![]() |
|
Stier sucht Fisch Astrologie und Sterne deuten..Partner, Liebe und Zweisamkeit Sexualität, Partnerschaft etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
...Humbug oder was dran?
Ich habe festgestellt, das meine Partner meist immer das selbe Sternzeichen hatten. Und ich komme auch mit bestimmten Sternzeichen besser aus als mit anderern. Wie ist das bei euch, was haltet ihr davon, was gibt es für Erfahrungen? |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Stier sucht Fisch Astrologie und Sterne deuten..
die sterne sagen sehr viel über die persöhnlichkeit aus!hab im internet mal ne persöhnlichkeitsanalyse von mir machen lassen und alle charaktereigenschaften die da drin standen passten zu mir!
aber das ist auch in der liebe so, man kommt nur mit bestimmten sternzeichen klar!auch wenn viele denken dass sei blödsinn, aber es stimmt! aber stiere passen am besten zu krebsen und nicht zu fischen |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
hmm das is so ne sache
wirklich dran glauben tu ich nicht, aber es war schon oft so das wen ich mir horoskope (nicht die ausser zeitung oder so) die chrackter eigenschaften äussern, sowas stand hier auch mal auffem board diese chinesichen jahreshoroskope (weis nicht mehr genau wie das hies) , das davon sehr viel auf mich zutraf und ich mich darin sehr gut wiedergefunden habe. von daher, ob nun wirklich was dran ist oder nicht , na wer kann das schon mit hunder prozentiger sicherheit sagen ? @ Grünkreuz: wir wissen du schreibst nicht viel in deinen posts aber versuche es doch wenigstens, versuche deine meinung doch zu begründen und verfasse deine posts länger als über eine zeile danke gruß Toastao
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Auch was das ist nur Blödsinn. Die Sterne sagen nix über uns aus, warum sollten sie auch. Sie sind Lichtjahre von uns Entfernt und haben daher keinen Einfluss auf uns. Auch die Trabanten und Körper des Sonnensystem haben nur geringste Auswirkungen. Wahrscheinlich hat selbst das Wetter größeren Einfluss auf unsere Leben als irgendwelche Schwachsinnigen Sternzeihen. Die Test erzählen uns nur was wir hören wollen, das kann auf jeden und alles zutreffen. Ich hab mal das Horoskop von Hitler gelesen und es ist genauso Schwachsinnig wie man es vermutet
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Also ich glaub auch nicht, dass die Sterne uns irgendwie beeinflussen und nur bestimmte Sternzeichen zueinander passen.
Hab da auch noch nie drauf geachtet... Mein Freund ist Steinbock und ich Wassermann. Keine Ahnung, ob das "zusammenpasst". Vielleicht verräts mir hier ja einer, der's weiß. Ich weiß nur, dass es seit 3 Jahren super mit uns klappt und das würde es mit Sicherheit auch, wenn er Stier oder sonst was wäre. Ich les mir auch grundsätzlich keine Horoskope irgendwo durch, weil ich's erstens stinklangweilig finde und zweitens ja sowieso nicht dran glaube. Da wird doch immer nur was hingeschrieben, dass auch jeden zutreffen könnte. Nur manche Leute interpretieren sich da ganz gern was rein. Ich kenn davon welche mfg --> little lady |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
@ Grünkreuz
ich habe keinen test gemacht woraus ich dies entnommen habe sondern ein chinesiches horoskop gelesen und fand mich darin sehr gut beschrieben, und meine charaktereigenschaften stimmten auch nahezu komplett nun frage ich dich wie wollen sie etwas schreiben was ich hören will, wen ich sie nicht frage oder sonst wie etwas von mir prei gebe? was auch nur erahnen lässt wie ich bin? muss mal sehen ob ich das thema hier wiederfinde dann poste ich den link dazu
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() |
||
|
|
|
#9 (permalink) |
|
http://www.boardplanet.net/showthrea...t=sternzeichen
hier is der link zum angesprochenen thread ahja, wen das natrlich so ist, sollten wir das alle vergessen weil wir interpretieren ja nur herein das das natürlich wirklich so sein kann, steht ja jetzt ausser frage den du scheinst irgendwie allen anderen vorraus zu sein , und als einzieger zu wissen was wirklich abgeht und was stimmt und was nicht..... das da vielleicht doch was dran sein kann, und das sich viele leute , der verschiedensten sternzeichen in ihren "deutungen" wieedrfinden ist dann nur purer zufall und jeder interpretiert das herein weil er einen minderwertigkeitskomplex hat und sich so direckt besser fühlt ..... oder is vielleicht doch was dran????
