![]() |
|
Stellt eure Bands doch mal vor!Musik Künstler, Instrumente, Events etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Stellt eure Bands doch mal vor!
Also ich meine jetzt nicht eure lieblingsbands und co.
sondern eure eigenen, wo ihr ein instrument spielt oder sonst in irgendeiner aktiven funktion tätig seid. schreibt alles was ihr wollt darein, hp, bandhistory, konzerte, pipapo. ich will mal anfangen^^ Name: W Raw (der name hat keine besondere Bedeutung, hört sich nur geil an ^^) Bestehen: schon seit urzeiten, aber jeweils in anderen formen ^^ erst Backfish Attack, dann mit 2 neuen mitgliedern zu Mooning, dann nach der Schule neuer drummer und ohne namen. 2. gitarrist und bassist gingen und dafür kamen gurY (gurY kam wiedermal... er war schon zu Backfish Attack- und Mooning-Zeiten dabei ^^) und Ich jetzt W RawMitglieder: Georg H. - Gesang Joachim Z. - Gitarre Bastian K. - Gitarre Thorsten H. - Bass Philipp Z. - Drums hp: http://www.wraw.de -> betaversion sozusagen, es kommt noch eine media section mitte september (NACH dem ersten konzert), und sonst stehen auch noch ein paar kleinigkeiten aus. konzerte: 16.9. - Gymnasium Kreuzau weitere sind geplant, aber ohne festen Termin. Mehr könnt ihr dann auf der Page lesen. kleine beschreibung der musik: Wir machen "Murdermetal at its best!" Krachige Bässe, treibendes (monströses ^^) Schlagzeug, sowohl melodisch als auch harte Gitarrensounds und ein kraftvoller Gesang machen den Sound eigentlich unverwechselbar ![]() Wie wir uns genau anhören, und Hörproben halten wir uns vor bis nach dem ersten Auftritt wo das "Geheimnis" unserer Musik gelüftet werden soll. wir machen übrigens NUR eigene lieder. seid gespannt ! ![]() Wenn ihr also mehr erfahren wollt, besucht uns auf der Page, meldet euch im Forum an (Kontakt -> Bandforum) wenn ihr mit uns diskutieren wollt, votet für uns bei Treffpunkt-DN (ganz unten -> Links -> Treffpkt.-DN) wenn ihr uns unterstüzen wollt und besucht uns bei einem der Konzerte wenn ihr uns hören wollt! ![]() so jetzt seid ihr aber mal an der reihe, viel spaß! ![]() |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Stellt eure Bands doch mal vor!
Colle Idee!
![]() Da will ich auch gerne mal. ![]() Name Vampyrin (War eigentlich nur 'ne Übergangslösung, bis uns was besseres einfiel, jetzt sind wir dabei geblieben ^^) Mitglieder Dinah O. (13) - DRUMS, SONGWRITING Lara B. (14) - QUERFLÖTE Hannah S. (14) - QUERFLÖTE Nina S. (13) - GESANG; KEYBOARD, (SONGWRITING) Musikstil Geplant ist ein Mittelding aus Punk- und Gothrock. Bislang sind bereits einige Texte (gesanglich) vertont, bzw. wir wissen schon, wie wir das ganze umsetzten wollen. Das einzige Problem ist, jemanden für Bass und Gitarre zu finden. Staff und Equipment sind noch nicht komplett. :zzz: Bestehen seit März 2005. Website www.vampyrin.ugw24.de Ist schon eine Weile nix mehr gemacht worden, aber ich denke, in den Ferien werd ich mich wieder dransetzen..ursprünglich war Dinah ebenfalls für die Seite zuständig, dann begann sie, sich mehr um's Songwriting zu kümmern und ich wurde alleinige Webmistress. (Auf der Page findet ihr Lunas alten BandpageLink. :vergessen ) Sonstiges Wie gesagt, wir suchen noch Leute. Wer also zwischen 13-16 ist, enes der gesuchten Instrumente (Bass u./o. Gitarre) spielt, und aus Rechklinghausen/Here u. Umg. kommt, bitte melden unter mitreslupo@web.de oder 0174/8891456 Ein GB-Eintrag wäre auch nett ^^
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
OK, dann ich auch:
