|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Studiengebühren: Zelten statt randalieren heute in KölnAusbildung und Beruf - Ihr braucht Hilfe, Tipps und Tricks, Vorlagen oder sonst eine Form von Unterstützung für die Schule, Ausbildung oder Beruf? |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
|
Studiengebühren: Zelten statt randalieren heute in Köln
So ihr Nasen!
Studiengebühren sind bekanntlich allgemeinhin sozial selektiv und abartig. Darum werden heute die Uni-Wiesen in Köln zum Zeltlager. Friedlicher kann man nicht demonstrieren und es werden mit Sicherheit einige Feste steigen. Ich für meinen Teil werde gleich ein paar Bier käuflich erwerben und bei diesem herrlichen Wetter das nützliche mit dem angenehmen verbinden ![]() Vielleicht sieht man sich ja. |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
|
AW: Studiengebühren: Zelten statt randalieren heute in Köln
Na dann viel Erfolg, aber passt auf das ihr keine Scheiße baut.
Vorallem, viel Spaß!!!! http://www.jungewelt.de/2005/05-11/013.php http://www.abendblatt.de/daten/2005/05/11/431642.html Nicht das ich morgen sowas mit einem Bild vom verbeultem Spree lesen muß. Nie vergessen! Baut keine Scheiße mit Bier!!!! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
|
AW: Studiengebühren: Zelten statt randalieren heute in Köln
tach leute,
tja, hier in Hamburg weht ein etwas anderer Wind.... auch hier wird friedlich demonstriert aber die Reaktion der Polizei sieht doch meist etwas anders aus. Alleine die Verhältnismäßigkeit von 1400 Polizisten in voller Demo-Montur Demo-Montur zu 400 Demonstranten ist völlig überzogen. Ok am Dienstag waren es 1500 Studis die Demonstriert haben. Aber dafür hatte die Polizei am Dienstag auch 4 Wasserwerfer und 1 Räumpanzer in Sichtweite und Bereitschaft stehen, falls die Studis sich auf einmal alle schwarze Klamotten anziehen und Pflastersteine rausbrechen.... Hier beschweren sich alle, das die Demos den Verkehr blockieren, aber das die Bullis von 4 Hundertschaften Polizei auch 2 Fahrspuren zum Parken brauchen ist ja nebensächlich. Am Mittwoch morgen ging die Besetzung des Uni Präsidiums weiter, und wieder war das Präsidium geschlossen, sprich keiner mußte rein, weil die Verwaltung ne Personalsitzung hatte wegen Arbeitszeiten...... . Dennoch meint die Polizei, sie müßte die Eingänge freiräumen. Wir saßen also dort an den Nebeneingängen und sahen schon den Lautsprecherwagen und die V+V Staffel anmarschieren. Inzwischen wurden wir dann eingekesselt und haben uns dann aber nach der 2. Aufforderung zur Räumung entschlossen zu gehen, da die Polizei nicht mit Ingewahrsamnahme sondern mit Festnahme gedroht hat. Ich wollte mir keine Vorstrafe einhandeln.... Auf jeden Fall gehen die Demos weiter, aber vom Uni Präsidenten kommt auch kein Ton im Gegenteil er könntesein Hausrecht nutzen um die Polizisten an der Räumung zu hindern, aber er fordert sie noch dazu auf, womit die Blockierung eines verlassenen Gebäudes dann als Nötigung gillt... hier noch nen paar Links zu den Protesten, sowohl Bundesweit als auch in HH Norddeutsche Protestseite Uni-Freiburg mit Infos zu den Bundesweiten Protesten nebenbei wird in Freiburg das Präsidium sein fast 2 Wochen friedlich besetzt ohne Räumung oder Gewalteinsätze der Polizei Asta-Uni HH |
|
![]() |