![]() |
|
stumbleuponInternet Homepage, Provider, Newsgroup, Chat etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
stumbleupon
geniales konzept! stumbleupon ist quasi das last.fm für internetseiten:
man bewertet internetseiten nach nem einfachen daumen-hoch-runter prinzip, und bei jedem druck auf den stumble!-knopf kriegt man dann ne neue seite vorgeschlagen, die andere leute gut fanden, die in etwa die gleichen interessen und den gleichen geschmack haben wie man selber. klingt ziemlich unmöglich bis unzuverlässig, funktioniert supergeil. man kann das plug natürlich auch zwingen, sich auf bestimmte kategorien zu beschränken (zb. nur wikipediaseiten oder nur fotos oder nur videos oder nur seiten aus dem genre "stricken" oder "mythologie" -- oder nur seiten die mit nem bestimmten begriff getagged wurden) die einzigen "nachteile" von su sind, dass man sich "registrieren" muss ( = n benutzernamen auswählen) und dass die meisten vorgeschlagenen seiten natürlich auf englisch sind. (man kann allerdings auch deutsch als bevorzugte sprache für die vorschlagenen seiten auswählen) als fast schon logische zusatzfunktionen kann man auf der su-seite natürlich auch seitenreviews schreiben, durch die geliebten/gehassten seiten anderer user blättern, n fotoblog führen etc pp. ![]() ![]() ![]() src ps review basierend auf dem ff-addon -- wie's beim ie genau funktioniert weiß ich nich ![]()
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: stumbleupon
ich habs seit dem wochenende auch installiert.
![]() normalerweise bin ich ja nicht für "spielereien" aber das ist echt mal gut. die zufallsseiten, die man angeboten bekommt, sind meist interessant, und wenn nicht, bewertet man sie mit einem klick negativ und es werden nur noch welche solcher art angeboten die man entweder gar nicht oder positiv bewertet. und, neugierig wie ich als frau bin, ists auch immer wieder interessant zu sehen was andere user ( oder auch speziell "friends") so für seiten bloggen und neu entdecken.. auf jeden fall ein super programm um neue seiten zu finden, welche man über google wahrscheinlich nicht finden würde. ohne großen aufwand und mit einfacher bedienung. |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Stumbleupon wurde von ebay für 75Mio $ aufgekauft. Siehe: http://www.tradingmarkets.com/.site/...de=relatednews
|
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
aalt.
siehe:![]() src wie man merkt, ich bin recht wenig begeistert. ebay sucht leute die es auf seine seiten locken kann, sollte das tatsächlich in so laufen, dass zwischen den stumbles auf einmal immer interessante ebay auktionen angezeigt werden, wäre das natürlich furchtbar, aber ich glaub nicht, dass das passiert. was soll su davon haben?
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|