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
hier ein Download von einer Wissenschatssendung zu diesen Thema: http://www.quarks.de/astro/ |
||
|
|
|
#11 (permalink) |
|
ich habe mit keinem wort gesagt das sie mein leben bestimmen oder gar vorhersagen können
lediglich das man aus solchen horoskopen (link den ich gepostet habe) sehr gut sehen kann das an ihnen was dran ist und man sich in ihnen sehr gut beschrieben wiederfindet, was charakterliche eigenschaften angeht. nicht aber das sie mir sagen wie meine zukunft aussieht, das wäre doch recht langweilig und würde ich auch nicht wissen wollen. da ich diese gerne selber in der hand habe ![]()
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Zitat:
Interessant finde ich nun folgendes: Kennst Du dich aus In der Astrologie? Hast Du schon etwas darüber gelesen, Kurse besucht, dich mit physikalischer Astrologie beschäftigt? :MC0507: Also wenn ich z.B. Krank bin, dann freue ich mich wenn mir Leute Ratschläge geben, vertrauen tue ich aber auf die Worte eines Fachmannes. Bist Du ein Fachmann für Astrologie? :lesen: Ansonsten kann man glaube ich auf die ebenfalls sehr allgemein gehaltene Aussage von Dir auch nicht viel geben, da es ja keine Meinung ist, sondern eine Behauptung! :cool2: 1. glaube ich, das Du der letzte wärst, den man hier mit Argumenten überzeugen könnte, da Du nicht am Austausch interessiert bist, sondern am zementieren deiner realitätsnähebedürtigen Lebensauffassung. Also ist es müßig dir Argumente zu liefern denn, dich interessiert es nur sie zu wiederlegen. 2.Die rhetorische Frage die Du stellst, beeinhaltet das am häufigsten von Kritikern in den Raum geworfene Argument, die Astrologie wäre wissenschaftlich Irrelelevant. ich bin kein Fachmann und kann es dir nicht erklären, aber es gibt Möglichkeiten Dich zu informieren...sofern es dich tatsächlich interessiert! 3.Um einen Allgemeinplatz an dieser Stelle zu nennen und ein Vorurteil zu bestätigen, vermute ich hier und aufgrund deiner bisherigen Aussagen, dass Du den Erdelementen der Tierkreiszeichen angehören musst , So bist Du mit grosser wahrscheinlihkeit, ein Stier, eine Jungfrau oder ein Steinbock (oder hast diesen im Aszendenten..was immer das bedeutet wirst du herausfinden sofern es dich reizt..oder widerlegen ...vielleicht bist du aber auch ein...oder ein Fisch, ein Zwilling ,ein Krebs, ein.......?grüsse :bloemche: |
||
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Zitat:
gartuation! super kombination! Beschäftige dich doch mal damit, vielleicht findest du am Ende doch noch etwas interessantes heraus!? lg :bloemche2 |
||
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Zitat:
leider stimmt das mit den Krebsen nicht so ganz, aber vielleicht bist Du auch neugierig und willst noch mehr erfahren? Natürlich spielen da auch noch andere Dinge mit hinein, Aszendent, Alter Lebenserfahrung, Schicksalschläge und Kindheitserfahrungen. Dennoch gibt es Tendenzen, die sich statistisch Auswirken. Eine grosse bekannte Versicherung, hat sich diese Kenntnis z. B. zu Nutze gemacht und bietet Rabatte in der Kfz-Vers. für im Tierkreiszeichen Stier geborene an. Die hatten laut ihrer statisischen Erhebung die geringste Unfallquote.... |
||
|
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Zitat:
Das ist richtig, das habe ich auch so erlebt. Für die Skeptiker und Zweifler wirst du aber niemals vernünftige Argumente finden, weil sie aufs wiederlegen aus sind , nicht aufs informieren. Der einfachste Test wäre, es nämlich, sich von jemandem der es beherrscht, ohne irgendwelche Angaben von sich zu preiszugeben, sein Horoskop berechnen und deuten zu lassen. Manche lassen sich lieber eine Versicherung aufschwatzen, wenn sie eine Kurve +Wahrscheinlichkeitberechnung auf dem Papier sehen, wie häufig in Zukunft ein Unfall oder Arbeitslosigkeit eintreten kann. Die Statistik beherbergt ein rational nachvollziehbares Thema ,bedient aber nur die grösste Angst der Menschen vor Unberechenbarkeiten. Da zahlen Menschen aus Angst und Aberglaube Millionen und füttern die Versicherungen und den Staat. Das ist für mich staatlich legetimierter Aberglaube im grossen Stil. Da bleib ich doch bei meinen Sternen, wenn da nix eintritt was erzählt wird, kostet mich das wengstens keinen Pfennig! :bloemche: |
||
|
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Off-Topic: @Galina Deinen Bemerkungen Grünkreuz gegenüber entnehme ich, dass du dir die auf die US-Regierung, unser Schulsystem und die Zoolophie (oder wie das hieß) bezogenen Themen zumindestens teilweise durchgelesen hast. Dass du da dann nichts geschrieben hast, kann ich verstehen.
