![]() |
|
Stephen King's Riding the BulletFilm und Fernsehen Kinofilme, Serien, Shows, Anime, Manga etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Stephen King's Riding the Bullet
Statt das einfach nur ins "letzter Film" Thema zu schreiben, schreib ichs hier was ausführlicher.
Kennt den Film jemand? Lief nie im Kino, ist eine Low Budget Verfilmung und handelt von dem jungen depressiven Alan Parker, der während seinem Studium erfährt dass seine Mutter einen Schlaganfall erlitten hat und macht sich auf den Weg durch den halben Staat um sie im Krankenhaus zu besuchen - per Anhalter. Als er in den Wagen von George Staub steigt, steigt er gleichfalls in den Horrortrip seine Lebens ein. Was staubig und alt klingt, ist es nicht. Ich habe selten einen Film gesehen aus dem mit wenig so viel gemacht wurde. Tolle Stilmittel, gute No-name Schauspieler machen diesen Film zu einer der wenigen guten Kingverfilmungen. Ein bizarrer Trip zu den Abgründen der menschlichen Existenz und zu einer Entscheidung mit absolutem Grenzwert. Interessanter, spannender, extrem bizarrer Film mit absolut unerwarteter Wende und Intention zum Schluss. Sehr empfehlenswert! Wer kennt ihn? Was haltet ihr von dem Film?
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Stephen King's Riding the Bullet
:meld:
Ich hab ihn gesehen. Is n paar Wochen her. War ganz ok. Besonders wenn man bedenkt wie manch andere Stephen King Buch-Verfilmung ausgesehen hat. Und die Entscheidung vor der Alan gestellt wird, würd mir auch nich leicht fallen. Der Typ, der den bösen Wicht spielt, kam ganz gut. Von mir würde der Film nen Daumen nach rechts (oder von mir aus auch nach links ) bekommen. Gibt´s ja leider nicht.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|