|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Stephen KingLiteratur - Hier geht es um Literatur aller Art. Wir freuen uns auf Bestseller, alte Schinken und geistreiche Konversationen. |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Welches Stephen King Buch fandet Ihr am besten? | |||
| Es |
|
10 | 50,00% |
| Sie |
|
3 | 15,00% |
| Stark - The Dark Half |
|
1 | 5,00% |
| Das letzte Gefecht |
|
0 | 0% |
| Brennen muss Salem |
|
1 | 5,00% |
| Eines oder alle Bücher aus der Reihe "Der dunkle Turm" |
|
2 | 10,00% |
| Der Talisman (zusammen mit Peter Straub) |
|
2 | 10,00% |
| Das Schwarze Haus (zusammen mit Peter Straub) |
|
1 | 5,00% |
| Todesmarsch (unter seinem Pseudonym Richard Bachmann) |
|
3 | 15,00% |
| Sonstige |
|
8 | 40,00% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Stephen King
Ich möchte mal von allen Stephen King Fans (und denen von euch, die ein paar Bücher von ihm gelesen haben) wissen, welches euch am besten gefallen hat.
Ich persönlich kann mich nicht wirklich für ein bestes Buch von Stephen King entscheiden. Für mich gab es nur eben mehrere echt gute von ihm. Stimmt ab und lasst euch gerne ausführlich darüber aus. Für den Fall, dass ihr genauso unentschlossen seid wie ich, hab ich euch die Möglichkeit gelassen, mehrere Antworten anzukreuzen. |
|
|
|
#2 (permalink) |
|
|
AW: Stephen King
ich find sein bestes ist einfach "Es" ... auch wenn jetzt viele schreien, dassder film scheisse war (war er auch) aber das buch ist einfach genial. atmosphärisch dicht wie selten ein buch, unheimlich schön realistisch geschrieben und einfach unterhaltsam und spannend.
"Sie" war auch ganz nett, kommt allerdings in der Ausführlichkeit und Atmosphäre nicht an "Es" ran ... und der deutsche Titel is kacke .. heisst ja eigentlich "Misery" das Buch ![]() George Stark ... das war ein klasse Buch. Super geschrieben, spannend und bizarr. Vor allem gut sind die Wendungen. Anfangs läuft alles darauf hinaus, dass es unweigerlich schizophrenie sein muss und dann ... hehe The Stand - Das letzte Gefecht.... gutes Buch, krasse Endzeitvision super erdacht und geschrieben, allerdings meiner Meinung nach stellenweise dann doch zuuu langatmig. Atmosphäre und ausführliche Beschreibungen der Charaktere in Ehren, das war meiner Meinung nach etwas zu viel. Brennen muss Salem. War das das mit Salems Lot? war auf jeden fall nett, aber zu kurz um eins seiner besten zu sein ![]() Todesmarsch war auch ziemlich geil. auch kurz, aber anders aufgebaut als z.bsp. salems lot. krasser psycho terror ![]() den rest habe ich (noch) nicht gelesen. aber eins is klar, stephen king rult |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
Meiner Meinung nach ist Stephen King einer der am meisten überschätzten Autoren.
Mir werden immer wieder Bücher von ihm empfohlen und ich werde immer auf's neuste enttäuscht. Seine Horrorbücher sind dann toll, wenn er beim Höhepunkt ankommt, aber bis dahin ziehen sich die Bücher ewig und das einzig gruslige ist die tödliche Langeweile. Bei seinem Fantasy-Büchern fehlt dieser Höhepunkt sogar, und die plätschern einfach nur so vor sich hin ohne das irgendetwas passiert. Die einzigen Bücher, die mir gefallen haben sind "Stand by me" (und das darin enthaltene geniale "Hurenstadt") und "Das Mädchen". Sie haben zwar nichts mit Horror zu tun, aber es sind durchweg unterhaltsame, symphatische Geschichten, die beim Lesen Spaß machen. ![]() |
|
|
|
#4 (permalink) |
|
|
ich finde die bücher vom dunklen turm am allerbesten. das ist mal was ganz anderes!!
ich finde,dass sich die meisten bücher von stephen king ziemlich ähneln, das mädchen und todesmarsch fand ich auch ziemlich gut, weil die auch etwas anders waren, als die üblichen bücher von ihm. |
|
|
|
#6 (permalink) |
|
|
Stimmt, Shining war gut. Stand by me hat mir auch gut gefallen.