Zum Thema: Ich denke wie Toastao, dass man mit Sternzeichen, Aszendenten usw. lediglich beschreiben kann, wie jemand im Großen und Ganzen vom Charakter her ist. Die Zukunft wird man da sicher nicht mit voraussagen können. (Trotzdem lese ich jedes mal aufmerksam den Teil meines Horrorskops, der die Liebe betrifft. )Ebensowenig glaube ich, dass man sagen kann, dass Sternzeichen a und Sternzeichen b nicht zusammenpassen.
|
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
Hmm, also die längste bisherige Beziehung hatte ich zu einem Skorpion (bin selber Waage) und die sollen nicht so sonderlich zusammen passen.
Es kann also auch gut gehen, wenn die Sternzeichen nicht optimal passen ![]() Ich denke, wenn es um die Eigenschaften geht, gibt es schon einige Sternzeichen-typische Dinge. Allerdings sind Tageshoroskope, etc. oft so geschrieben, dass sie auf jeden Menschen dieser Welt passen. Ich find das Thema nicht unspannend, aber im Zweifelsfall verlass ich mich lieber auf Menschenverstand und Gefühl, als auf ein Horoskop.
|
|
|
|
#20 (permalink) | |||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber du hast recht es geht bei einer Diskussion in den seltensten Fällen um anderen zu überzeugen, meinstens nur um seine eigenen Standpunkte zu festigen. Ich habe in Politikforen und ähnlichen noch nie jemanden erlebt der seine Meinung geändert hat Zitat:
Zitat:
|
||||||
|
|
|
#21 (permalink) |
|
@Galina:
@Manni: jep genau so ist es @Pixi: zu nem skoprion? dat sind ja auch die besten (<----) @Grünkreuz: du glaubst kritikern? woher kommen die ? auch von freenet? hast du dir jemals eigene meinungen zu einem thema gebildet oder richtest du dich nur noch solch seriösen quellen? ich glaube es gibt zwischen universum und erde doch ne ganze reihe dinge die wir uns nich erklären können und dazu zählt wohl auch die astrologie usw... auch deine wissenschaftler sind nicht gott und allwissend, es gibt auch dinge die ihnen verborgen bleiben! und es ist schon seltsam das sich sehr viele leute in solchen dingen wiederfinden!
|
|
|
|
|
#22 (permalink) |
|
Sternzeichen können wohl was aussagen. Aber nur dann, wenn man das ganze Horoskop betrachtet d.h. von Aszendent, Mondzeichen bis Plutozeichen...
Deshalb glaub ich dem Horoskop in den Zeitschriften nicht wirklich, da sich diese nur auf dein Sonnensternzeichen beziehen. Wenn jmd. Sternzeichen Fische ist, sonst aber sehr viele Feuerzeichen vertritt, kommts vor, dass er eben kein typischer Fische ist und die ganzen Magazinhoroskope überhaupt nicht zutreffen. Ich selbst komm z.B. mit typischen Widdern absolut nicht klar. Bin selbst typische Waage mit Aszendent Waage d.h. das Oppositionszeichen von Widder. Meine Partner hatten lustigerweise bisher immer kardinale Sternzeichen. Ich brauch was Dominantes. :P Fische, Waage und Jungfrau sind meine besten Freunde und Löwe meine Flirtaffären. *ggg* Wer wissen möchte was für Sternzeichen sonst noch so in seinem Horoskop vorkommen, PM an mich mit Geburtsdatum. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#23 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
#24 (permalink) |
|
danke , genau die antwort hab ich erwartet und daher besteht für mich auch kein grund weiter zu diskutieren.
und deine seriösen quellen sind schon klasse, besonders die quelle freenet *GGG* sehr seriös :rofl2: naja und nun wieder back to topic, und auf das sich leute bilden die selber in der lage sind zu denken und sich mit soetwas auseinander setzen ![]()
|
|
|
|
|
|
|
#25 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|