![]() |
|
Stillstand ("Hängen") bei Startbildschirm -Frage für MuttiSoftware Office, Browser, E-Mail-Clients, Datenbanken etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Hallo,
ich bin da selbst unsicher, und schildere also folgendes Problem, das meine Mutter mit ihrem neuen ALTEN Pentium 3 hat, auf dem von Anfang an Windows XP drauf war, also wir haben ihn so bekommen. (Wieso schmeißt man XP auf so einen alten PC?!) Und zwar fährt er sich sehr oft nicht richtig hoch. Alles scheint normal, bis zum "Willkommen"-s Bildschirm, und dann herrscht Stillstand, er startet einfach nicht. Nach mehrfachem Neustarten gehts dann meist auf einmal. Weiß einer, von welcher Seite man dieses Problem angehen könnte, und woran es evtl. liegt? Irgendwas mit der registry(??) Oft kommt auch eine Meldung, ganz am anfang, noch bei BIOS, (ich schau später noch mal genau nach, wie diese lautet!) und man wird aufgefordert F1 zu drücken, und dann gehts weiter. Und dann hängts. Wär super wenn jmd was weiß ![]() gruß, miya
Life's like a river. Everything is in flux. ![]() ![]() Nur Unerwachsene, Schwächlinge und Feiglinge sind stolz darauf einer Nation anzugehören. Wer selbst gehen kann, braucht kein Vaterland. (Wiglaf Droste) antinationale Solidarität |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Stillstand ("Hängen") bei Startbildschirm -Frage für Mutti
etwas ähnliches hab ich, nur ohne bios meldung.
wenn da "willkommen" steht / der pw-bildschirm kommt dann hängt er und ich kann nix mehr machen ausser maus bewegen. muss ich eben neustarten. aber xp läuft ja schon seit mehr als einem jahr, kann man windows ja eigentlich nicht zutrauen ![]() |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Post mal bitte die Fehlermeldung, daran sieht man das besser...
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
hi,
also die Meldung am anfang(im bios) lautet: Zitat:
Life's like a river. Everything is in flux. ![]() ![]() Nur Unerwachsene, Schwächlinge und Feiglinge sind stolz darauf einer Nation anzugehören. Wer selbst gehen kann, braucht kein Vaterland. (Wiglaf Droste) antinationale Solidarität |
||
|
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Ist in den meissten Fällen eine leere Batterie vom Mainboard. Manchmal ist es auch auf Fehler der Hardware, bzw. falsch eingebaute Hardware (Jumpersettings/Biossettings) zurückzuführen. Wenn das Problem aber plötzlich aufgetaucht ist, ist es sehr wahrscheinlicht die Batterie.
Die Default-Einstellungen vom Bios (CMOS) sind natürlich auch sehr unkewl für die Systemperformance, da dort Taktraten etc. auf ein minimum gesetzt sind. Windows XP hat gelegentlich auch ein Problem zu starten, wenn sich bestimmte Bios-Einstellungen ändern. Muss nicht zwingend damit zusammenhängen, liegt aber nahe. Ich würde eine neue Batterie reinpacken (kostet ca. 2,50) und die Bios-Einstellungen richtig stellen. Welche das sind kann ich Dir so nicht sagen, da ich die Hardware nicht kenne.
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|