![]() |
|
studiengebüren JA oder NEINSmalltalk Off-Topic, Chat & Spam, Gratulationen, Vorstellungen |
|
|
| Umfrageergebnis anzeigen: Studiengebüren ??? | |||
| Klar, verdienen schließlich danach die dicke Kohle! |
|
1 | 10,00% |
| Nein, die haben eh wenig Geld |
|
0 | 0% |
| Nein, Bildung darf nichts kosten! |
|
6 | 60,00% |
Klar, ich hasse Studenten
|
|
0 | 0% |
| Nein, nur für Dauerstudenten |
|
3 | 30,00% |
| Teilnehmer: 10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#2 (permalink) |
|
Also ich als selber Studi finde das man generell keine Studiengebühren einführen sollte! Gut die bestehen kann man lassen, ist ja nicht soviel 110 Euro im Semster sind es bei mir im Moment!
Aber ich denke mal gegen die Dauerstudis sollte man schon was tun...die im 20 Semester studieren oder 4 verschiedene Sachen. Ich finde 2 Studiengänge sollten ohne Gebühren sein und die dann in der Regelstudienzeit plus die Hälfte nochmal dazu, dass kann dann jeder schaffen. Glaub so ist es auch irgendwie im Moment geplant, aber nur für einen Studiengang...naja Aufbaustudiengänge sind ja erlaubt und ist ja au net in allen Bundesländern so. ![]() |
|
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Ich werde zwar nie so verzweifelt sein, das ich mit einem Studium anfange, dafür bin ich auch ca. 135 Jahre zu alt, aber ich habe für kostenlose Bildung gestimmt. ABER, das mit den Dauerstudenten, die mit 28 Semestern noch nicht fertig sind und mit 28 noch im Hotel Mama wohnen, bereitet mir schon Kopfzerbrechen. Da müsste also eine Begrenzung der Studienzeit schon im Bereich des Denkbaren sein und wenn diese überschritten wird, darfs auch mal richtig teuer werden. Jeder Arbeiter und jeder Handwerker hat ja auch seine Fristen, wann er fertig zu sein hat mit seiner Arbeit. Warum da bei Studenten eine Ausnahme??
![]() |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|