[b]BAND Nr. 1: MILES MAYHEM[/B] Name: Miles Mayhem (wer damals mit MASK gespielt hat weiß woher der Name kommt) Mitglieder: Gesang: Markus Luu Schalgzeugt: Guido Tiesarzek Gitarre: Marc Schmitz Bass: the one and only Musikstil: Wir machen unsere eigene Art von alternative Rock. Bis vor zwei Jahren waren wir eine reine Coverband mit Songs von ratm, foo fighters, rhcp, etc... Bestehen seit: irgendwann 1999 Website: Miles-Mayhem.de , die Seite ist nur eine Übergangslösung, die aber auch schon lange im Netz ist.Hier gibts Songs zum Downloaden, Guestbook, und ein paar Fotos. Wenn die Flashseite irgendwann mal fertig ist wird sie durch diese ersetzt... Sonstiges: Wer sich mit Flash auskennt und sich nen Kasten Bier verdienen will soll sich bei mir melden.... Band Nr. 2: TORNAPART Name: tornapart - keine Ahunung wo der Name herkommt... Mitglieder: Gesang: Horst Röder Gesang: Patrik Koch Gitarre: Andreas Giesen Gitarre: Daniel Weitz Keys: Wolf Reidemeister Bass: the one and only Schlagzeug: unbesetzt Musikstil: Die Musik von TornApart ist eine Mischung aus Trash-Metal, New-Metal und Metalcore, verknüpft mit technioiden und atmosphärischen Klängen sowie Sampels. Bestehen seit: März 2003 Website: TornApart.de Sonstiges: Mache jetzt knapp seit nem Monat mit den Jungenz Musik, habe den alten Bassisten abgelöst. Wir suchen noch nen Schalgzeuger, wer einen kennt bitte melden!
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Coole Idee, mach ich gleich mal mit^^
The Sloths (Jaha, ein neuer Name xD) zu Deutsch: Die Faultiere *hehe* ..hat was mit den Ramones zu tun. Die haben sich irgendwie untereinander "Sloth" genannt..ja irgendwie passt das auch zu uns und dann hießen wir The Sloths. Mitglieder: Made: Gitarre, Gesang, teilweise Bass Giddi: Bass, teilweise Gesang und Gitarre Highly: Schlagzeug Musikstil: Naja, bis jetzt haben wir größtenteils nur gecovert, weil wir noch nich sooo gut sind und erstmal das Zusammenspiel lernen müssen. Bis jetzt haben wir Lieder von den Ramones, Weezer, Wohlstandskinder etc. gecovert. Also geplant is ne Richtung aus Independent bis Punk hin. Uns gibts seit dem 19.3.2004. Dazu muss man aber sagen, dass wir die Gründung aufgrund eines Französischprojekts vorgezogen haben und noch nich wirklich alle Instrumente beherrschte...besonders ich konnte noch nich wirklich was xD Das hat sich jetzt etwas geändert und langsam wirds ganz gut, glaub ich. Homepage: http://www.thesloths.rocken.de Und wenn wir dann endlich n ordentliches Mikrofon für den PC haben, dann werden da vielleicht auch mal n paar Downloads erscheinen...is zur Zeit bloß plöd, weil sich das wegen dem Bass manchmal n bisschen wie Techno auf der Aufnahme (!!) anhört. ^^ Mal sehn..
Wenn ich die Einschränkung so ansehe, in welche die tätigen und forschenden Kräfte des Menschen eingesperrt sind...kehre ich in mich selbst zurück und finde eine Welt! -Goethe- http://www.thesloths.rocken.de
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
ganz kurz, knapp und bündig: http://www.myspace.com/downfall23 - da findet man alles raus, was es zu wissen gibt... *g*
|
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Off-Topic: Zitat:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
||
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Zitat:
hab jetzt zwar die mathematik nich soo gehört (dachte jetzt kommt sowas wie meshuggah ) aber vielleicht sind meinen ohren auch einfach platt weil ich gerade vom konzert komm aber coole mucke!!die anderen bands mit medien hier check ich bald auch mal ab!
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Off-Topic: Zitat:
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
||
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Off-Topic: So, habe jetzt ein wenig aufgeräumt! Ich kann nur an alle User hier appellieren, beim Thema zu bleiben bzw. es überhaupt einmal zu lesen, bevor ihr mir hier einen schön detaillierten Käse vorsetzt, der sich nur leider von der Hauptthematik zu weit absetzt! Ein paar Beiträge wurden jetzt gelöscht, was ich vom Grundsatz her nur sehr ungern gemacht habe. Ich finde dieses Thema eigentlich zu interessant, als das man es zuspammen müsste. Ich interessiere mich schon für lokale Newcomer bzw. überregionale Neueinsteiger. Wer sich nicht dafür interessiert, darf sich hiermit angesprochen fühlen, zu gehen. Und nun bitte endlich: Back to topic...
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
hallo, wie einige bereits wissen spielen kix und ich auch in einer band.
wir nennen uns manchmal customplanet und spielen extremen underground goa rock mit einflüssen von orhan gencebay bis brutal terror. wir unterscheiden uns von anderen bands vor allem durch unseren höheren sexappeal. außerdem haben wir schönere frauen an der proberaumwand als deine band! und unsere verstärker gehen nicht bis '10' sondern bis 10²³. ..... customplanet k1x . six-winged arkangel of the capodasterlypse n0rm . sixth dimension timetraveler d4v3 g0rd0n . halfdead lofi paranoia inducer 1\<3 . powerdischord generator ..... alles weitere gibts auf unserer schönen seite http://www.custompla.net und hier mal die links zu 2 videos von unserer 2ten liveperformance (vollplayback, natürlich) http://www.custompla.net/media.htm
|
|
|
|
|
#16 (permalink) |
|
Das klingt ziemlich cool Dexter. Welcher von denen bist du? Ich tippe auf den Backgroundgitarristen mit der New York Junkies Kappe. Vom Stil her geht das meiner Meinung nach Richtung Alternative Rock mit kleinen Metaleinlagen gespickt
Vielleicht ist es genau das was man im Allgemeinen unter extremen Underground Goa Rock versteht, ich habe nämlich keine Ahnung was das ist ![]()
|
|
|
|
|
#17 (permalink) |
|
öh danke
und das is eine YANKEES kappe und ja der typ da links bin ich ![]() die musikrichtungsbeschreibung war natürlich quark, deine beschreibung ist viel besser...ich glaub du solltest unser bandinfo schreiben ![]()
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
man weiß ja nie
![]() und härtere sachen...ja auch glaub ich mal so mal so, ne. ![]()
|
|
|
|
|
#20 (permalink) | |
|
Zitat:
Off-Topic: wuahaha ![]() einer der besten wortwitze die ich in der letzten zeit gehört hab
@customplanet. ich finds auch cool, is mir zwar ein stück zu soft (liegt vll an der tonquali) und würds mir deshalb net 24/7 geben, aber es is definitiv astrein. klingt gut, der sänger singt auch (und das laut video zu beurteilen sogar ziemlich grade) und krächzt net. fein. nur den sexappeal find ich net ![]()
|
|
|
|
#21 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Kommst du nächste Gig, siehst du in echt lan Wenn nich wieder ne saite reisst und wir ham kein Ersatz bei, wie immer ![]() |
||
|
|
|
|
|
#22 (permalink) | |
|
thanks aki!
Zitat:
auf dich und deine geschlechtsgenossen soll der auch gar nich wirken. du pflaume ![]()
|
|
|
|
|
#23 (permalink) |
|
und wer hatn eigentlich die plattencover entworfen ? die sehn ja mal ordentlich geil aus, könnt mir direkt vorstelln eins davon im laden sehn zu können...
|
|
|
|
|
#24 (permalink) | |
|
Zitat:
Witzig ist immer, wenn ich den Leuten sage, wie ich die Ballons gebaut habe. Ist bisher noch keiner auf die Idee gekommen, dass es sich um IKEA papierlampen handelt. lol |
||
|
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Name:
REIMGEIST (setzt sich zusammen aus unserer Lieblingsfeierabendbeschäftigung - reimen - und dem was wir mit unserer Musik verbreiten wollen - einen guten Geist) Stilrichtung: Wir machen Hip-Hop mit Einflüssen aus der Reggae/Ragga/Dancehall-Welt. Das Ganze kommt wahlweise in deutsch oder Schweizer Dialekt daher Bestehen: seit August 2005 feste Mitglieder: Rolf Hürlimann alias ChiChi - Beats'n'Tunes, Lyrics Thomas Louis alias Zündhölzli (Streichholz) - Rap, Lyrics, Drums, Perkussion Matthias Nüesch alias Ekimus - Rap, Gesang, Lyrics weitere mitwirkende (Gastmusiker): Michel "Flashkopf" Schmidli - Rap, Lyrics Phillip Hug - Bass Natascha Rubin - Bass Daniel Krauer - Gitarre Atilla Bayarkter - Sampling, Gitarre, Rap "Da Crank Crew" aus St. Gallen - featurings hp: noch keine, aber ich hab mal n' Blog gemacht zum Rhymes posten > http://reimgeist.blogspot.com - macht mit! konzerte: hatten unseren bis dato einzigen auftritt vergangenen November Grretz Ekimus |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|