![]() |
|
StayFilm und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Stay
Gestern im Kino mit Kröte, Blue und Toastao gesehen.
Darsteller: Ewan McGregor, Naomi Watts, Ryan Goslin, Bob Hoskins. Sam Foster (Ewan McGregor) ist Psychiater und übernimmt den Patienten Henry Letham (Ryan Goslin) von einer Kollegin. Dieser will sich an seinem 21. Geburtstag umbringen (was nur noch ein paar Tage hin ist). Foster stellt Nachforschungen an und trifft dabei auf Menschen, die eigentlich schon tot sein sollten. Irgendwann weiß er nicht mehr was Vorstellung und was Realität ist. Der Film kann zwar etwas langatmig wirken; ich für meinen Teil fand ihn dennoch gut. Besonders das Ende, an das ich so nicht gedacht hatte, hat mir gut gefallen. Die Kröte war etwas überfordert mit dem Film, so dass ich ihr erklären musste, wie man das ganze zu verstehen hatte. Bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob sie´s denn danach verstanden hat. Spoiler: ZUM LESEN BITTE MARKIEREN Ich dachte ja die ganze Zeit, dass er (Foster/Letham) vielleicht Schizophren ist, aber als Henry dann auf der Straße lag, war mir klar, dass er sich im Delirium alles nur aus den Leuten am Unfallort um sich rum zusammenphantasiert hat. Ob es sich hier für alle lohnen würde, den im Kino zu gucken, weiß ich nicht, aber mal auf DVD ausleihen, sollte man ihn sich meiner Meinung nach schon.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|