Stress,Stress,....boar ich brauch 'ne Pause !

Lifestyle Mode, Wohnkultur etc.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.09.2008, 15:24   #1 (permalink)
Pfeil Stress,Stress,....boar ich brauch 'ne Pause !

Hallo liebe Community,

wenn ich die ÜBerschrift objektiv betrachte,würde ich denken,da hat jemand viel streß um die Ohren und ist absolut fertig.

Dabei will ich von Euch nur wissen, auf welche Art und Weise ihr euch entspannt,
wie ihr abschaltet und neue Energie "tankt".

Schreibt einfach mal eure Tipss, Methoden, Erfahrungen.

Vielen Dank !

Fakerman

P.s.: Auf dieses Thema bin ich gekommen, da ich mir gedacht habe, du brauchst mal was um dich vom kommenden Schulstreß zu erholen. Ja,...um einfach abzuschalten und
,wie oben erwähnt, neue Kräfte zu sammeln.
Fakerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 15:53   #2 (permalink)
AW: Stress,Stress,....boar ich brauch 'ne Pause !

Ich war mal so frei und habs verschoben, da es ja dem anschein nach ein ernstes thema sein soll.
Alt 16.09.2008, 16:46   #3 (permalink)

Also wenn ich mich von meinem Klausurenstress erhohlen will und gerade nichts mehr in meinen Kopf will, geh ich immer Joggen. Ich finde da kann ich am besten abschalten. (am besten noch mit Mp3-Player)
Alt 18.09.2008, 16:16   #4 (permalink)

Schlafen, gemütlich zuhause rumliegen und sich entspannen.
Sport machen und Bier trinken, am besten in dieser Reihenfolge.
Wenn man richtig ausgebrannt ist hilft das allerdings auch nicht viel. Da hilft nur eine längere Pause. Sollte als Schüler aber kein Thema sein, gibt ja genug Ferien.
Alt 20.09.2008, 05:08   #5 (permalink)

ich hasse joggen, aber es ist gut zum entspannen wenn ich sehr aufgedreht bin und einfach zu viel im kopf herumschwirrt. sport im allgemeinen - was auch immer du bevorzugst - ist im endeffekt entspannend, vor allem wenn dich jemand danach massiert ... sei es als permanenter ausgleich. yoga waere auch was.... ich persoenlich halte nichts davon, weil es fuer mich zeitlupentempo ist, gibt aber auch poweryoga soweit ich weiss, wie auch immer...
fuer einige ist kochen sehr entspannend und im endeffekt sogar sehr nuetzlich. ich denke, das liegt daran, dass du etwas mit deinen haenden machst - malen und dergleichen kreative und handwerkliche taetigkeiten haetten moeglicherweise den gleichen effekt.

rgds
Asia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 11:27   #6 (permalink)

Bei mir hilft lesen ganz gut. Irgendwas triviales, bloß keine Groschenromane.
Alt 05.10.2008, 17:01   #7 (permalink)

also ich nehme mir grundsätzlich jeden tag eine stunde lang zeit für mich. ich lese dann meistens was, meditiere oder gehe spazieren. aber hauptsache man hatte mal nur zeit für sich alleine, ohne andere. das hilft meistens den stresspegel relativ gering zu halten.
(sport hilft natürlich auch, allerdings mache ich das noch zusätzlich)
Alt 25.11.2008, 14:59   #8 (permalink)

pausenlos arbeiten, körperlich arbeit - stellt euch vor. Was passiert mit deinem Körper? Richtig. irgendwann geht ein Teil kaputt. Rücken, oder Glieder oder Gelenke....
Der Seele geht es genauso.
Man soll sich Zeit nehmen, um die Seele aufräumen.... wenn es zu spät ist, kann man sich nicht mehr entspannen und dann geht es mit den seelischen Probemen los.
Fiálka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 13:02   #9 (permalink)

Ich sitze ständig vor meinem PC und bin am tüfteln. Mein Sitzfleisch wir davon auch nicht kleiner, also gehe ich joggen.

Aber wenn ich so richtig genervt bin, geh ich mit meinen Kumpels meist am Wochenende Cross-Golfen. Wir kaufen uns ein paar Bälle und hauen wild drauf irgendwo in die Prärie.

Das coole daran, es gibt keine Regeln. Selbst meine Freundin macht manchmal mit. Es sei denn wir haben miteinander Stress, hehe.

Das mit dem Golfen geht schon soweit, weil es so ein Stresskiller ist, dass ich sogar mit meinen Kollegen Golfurlaub mache.
vividvu ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 01.12.2008, 14:54   #10 (permalink)

Folgendes hilf bei mir:

1) Verreisen
2) Sauna + Wellness (massage)
3) bei meinen Liebsten die zeit verbringen.

Wohin würdet ihr am liebsten verreisen jetzt, in Dezember-Januar,
in die warmen Länder oder in die kalten Länder? Oder würdet ihr auch Städtereise machen? z.B. nach Prag? eine Bekannte von mir besuchte ihre alten Freunde in Prag und namm noch Freunde mit zum Silvester 2006 und ich blieb in hamburg hatte Abschlußprüfungen.

Nun möchten wir es mit meinem Freund ändern. Er und ich recherchieren gerad nach günsigen und interessanten Städtereisen. Prag oder Paris oder... München??

@Vividu. Wohin möchtest du persönlich? Komm mit nach München. Warst du schon da? Ich habe neulich diese Werbung z.B. bekommen: komm mit uns nach Prag!
Fiálka ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen