![]() |
|
Stars und Sternchen aus dem Raum DürenSmalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Stars und Sternchen aus dem Raum Düren
hallo, der Beitrag "Frank Fußbroich bei BB"
http://www.boardplanet.net/showthrea...491#post146491 erinnerte mich daran, dass hier bei uns im Dürener Raum ja schon so einige Promis wohnen , bzw gewohnt haben. mir fallen da so ein -die reichsten Männer Deutschlands (Gebr. Albrecht) kommen gebürtig aus Nideggen. - Heinrich Böll, Schriftsteller, geb. aus Kreuzau - Toni Schumacher, Fußballer, aus Düren - Michaela Schaffrath alias Gina Wild, Schauspielerin , geb. aus Eschweiler - Verona Feldbusch hat mal in Nideggen-Embken gewohnt - Kalle Pohl, Comedian, geb. aus Merzenich - Jean Pütz, Moderator oder was auch immer, wohnt immer noch in Vettweiß -Jean Löring, ehemaliger Präsident Fortuna Köln, wohnte irgendwo in der Eifel -Margarete Schreinemakers hatte auch mal ein Haus in Obermaubach oder so mehr fallen mir jetzt nicht mehr ein, obwohl es allein im sportlichen Bereich noch einige gibt. Vielleicht fallen euch ja noch welche ein ![]() |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Karl Heinz Schnellinger! Gebohren in Düren und das Fussballspielen bei (so glaube ich) Schwarz-Weiss Düren gelernt. War meines Wissens nach der erste Deutsche, der zum AC Mailand gewechselt ist.
Und dann noch Guido Jörres. Kennt keine Sau, hätte aber auch anders laufen können. Der hatte schon einen Profivertrag beim 1.FC Köln, hat sich aber bei der U21-EM schwer verletzt und hat es später nurmehr zu Fortuna Düsseldorf in die zweite Bundesliga geschafft. Der wohnte in Brandenberg, einem Dorf in der verkackten Eifel, was ich fast schon als schlimmer bezeichnen würde, als mein eigenes, 1 KM davon entfernt.
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Zitat:
die oma wohnt in kleinhau |
||
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Schwarz-weiß-düren??? :eek: hey! Da spiel ich doch auch !:nasowas: ^^
Halleluja, ein neuer Typ Elite-Lover ist geboren! Hetero-Frauen, jetzt habt ihr endlich jemanden mit dem ihr euch die neusten Schminktipps austauschen und poppen lassen könnt. 2in1 Fuck'n'Go. Amen - Lang lebe die Metrosexualität! :schleck: |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
aktuelle Fußballer haben wir ja auch. Sind zwar nicht ganz so die Heros aber immerhin.
-Markus Daun, gerade mit Bremen Meister und Pokalsieger geworden aus Eschweiler (nicht ganz Düren aber immerhin) - Dirk Memmersheim, mit Aachen als zweiter Torwart Vize-DFB-Pokalsieger geworden, wechselt aber jetzt wieder in die Unterklassigkeit, aus D´horn bei Langerwehe |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
dann habe ich noch paar Sportler gefunden. Mein Vater hat son Buch " Sportler die man nicht vergißt, Dürener Sportasse in Wort und Bild"
ich fang mal an: -Karl Kreutzberg, olympiasieger und weltmeister im Handball -Karl-Heinz Schnellinger (wurde ja schon erwähnt) -Georg Stollenwerk, 23maliger Fußballnationalspieler -Toni Schumacher (ist ja allen bekannt) -Wilfried Hannes, 8maliger Fußballnationalspieler (Ex-Trainer vom GFV Düren) - Harald Konopka, Fußballspieler, spielte bei Echtz, Düren 99, Köln und Dortmund. 2 Nationalspiele - Rolf Dohmen, 59 Bundesligaspiele - Werner Thelen, 31 Bundesligaspiele - Winfried Berkemeier, 98 Bundesligaspiele -Jupp Bläser, 21 Bundesligaspiele beim FC Köln - Manfred Donike, 17mal Deutscher Meister im Radsport - Ute Hasse, 2mal Dt. Meister und Olympisches Silber im Schwimmen - Manfred Zielonka, olymp. Bronze im Boxen viele der Namen sagen mir nicht wirklich was, aber gut zu wissen, dass aus Düren einige gute Sportler kamen/kommen ![]() |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Da gibts noch einen Radrennfahrer Namens Sacha Henrix aus Düren der mal ne Zeit für Festina gefahren ist der unteranderem bei der Tour de France, dem Giro de Italia und der Deutschlandtour mal dabei war...
Michael Kesternich, einer aus meiner Klasse spielt bei Aachen in der A-Jugend, der kommt aus Niddegen, wer weiss was noch aus dem wird ![]() |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
AW: Stars und Sternchen aus dem Raum Düren
Die Aldi-Brüder sind die beiden reichsten Männer der Welt. Ein Geschäftsduo, was wie der Name schon sagt, das ALDI-Imperium besitzt.
|
|
|
|
#21 (permalink) | |
|
Zitat:
Bei den ALBRECHT Brüdern (Dafü steht ja ALDI) bin ich mir ja auch nicht so sicher. Meine aber das mal aufgeschnappt zu haben.
|
|
|
|
#22 (permalink) | |
|
Zitat:
Der war auch für das Team Gerolsteiner unterwegs. Aber bei der Tour de France war er nie dabei. Da muss ich dich enttäuschen@Marci ![]() Zu den Aldi-Brüdern ( ): Ich glaube, einer von den beiden wohnt in Nideggen.Bin mir da aber auch nicht so sicher. Oder auf jedenfall irgendwo in der Eifel.
|
|
|
|
#23 (permalink) | |
|
Zitat:
naja jedenfalls ist er schon für festina gefahren die waren damals schon ne gute mannschaft im radsport... |
||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|