|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
StudententicketAusbildung und Beruf - Ihr braucht Hilfe, Tipps und Tricks, Vorlagen oder sonst eine Form von Unterstützung für die Schule, Ausbildung oder Beruf? |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Studententicket
Hallihallo liebe Community
nach langer Zeit der Stille will ich mich auch nochmal melden und direkt mal mit einer Frage beginnen. Kennt sich jemand von euch mit Stundententickets aus und kann mir da vielleicht einen brauchbaren link oder einen guten Tipp geben? Ich habe vor ab dem Jahre 2008 in Aachen an der RWTH Physik zu studieren und möchte ein Ticket haben mit dem ich möglichst auch nach Köln (genauer nach Grevenbroich) kann. Leider hab ich 0 Ahnung was diese ganze Ticketgeschichte angeht und Suche nun Hilfe bei leuten die sich da was besser auskennen! Danke schonmal im vorraus! |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
AW: Studententicket
Um deine Frage direkt zu beantworten. Mit den Aachener Tickets kannst du zwischen Vaals und Düsseldorf hin und her fahren. Aber um wirklich Sicher zu gehen, solltest du mal bei der ASTA anfragen.
> http://www.asta.rwth-aachen.de/ |
|
|
|
#11 (permalink) |
|
|
AW: Studententicket
Da ich selbst an der RWTH bin kann ich dir wohl recht gut weiterhelfen:
Das Ticket bekommst du zu deinen 650€ Semestergebühren sozusagen "gratis" dazu und du kannst von Aachen mit allen REs und S Bahnen nach: Düsseldorf, Köln. Ansonsten im kompletten AVV und eben alle Stationen die dazwischen liegen z.B. Düren. Mit bisschen Dreistheit kommt man aber auch gemütlich bis nach Duisburg oder Dortmund ![]() |
|