Ich erinnere mich noch daran, dass ich mal eins seiner Bücher gelesen hab...das war so eine Art Sammelbuch wo viele kurze Gruselgeschichten drin waren. Weiß leider nícht mehr wie das hieß aber da war so manch eine Geschichte drin, die man nicht lesen sollte wenn man als kleines Kind abends im Bett liegt und alleine zu Hause ist :laugh2: :mc008: |
|
|
|
#7 (permalink) |
|
|
Ist auch eine Meinung zugelassen, die besagt, dass die Romane von Mr. King allesamt ziemlicher Mist sind?
Ich meine, der Mann hat einen derart schlechten Schreibstil, dass ihn sogar die Amerikaner verstehen können, das sagt doch schon viel, oder? Ich habe "The Green Mile" gelesen und war bitterst enttäuscht, eine der wenigen Filme, die besser sind, als das Buch. King beschreibt absolut subtilen Horror in relativ beschränkter literarischer Weise, eben Horror für die breite Masse. Nur aufgrund seines Namens werden die meisten Werke verfilmt, was ihnen leider mehr Aufmerksamkeit zukommen lässt, als sie es verdient hätten... |
|
|
|
#8 (permalink) |
|
|
ALLE Meinungen über Stephen King und seine Bücher sind hier zugelassen.
Was das Buch The Green Mile angeht, muss ich dir Recht geben. Da war der Film bedeutend besser. Aber insgesamt finde ich den King einfach gut.Haddu "ES" gelesen? Szenen in denen er eine Schießerei oder irgend n Gemetzel beschreibt, finde ich immer sehr spannend. Oder überhaupt wie er teilweise Schmerzen beschreibt. Sicher ist nicht alles von Mr. King gut, aber bei welchem Schriftsteller sind denn schon alle Bücher gut? |
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
|
Zitat:
sehr geehrter M.S. aus D. bei D. bei K. in NRW ![]() die antwort enttäuscht mich is das buch echt so schlecht ? fands eigentlich ziemlich gut hm, najaegal jedem die seine meinung welche bücher von ihm hast du denn noch so gelesen, da deine meinung da oben doch recht pauschal ausgedrückt ausfällt |
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
|
"Todesmarsch" war das erste "Erwachsenen-Buch" das ich je gelesen habe.
Hat mir sehr gut gefallen, aber da war ich 12 Jahre alt. Ob es mir jetzt noch gefallen würde weiß ich nicht. Ich hab das Buch mal irgendjemandem geborgt und weiß nicht mehr wem. Toll. "Das Spiel" war auch sehr gut, finde ich. Schade, daß es das oben in der Auswahl nicht gibt. Das hab ich sogar zwei Mal gelesen. "Menschenjagd"... hmmm, das war spannend. Hab ich damals gleich durchgelesen, das war aber auch nicht sooo lang. "Thinner" war auch ok, vor allem das Ende hat mir gut gefallen. Der Film ist allerdings Mist. Der wirkt so billig. "Das Mädchen" hat mir nicht so gefallen. Mir war das irgendwie zu langweilig. Und das Ende war auch blöd. "Sara" dagegen war (glaube ich) recht gut. Ist aber schon lang her, ich kann mich nicht mehr so genau daran erinnern. Die Kurzgeschichten sind alle irgendwie.. naja... kurz. Da kann sich nicht wirklich eine Atmosphäre aufbauen in die man sich hineinversetzen kann. Deswegen bleibt da irgendwie ein fader Nachgeschmack. Eine der wenigen halbwegs guten Kurzgeschichten waren "Crouch End" und "Das Floß" Man kann nicht abstreiten daß einige seiner Bücher sehr gut und spannend geschrieben sind, aber trotzdem lese ich lieber Dean R. Koontz und John Saul. |
|
|
|
#13 (permalink) |
|
|
Friedhof der Kuscheltiere mein erstes Stephen King Buch und typisch für seine Bücher. Die Geschichte plätschert nur so vor sich hin und ist recht eintönig und uninteressant. Dann wird die Katze beerdigt, was zu einem ersten Highlight führt, der aber schnell abflacht. Und die Beerdigung des Kindes ist ja wohl eine komplette Entäuschung, da es ja gleich nach der Wiederkehr wieder umgebracht wird.
