beides superklasse! |
|
9 | 45,00% |
| Teilnehmer: 20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Star Wars vs. Herr der Ringe
Aber ketzt kann ich mal Farbe bekennen.
Lieber SiFi als Fantasy! Somit STAR WARS...einfach von der Geschichte her. Nicht das HDR weniger Reize hätte, oder gar eine schlechtere Story. Jedoch gefallen mir die Star Wars Sachen einfach besser...und hey, mal unter uns...DIE MACHT ist doch auch sehr viel cooler als so'n doofer Ring. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
wenn ich zwichen star wars und herr der ringe entscheiden müsste, dann würde ich zugunsten der weltraumsaga entscheiden, egal ob die alten kultfilme EP 4 - 6 oder die neueren EP 1 - 3 finde die geschichte einfach etwas besser obwohl die story von herr der ringe auch nicht von schlechten eltern ist
![]() |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Also wenn man das schon vergleichen will......
dann auf jeden Fall Star Wars. Das ist schon viel zu lange Kult, als dass die HdR Triologie (die auch irgendwann zum Kult werden wird, kann man bei Filmen meiner Meinung nach erst nach einigen Jahren so nennen) da besser sein könnte.
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Ich denke, man kann die beiden Filme nicht wirklich vergleichen. Wie overdoese schon gesagt hat: einmal SiFi einmal Fantasy. Das ist doch ein Unterschied.
Aber beide sind genial gemacht, ich hab zwar den dritten noch nicht gesehen, aber der wird wohl nicht die anderen fünf vergessen machen und aus StarWars eine der schlechtesten Kino-Reihen aller Zeiten machen. Und über Herr der Ringe habe ich ja schon geschrieben Also, meiner Meinung nach sind beide Film-Reihen genial und ich könnte mir beide immerwieder ansehen.
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
der vergleich hinkt. nicht nur der totale unteschied der genres und der zeit in der die storys spielen und auch die technik mit der die filme gedeht wurden
ich kann doch nicht strumtruppen mit orks, ein lichtschwert mit nem eisenschwert , nen TIE fighter mit nem Olifanten vergleichen habe mich neutral gehalten, da beide trilogien von mir geliebt werden ![]()
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Ich habe mich auch klar für Star Wars entschieden. Star Wars hat die Filmgeschichte schon sehr stark von den Effekten her beeinflusst und ohne diesen großen Fortschritt in Star Wars wäre Der Herr der Ringe auch bestimmt ganz anders umgesetzt worden von den Effekten her und das zählt natürlich auch.
Aber ist schon ein schwerer Vergleich von den Filmen insgesamt jetzt. Aber die Fans von Star Wars haben sich länger gehalten und das muss Der Herr der Ringe erstmal beweisen. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|