![]() |
|
|
#1 (permalink) |
|
Stilleben
Damit es euch nicht langweilig wird *G* mal was neues von meiner Seite.
Diesmal keine Tiere oder Insekten, sondern eine ganz stink normale Holzbank. Bin gespannt ob es jemandem gefällt ![]() P.S. Ihr könnt natürlich auch gerne eigene Bilder zum Thema anhängen!
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Stilleben
Ich find das Bild ganz gut, aber mich stört ein bisschen, das oben links so nen ganz dunkle ecke ist, wenn das sich stellenweise über das ganze bild ziehen würde, würde das passen, aber da es so nicht ist, wäre die wirkung ohne diese ecke ne viel größere.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Das ist eins von mir, allerdings is das nen Foto von nem Foto, denn richtige Fotos mach ich nur mit der Analogen, deswegen etwas unscharf geworden, das Original is natürlich scharf!!!
![]() @ fauli, probieren geht über studieren, test es ma aus ![]()
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
hab mal ne frage an faulwurf: wie kommst du auf das thema stillleben?
ich mach das gerade in der schule und es hat mich total fasziniert. wir dürfen gerade selber ein stilllebn materialisieren (falls es jemanden ein begriff ist ^^) ist zwar total schwierig, aber auch total geil.
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
@hra: kinda zen. ich finde du hättest dich aber noch mehr auf das eigentliche motiv konzentrieren, und den überflüssigen kram außen rum weglassen können.
@fw: ich glaube nicht, dass die belichtungskorrektur das beheben kann...0,5 is ja praktisch nix...wenn du die so einstellen würdest, dass der schatten verschwindet ist die bank zu hell...ich denke du musst in so einem fall mit reflektoren arbeiten...bzw hellen pappen oder alufolie um die schatten aufzuhellen...oder halt einem fernsteuerbaren blitz ![]() ..... ![]() find ich irgendwie witzig, is null nachbearbeitet, die kamera hatte irgendeinen error...deshalb die farben ![]()
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Zitat:
Off-Topic: "Lässt" wird mit zwei "s" geschrieben. @ dexter: er könnte sich auch eine andere Tageszeit wählen, damit die Schatten sich stellenweise übers Bild langziehen oder das sich dieser große Schatten nicht bildet zu der Zeit oder diese Korrektur ganz weg lassen, weil sich diese Schatten vielleicht schon drauf befinden. Das wäre um einiges besser. @HRA: ich finde es gut, dass de auch das drumherum mit aufgenommen hast, wenn es nicht mit drauf wäre, würde es nicht so gut rüberkommen. Es wäre zu "leer". Es gibt den Bild einfach mehr ausdruck.
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
@dexter
naja....eigentlich sollte der kaputte korb garnicht wirklich DAS objekt werden...hat sich erst beim angucken als solches herausgestellt.... aber ja....im nachinein dachte ich mir auch dass ich den korb gern jenseits des ganzen geknipst hätte....künstlerpech! ^^ @bluerose danke danke ![]()
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
...is ja auch geschmackssache nehm ich an...mir fällt das auch nur hinterher an vielen meiner bilder auf, dass ich eigentlich immer näher an das motiv gekonnt hätte...naja ist im laufe der zeit schon besser geworden. ansonsten gibts ja crop und so zeuch.
![]()
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Hmm, ich merke gerade, dass mir Stillleben ansich nicht so gut gefallen - ich Kunstbanause!
Allerdings hat das von HardRockinAmigo viel Charme!! Fauli, Deines ist auch schön, aber ich mag Deine Viecher und Blumen tausendmal lieber ![]() Bluerose, das Motiv find ich lebendiger - schönes Bild!! Dexter - hmm, stylish irgendwie, aber trifft nicht so ganz meinen Geschmack. Luigi - auch schön, aber ich mag eher Bilder, wo Leben/Beweglichkeit drauf zu erkennen sind. Zum Glück ist alles Geschmackssache!!! ![]()
|
|
|
|
#17 (permalink) | |
|
Zitat:
@ Luigi: Ich hätte die Tür aus nem andern Winkel fotografiert, damit beide Bäume ganz drauf sind oder zumindest gleich angeschnitten sind. Was noch eine Möglichkeit gewesen wäre, wirklich nur die Tür zu fotografieren ohne Bäume oder nur mit dem linken Baum. Das würde dann noch ne viel bessere Wirkung haben. Aber es ist definitiv ein gutes Motiv. @ Fauli: Hast du es schon versucht???
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
@Dexter
Also ich weiß nicht, für deine Bilder muss man schon einen ausgefallen Geschmack haben. Ich finde sie nicht so toll. Diese absolut merkwürdigen und unrealistischen Farben gefallen mir einfach nicht. @Bluerose Nein, hatte noch keine Zeit ![]() @HardRockinAmigo Das Foto gefällt mir sehr gut! ![]() @Pixi Stilleben ist ja auch nur was für zwischendurch. Ich finde Tiere, Blumen etc auch interessanter ![]() @Luigi Das Bild vermittelt eine schöne Stimmung. Der Ausschnitt gefällt mir aber nicht so sehr. Hätte mich vll doch mehr auf die Tür konzentriert. So, das war meine bescheidene Meinung ![]()
|
|
|
|
#19 (permalink) |
|
hmm mir gefallen 2 Bilder hier in diesem der Thread, der Rest eher nich so.. das ganz erste is mir zu chaotisch, nichts grenzt sich voneinander wirklich ab, kaum Kontraste.. die Bank geht irgendwie unter..
genial hingegen find ich das blumenbild [edit hab das bild rausgenommen weil es rieeesig is ] toller "alt" effekt.. schöne farbverläufe.. ich mag so "dreckige" fotos.. ![]() genial irgendwie, die wand wirkt wie ein weiter unendlicher Horizont auf mich.
|
|
|
|
#20 (permalink) | |
|
Zitat:
![]() Jetzt weißt de warum es so riiiiiiiiiiiiiesig ist Und DANKE für das Kompliment!!! :dance2:
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|