Zurück   Boardplanet.net » Plauderecke » Ausbildung und Beruf
Benutzername
Kennwort
Home Registrieren Community Extras Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Studieren über die Bundeswehr

Ausbildung und Beruf - Ihr braucht Hilfe, Tipps und Tricks, Vorlagen oder sonst eine Form von Unterstützung für die Schule, Ausbildung oder Beruf?

Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.10.2006, 13:36   #1 (permalink)

Studieren über die Bundeswehr

Hallo!
Folgendes: Ich hatte vor, mich für ein Medizinstudium bei der Bundeswehr zu bewerben, hab mich auch informiert, ne Bekannte hat das auch gemacht und mir erklärt und soweit ist auch alles klar.
Jetzt habe ich versucht, irgendwo im Internet direkte Infos von der Bundeswehr zu finden, einschließlich Adresse an die man eine Bewerbung schicken könnte und bis wann ich mich bewerben muss. Leider habe ich nicht das geringste gefunden. Hat jemand eine Ahnung an wen ich mich wenden muss oder hat jemand Erfahrungen mit so etwas gemacht?
Alt 24.10.2006, 14:25   #2 (permalink)

AW: Studieren über die Bundeswehr

Hi Linda...

Schau mal bei: http://www.sanitaetsdienst-bundesweh...anitaetsdienst

rein. Da findest du evtl was.

Ansonsten ist die Vorraussetzung mit Sicherheit auch bei Frauen der Grundwehrdienst, den du nach der Schule machen müsstest.

/EDIT: (0180) 29 29 29 00 (6ct./Anruf)

Hier erreichst du direkt einen Wehrdienstberater. Da wirst du über alles informiert...!
Alt 24.10.2006, 14:32   #3 (permalink)

Zuständig für den Standort Düren ist das Kreiswehrersatzamt Jülich

Dort kannst du dich auch persönlich informieren...Sprechzeiten und alles weitere findest du auf deren Seite
Alt 24.10.2006, 14:57   #4 (permalink)

Danke
ich hab mich überall auf der bu-seite umgesehen aber ich bin entweder zu dumm für die seite oder es steht da wirklich nicht. ich werde da mal anrufen, denke ich
Alt 24.10.2006, 18:31   #5 (permalink)
Mia

Schau mal, ob du was findest, wenn du in der Suchfunktion bei der og. Seite "Bewerbung" eingibst.
Alt 24.10.2006, 18:48   #6 (permalink)

na wenn die immense hürde bewerbungsadresse rauskriegen genommen ist, kanns ja losgehen

http://www.medi-learn.de/medizinstud...nalternativen/
googlefähigkeiten fließen nicht in den nc ein, oder?

ps

Zitat:
Wenn du wirklich erwägst, ein Medizinstudium bei der Bundeswehr zu machen, dann sei dir aber der Konsequenzen im klaren.
Man ist in erster Linie Soldat mit allen dahergehenden Pflichten, Auslandseinsätze inklusive Risiken und Gefahren eingeschlossen. Man studiert Medizin für die Bundeswehr und nicht für sich selbst. Die wollen also eine Gegenleistung dafür haben.
>>

ich zisch mir gerade das tolle werbevideo
Antwort