![]() |
|
„Steuer-Flucht“ Der Deutschen MillionärePolitik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Was habt ihr für ne Meinung? | |||
| Kann die Richen verstehen |
|
6 | 75,00% |
| Politer haben recht |
|
2 | 25,00% |
| mir wurscht |
|
0 | 0% |
| nen anderen gedanken den ich poste |
|
0 | 0% |
| Teilnehmer: 8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
„Steuer-Flucht“ Der Deutschen Millionäre
Mometan ein sehr heiss diskutiertes thema bei mir in der schule bei eltern und bekannten und so weiter..........
Immer mehr Reiche Deutsche hauen ins ausland ab weil sie dort weniger steuern bezahlen müssen......... Dagegen fordern die Politiker das sie ihre deutsche Bürgeschafft und ihren Pass abgeben sollen....... also was haltet ihr davon ? |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
also einer seits würde ich es begrüßen wen sie hier in deutschland ihre steuern zahlen würden weil deutschland kann glaube ich jeden cent ganz gut brauchen. aber anderer seit kann man es ihnen nicht verübeln das sie weg gehen und es ist ja schließlich jedem selbst überlassen wo er wohnt. und das man ihnen den direckt den pas abnehmen will das halte ich für übertrieben....
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Also wenn ich ehrlich bin, ich würde es genauso machen!
Nur leider bringt das Deutschland und uns reichlich wenig... Eigentlich wäre es aber gerecht, wenn man den Leuten dann auch ihre Staatsbürgerschaft zumindestens absprechen könnten, weil im Prinzip sehe ich das so, jeder der Deutsch ist sollte auch in Deutschland seine Steuern zahlen... Aber wenn man reich ist ist ja eh vieles etwas anderes als bei uns Normalsterblichen...
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Ich kann beide Seiten verstehen.
Einerseits die Reichen, die natürlich noch reicher werden wollen, und so wenig wie möglich Steuern zahlen wollen, und dann die Politiker, die in der Steuerflucht ihre Einnahmen wegflüchten sehen. Eigentlich erfordert es ein normales nationales Verständniss, damit sie hierbleiben, um ihren Heimatland ihr bestes (ihr Geld) geben. Da sollte man halt einfach mal weniger Gewinn machen, als normal, Geld kriegen sie trotzdem und es ist beiden, den Reichen und dem Staat geholfen. P.S.: ich werde das mal in's Politikforum verschieben, da es eigentlich dahin gehört.
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Zitat:
klar für deutschland wäre es besser wen jeder deutsche staatsbürger (ausnahmslos ob reich oder nicht) sein steuern an deutschland zahlen würde und auch alle das selbe , nicht das politiker oder so nix oder weniger zahlen müssen als wir "normalsterblichen" !
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mich regt es auf, wenn ein M.Schumacher nach einem seiner vielen gewonnenen Rennen sich mit der Deutschlandhymne und flagge feiern lässt... so wie einige andere Sportler die schon lange keine Deutschen mehr sind, weil sie ihren Hauptwohnsitz in anderen Ländern haben.
|
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|