![]() |
|
Staub im PCHardware Mainboards, CPU, RAM, Monitore, Drucker, Laptops etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Staub im PC
Hi Leudde
direkt an Heiligabend is mir ein Missgeschick passiert. Da ich meinen PC offen habe, da ich seit eienr ewigkeit eine neue Festplatte einbauen will, verstaubte er mit der Zeit. Dieser Staub hat sich statisch aufgeladen und in einer Entladung meinen Arbeitsspeicher zerwammst. Nunja die Reparatur des ganzen kostete an die 200€. (Inklusive Reinigung, Arbeitsaufwand Rambaustein und Einbau) Nunja, das soll eher eine Warnung sein, als ein Hilfeschrei. (is ja nun wieder vorbei) Macht euren PC ab und zu mal sauber.
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Staub im PC
Ja, ich sag es ja immer...
Manche Leute lassen ihren PC so verstauben, dass sich kaum noch ein Lüfter dreht, geschweige denn ein Luftzug durch den PC kann... naja, dann brauch man sich auch nicht wundern, wenn was kaputt geht oder überhitzt. Statische Aufladung ist wahrscheinlich? eher selten der Fall, aber passieren kann alles... Also Leute, auch PCs sollten mal sauber gemacht werden!
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Zitat:
die rechner auf der arbeit sind grösstensteils sowas von staubig/dreckig, wenn das stimmen würde hätten wir täglich einen totalschaden ![]()
|
|
|
#8 (permalink) |
|
ich hab mir bei Pearl so nen Aufsatzset für Staubsauger besorgt. Ist sehr nice und da kommt man auch mit in die kleinste Ecke
![]() Ich hab aber auch nen Hund wo schonmal gerne Hundhaare in den PC fliegen. Von daher mach ich das eigentlich regelmäßig alle 4 bis 6 Wochen.
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Ich entstaube den schon mal öfters! Ein Kumoel von mir hat sich auf die selbe art sein Netzteil zerschossen! Seitdem entstaube ich alle 2-3 Monate mal meinen Rechner
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|