Christine - 50 Seiten interessant, der Rest Müll... Tot - Da passiert überhaupt nichts Stand by me - ein richtig schöner Jugendroman mit vielen kleinen Episoden und einem absolut genialen Innenroman namens Hurenstadt. The Green Mile - sehr gute Verfilmung, das Buch selbst ist aber äußerst langweilig geschrieben. Shining - fand ich auch sehr langatmig und langweilig - kann aber auch daran liegen, dass es das erste Buch ist, wo ich den Film zuerst gesehen habe (auf King bezogen) Das Mädchen - der zuletzt gelesene und für mich der Beste. Einfach eine schöne Geschichte mit einer genialen Atmosphäre und sehr gute menschliche Darstellung Fazit: Er hat mit Sicherheit viele gute Ideen, aber wenn er meist nur eine grobe Vorstellung vom Höhepunkt der Erzählung hat (die meisten Horrorromane), mangelt es meist an einem interessanten Weg ´zu diesem Höhepunkt. |
|
|
|
#14 (permalink) |
|
|
ich finde, dass 'das spiel' von stephen king das schechteste buch ist, das ich je von ihm gelesen habe
es war langweilig und hat sich total in die länge gezogen ich musste mich da wirklich durch kämpfen und hätte es fast in die ecke geschmissen. habe da 3 wochen für gebraucht, obwohl es nur etwas über 300 seiten hatte... sonst war ich mit seinen büchern eigentlich relativ zufrieden. |
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
|
Zitat:
meine Pauschalisierung beruht auf der Lektüre von "The Green Mile" und "Es", beides recht unlustige Werke, literarisch nicht hochwertig, aber das sollen sie auch nicht sein, es ist ja mehr triviale Unterhaltungs"literatur". Mir gefällt sein Schreibstil nicht und die Story's, naja, einfallsreich schon, aber bei einigen wäre es wohl besser gewesen, sie in der Schublade gelassen zu haben. (Warum wird eigentlich nahezu alles verfilmt?) Ach ja, ich habe mir sagen lassen, "Thinner" sei eins der besseren Werke (habs noch nicht gelesen), hab den Film gesehen und mir dann gedacht....hmmm...entweder ist das Schwachsinn pur oder du selbst hast einfach kein Faible für Horror-Stories....beide Ansichten wären wohl gut vertretbar... ![]() Ich bleib bei meiner Meinung, ich mag Mr. King nicht. ![]() Aber wie du schon sagtest: Jedem das seine, ich mag eben eher Autoren wie Follet, Sheldon, Clancy etc. :dance_5: |
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
|
also ich finde den auch sehr langweilig. und jedesmal macht der den gleichen kack. ja, super konzept: der horror kommt in die normalität. nur will niemand 400 seiten normalität lesen bevor das buch mal losgeht. das is ja wie ne progrock cd mit nem 40minütigen intro aus einem klavierton. das is auch nich der weisheit letzter schluss.
wenn schon 'horror' dann doch bitte clive barker oder mindestens koontz. das beste 'king' buch an das ich mich erinnern kann ist todesmarsch oder die vorlage zu running man |
|
|
|
#19 (permalink) | ||
|
|
Zitat:
Kann mit seinen Werken nichts anfangen.
Off-Topic: Zitat:
|
||