strafmilderung bei sexueller vorgeschichte der opfer

Politik Inlands-, Auslands-, Europa- , Finanzpolitik etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2006, 20:59   #1 (permalink)
aimynona
strafmilderung bei sexueller vorgeschichte der opfer

ich könnte kotzen, aber wie. wegen:

http://portal.tirol.com/chronik/inte...30814/index.do

auszüge:
Zitat:
Der Oberste Gerichtshof Italiens hat ein Urteil gegen einen Vergewaltiger aufgehoben, weil dessen 14-jähriges Opfer vor der Tat bereits mit anderen Männern geschlafen hatte. [...]
Der Anwalt des Angeklagten lobte dagegen die Entscheidung. Die Vergewaltigung habe bei dem Mädchen "keinerlei Trauma ausgelöst", weil sie ja schon viele Sexualpartner gehabt habe, erklärte Andrea Biccheddu laut ANSA.
quelle: http://portal.tirol.com/chronik/inte...30814/index.do

was kommt als nächstes, freispruch bei geschminkten opfern? oder wieder zurück zum alten "aber hey, sie wird es ja schon irgendwie provoziert haben"..
kann dazu grad keinen vernünftigen kommentar abgeben (was soll man auch dazu noch sagen?!), lest einfach selbst.
Alt 19.02.2006, 21:20   #2 (permalink)
AW: strafmilderung bei sexueller vorgeschichte der opfer

die lösung ist ganz einfach und liegt doch auf der hand.

eier ab für alle männer und keine tittenvideos mehr im musikfernsehen.

man brauch keine jacke um ne Hopper-Mütze aufzuhaben
asiatisches Sprichwort
vergeben
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 21:20   #3 (permalink)

Einen vernünftigen Kommentar gibt es schwer zu finden weil das einfach viel zu absurd ist.

Nach diesem Schema könnte ich ja auch Leute krankenhausreif schlagen und auf Stramilderung hoffen wenn diese bereits vorher schon in Krankenhäusern waren.
Alt 19.02.2006, 23:28   #4 (permalink)
Dry
Daumen runter AW: strafmilderung bei sexueller vorgeschichte der opfer

Wenn ich sowas höre, packt mich der kalte Hass. Wie kann man so argumentieren? Wie kann man es überhaupt wagen, dem OPFER Mitschuld zuzuweisen? Warum ist es möglich, dass solche ********* freikommen? Wenns nach mir ginge, müsste jeder Sexualtäter in Sicherheitsverwahrung und dann wär Feierabend.

Tut mir leid, musste meiner Wut mal freien Lauf lassen, wenn ich noch weiter schreibe, dann werde ich bestimmt noch ausfallend und bekomm vom Admin eins auf den Deckel.....

take a look!
Ich rauche SEHR gern

-signature under construction-
Dry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 12:45   #5 (permalink)

So beschissen diese Einstellung des Gerichts auch ist...da müßte der Richter mal von einem Dutzend Kerle über den Dorn gezogen werden - wird ihm ja kaum was ausmachen - ist ja bestimmt auch keine Jungfrau mehr.
Doch Urteile dieser Art sind in Italien und auch in Frankreich keine Seltenheit.
Ich bin lange in Frankreich gewesen und weiß das solche Straftaten nicht nur in Italien meißt als Kavaliersdelikt gesehen werden.
Übrigens ist das in Deutschland auch nicht viel anders.Oder glaubt jemand hier das es in den gehobenen Gesellschaftsschichten keinen Mißbrauch gibt?
Wenn doch,dann fragt euch doch mal weshalb hohe Tiere nie wegen sowas verurteilt werden?
Es stinkt,in Europa...
ArminMeiwesTorsogeil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 13:59   #6 (permalink)
aimynona

Zitat:
Zitat von ArminMeiwesTorsogeil
da müßte der Richter mal von einem Dutzend Kerle über den Dorn gezogen werden - wird ihm ja kaum was ausmachen - ist ja bestimmt auch keine Jungfrau mehr.
so wütend mich dieses thema auch macht (der grund, warum ich versuche, zu diesem oder ähnlichen nichts zu schreiben), bin ich trotzdem nicht für "aug um aug, zahn um zahn".
in dem punkt, daß es immer noch sehr häufig als kavaliersdelikt angesehen wird, gebe ich dir recht. mein "lieblingsbeispiel" ist der eine fall in österreich, wo ein mann seine tochter 12 oder 13 jahre lang sexuell mißbraucht hat, urteil: 3 jahre unbedingt.. kurz darauf gabs hier eine posträubergeschichte. urteil: 3 jahre bedingt. das sagt viel zu viel über die verschiedene gewichtung aus, darüber, wo die prioritäten wirklich liegen.

Zitat:
Zitat von Dry
Wie kann man so argumentieren? Wie kann man es überhaupt wagen, dem OPFER Mitschuld zuzuweisen?
ganz genau das waren meine gedanken, als ich davon gehört habe. das ganze urteil impliziert ja eigentlich, daß allen nicht-mehr-jungfrauen mißbrauch eh spaß macht, und DAS ist meines erachtens ein gefährlicher schritt in die ganz, ganz falsche richtung. okay, es ist in italien, wo "eh alle seltsam sind" (das zumindest wurde mir als reaktion darauf von einigen seiten gesagt), aber.. ist italien wirklich so weit weg? sind die italienischen gerichte, was das angeht, wirklich so viel seltsamer als wir? (siehe weiter oben)

aber ich handle das jetzt wie du und sag lieber nicht mehr dazu, sonst werd ICH noch ausfallend vor lauter wut...
Alt 26.02.2006, 15:42   #7 (permalink)
Dry

"Auge um Auge, Zahn um Zahn" ist in der Tat unangemessen. Es wäre zwar "verhältnismäßig", damit der Richter mal merkt, was er da von sich gibt, allerdings wäre unser Urteil dem Richter dann ebenso unaufgeklärt und unreif wie das Urteil des Richters selbst.

Ich denke, wir sind uns alle einig, dass das Urteil absolut frauenfeindlich, gefährlich wie aimynona schon sagte und geradezu lächerlich ist.
Und bevor uns alle der kalte Hass den Richter und der Tatsache, dass solche Urteile überhaupt möglich sind betreffend packt, sollten wir lieber überlegen, ob sich daran was ändern könnte.

-Kann jemand ein ähnlich anzweifelbares Urteil aus einem deutschen Gericht posten?

take a look!
Ich rauche SEHR gern

-signature under construction-
Dry ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 26.02.2006, 15:49   #8 (permalink)

[quote=aimynona]so wütend mich dieses thema auch macht (der grund, warum ich versuche, zu diesem oder ähnlichen nichts zu schreiben), bin ich trotzdem nicht für "aug um aug, zahn um zahn".
QUOTE]

Das Prinzip einer Strafe liegt in der Genugtuung - nicht in irgendeinem erzieherischen erzieherischen Sinn,der ist nämlich offensichtlich nicht vorhanden.

Würde mich interessieren wie das die Angehörigen der Opfer sehen.
ArminMeiwesTorsogeil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen