![]() |
|
Stimmenjagd - Alle Mittel Recht?Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Also entweder ist es mir bis jetzt noch nicht aufgefallen oder die Parteien wollen Wählern sympathisch erscheinen, und hoffen so auf Stimmen.
Heute Morgen hat mir in der Schule ein Kerl son Zettel gegeben, sah aus wie eine Einladung zu einer Fete. Wie es sich heraus stellte war es auch eine, aber von einem Parteimitglied der Grünen. In dem Zettel Stand, dass eine Fete geplant war, für ca. 30 Leute, für Getränke, Musik und Essen war angeblich sogar auch gesorgt. Wie angegeben wurde sogar von ihm aufgeräumt. Auch die Wahlwerbung in letzter Zeit wirbt oft nicht für Ziele sondern gegen die Gegnerische Partei. Ist mir das noch nicht aufgefallen oder machen die das schon imemr so??? Politik ist in Deutschland also nicht (mehr?) um seinem Land zu dienen und im wohlwollend entgegen zu wirken sondern einfach nur ein machthaberisches Gewerbe. Macht mich irgendwie traurig... Und so um die Gunst jugendlicher und teilweise sehr beeinflussbarer Leute zu werben ist das Letzte...
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
AW: Stimmenjagd - Alle Mittel Recht?
Zitat:
![]() Klar ist den Parteien jedes Mittel recht, um Stimmen zu gewinnen, aber das würde ich als Wahlkampfmanager vermutlich auch so machen. Schließlich will ich ja DEINE Stimme, denn DEINE Stimme sichert MEINEN Arbeitsplatz...so in etwa kann man sich das vorstellen. In der Wahlkampfzeit wird einem Honig ums Maul geschmiert, dass alles besser wird, wenn ich nur die Partei XY wähle....und alle 4 (oder wie man sieht 3) Jahre fallen wieder viele drauf rein. ![]() Ist mir aber auch schon aufgefallen, dass v.a. die CDU nicht IHRE Stärken preist, sondern die Schwächen der SPD. Ok, beide sind irgendwie derzeit nicht mit gutem Gewissen zu wählen, aber das ist meine subjektive Empfindung. Tja, fehlen dir halt die Argumente, dann beschimpf eben den Gegener... ![]() Man sieht sich dann am 18. 9. ! ![]()
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (Winston Churchill) Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben. (Marc Aurel) Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein. (Mahatma Gandhi) |
||
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Wilkommen im Leben !
Im Prinzip ist es schon immer so, dass es primär um die Machtübernahme geht, denn um das Wohl oder die Interessen des Volkes. Aber dennoch erscheint es auch mir dieses Jahr als besonders extrem, um deinen Eindruck mal zu bestätigen. Diese Opposition (CDU + FDP) war in den letzten 7 Jahren unkooperativer, undankbarer und fortschritthemmender als selten eine zuvor. Und jetzt, da sie ihre Chance wittern, prangern sie die angeblichen Schwächen der amtierenden Regierung an (die sie aber durchaus selber mitverursacht haben!) und hoffen auf die breite Dummheit des Volkes und deren "Die andere Partei wirds bestimmt besser machen" Wähler. Zum Kotzen, da hast du recht. edit: Und die Grünen hatten se eh noch nie alle ... daran kann man auch erkennen, dass die anderen auch nicht wirklich besser sind. Weniger die Wahlentscheidung wird interessant, sondern eher die Konsequenzen. Ist bei beiden Seiten schwer abzuschätzen. In diesem Sinne: Es lebe die Fete der Grünen! Gibts da Freibier oder nur Ökoscheiss?
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Wahrscheinlich nur Apfelsaft und Kekse, und die Musik ist dann die Gerd-Show oder sowas.
![]() Aber den Leuten kann man mit ihren Wahversprechen auch nicht trauen, da fragt es sich wen überhaupt?
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Zitat:
|
|
|
|
#7 (permalink) | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Ich finde das Wahlwerbung auf des wesentliche beschränkt werden sollte. Keine hetzerischen Parolen, keine "Gegenwerbung" (siehe Bild im Funbilder Thread) usw. Das einzige was erlaubt sein sollte sind Fakten. Die momentane Werbung geht irgendwie nur auf das Parteiimage ein und versucht eine Sympathie für die Partei herzustellen.
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
@ulmen
okay, wunderbar, dann ist de facto tatsächlich nur ein einziges gesetz an der opposition gescheitert. wenn man das wörtlich nimmt. aber glaubst du wirklich, dass es sonst keine gesetze gibt (die dann auch beschlossen wurden) bei denen die opposition nicht ganz maßgeblich die finger drin hatte und zu einer veränderung des gesetzes beigetragen hat? und auch dabei haben die ne menge scheiss gebaut. interessant und absolut empfehlenswert sind hierzu die plenarprotokolle auf www.bundestag.de besonders zu empfehlen wären diese zu den hartz4 beschlüssen. da würde so mancher eine kleine überraschung erleben links hab ich momentan keine parat. habs aber mal bei nem bekannten gelesen ... war extrem aufschlüssig.aber das nur so am rande ![]()
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|