|
|||||||
| Home | Registrieren | Community | Extras | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
StundenplanAusbildung und Beruf - Ihr braucht Hilfe, Tipps und Tricks, Vorlagen oder sonst eine Form von Unterstützung für die Schule, Ausbildung oder Beruf? |
|
|
| Interessantes Thema gefunden? Dann nimm dir kurz Zeit dich zu registrieren und Teil unserer Community zu werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#29 (permalink) | |
|
|
AW: Stundenplan
Zitat:
![]() nehm die lehrer so wie sie sind da kannste nicht großartiges dran ändern... ich denke mal solsche typen von lehrer machen sich nur ein spass draus schüler zu quälen, aber da würde ich drüberstehen ![]() |
|
|
|
|
#34 (permalink) |
|
|
Mein Stundenplan sieht im 7. Semester nun folgendermaßen aus:
Montag: 8.45 - 11.30 Uhr "Methoden der Sozialen Arbeit" 14 - 15.30 Uhr "Schuldnerberatung" Dienstag: Frei Mittwoch: 14 - 15.30 Uhr "Grundlagen des Gesellschaftsrechts" 16 - 17.30 Uhr "Niederländisch" (hihi) Donnerstag: Frei Freitag: 8.30 - 11.30 Uhr "Soziale Arbeit mit dem und im Kinderbuch" 14 - 15.30 Uhr "Stadtteilorientierte Sozialarbeit" :nasowas: Aber schimpft nicht all zu sehr....bin schon dabei mir nen Nebenjob zu suchen. ![]() |
|
|
|
#35 (permalink) |
|
|
Ich bin Montags von 10 bis 15.45 Uhr in der Uni, mit einer halben Stunde Pause dazwischen.
Dienstags hab ich frei ![]() Mittwochs und Donnerstags hab ich dann insgesamt nur 3 Stunden. Freitags : frei Und wie Schlumpfine suche auch ich nach einem Nebenjob... |
|
|
|
#36 (permalink) |
|
|
hm, also Abistress wie oben angesprochen kann ich kaum nachvollziehen... ich habe 4 Wochen vor den Prüfungen angefangen jeweils eine Woche lang 2,3 oder auch mal 4 Stunden am Tag ein Fach aufzubereiten... das war weder Stress noch irgendwie besonders zeitaufwendig... Nach dem Abi hab ich zum Semesterende hin für 5-6 Prüfungen je Semester lernen müssen... das sind 4-6 Wochen ohne Sonnenschein...
ist aber alles machbar und auf die Gefahr hin, daß man sowas als Stress sehen könnte... es kommt ja noch das Diplom... und auf die Gefahr hin, daß man das als Stress ansehen würde.... es kommt ja noch der Job danach ... ![]() Stress ist relativ... und positiver Stress ist ja eigentlich auch ganz gut... In meiner Oberstufenzeit hatte ich auch etliche reguläre Freistunden. Klar ist man dann später zu Hause, aber in der Zeit kann man sich ja für die Folgestunden auch regenerieren... und wenn man schon mal in der 13ten steck, dann kann man die Zeit ja auch fürs gemeinsame lernen nutzen... ist doch alles gar nicht so wild |
|
|
|
#37 (permalink) |
|
|
lol @ schlumpfine, deinen stundenplan hätt ich auch ma gern
![]() mein vorlesungsplan sieht so aus: Montag: 11:45 - 13:15 Einführung in die Sprach- und Kommunikationswissenschaft 14:00 - 15:30 Grundlagen der Kartographie (Geo) 15:45 - 17:15: Geschichte der Soziologie Dienstag: 15:00 - 16:30: Soziologische Theorien 1 Mittwoch: 08:15 - 09:45: Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens 10:00 - 11:30: Allgemeine Geomorphologie (Geo) 11:45 - 13:15: Methoden und Techniken der empirischen Spzialforschung Bevölkerungsgeographie (Geo) Donnerstag: 10:00 - 11:30: Soziologische Theorien 1 (Übung) 11:45 - 13:15: Tutorium zu Kommunikationswissenschaft 17:30 - 19:00 : Einführung in die Geographie (Geo) Freitag: 08:15-09:45: Psychologie: Lernen und Gedächtnis 11:45 - 13:15: Forschungsmethoden1: Experimentelle Versuchsanordnung Vorausgesetzt, dass ich Geographie in Psychologie wechseln kann, fallen alle Vorlesungen mit dem (Geo) dahinter, weg. WAS ICH SCHWER HOFFE!!!!! Aber Anfangs muss ich auf jeden Fall den Scheiß auch noch machen, bis mir mein Psychoplatz sicher ist ![]() |
|
|
|
#38 (permalink) |
|
|
`N schönen Stundenplan? Bitteschön:
Montag 8:45-13:45 - Ballett 14:00-15.30 - Spitze (Spitzentanz) 15:45- 18:00 - Singen Dienstag 9:00 - 12:30 - Ballett 12:45 - 15:30 - Jazzdance 15:45 - 17:00 - Singen Mittwoch frei ;-) Donnerstag 8:45 - 14:00 - Ballett /Spitze 14:15-16:00 - Showdance 16:30 - 17:30 - Singen Freitag 9:00 - 14:30 - Ballett/Spitze 14:45 - 16:30 - Showdance 16:45 - 18:30 - Jazzdance Abgesehen davon, dass ich auch in meiner (knappen) Freizeit üben muss, u.a. für Prüfungen. So. ![]() |
|
|
|
#39 (permalink) |
|
|
Der meinige, in aller Vollsändigkeit, für diejenigen, die das überhaupt interessiert und auch für jene, die einfach gern über Studenten und ihr vermeindliches Nichtstun schimpfen. Et voilá, semestré 1.
Montag 11:00 - 12:00 - Grundlagen der Geistigbehindertenpädagogik 12:00 - 14:00 - Einführung in die Politikwissenschaften 14:00 - 16:00 - Soziologie - In welcher Gesellschaft leben wir eigentlich? *1 16:00 - 18:00 - Gründzüge der Humangeografie Dienstag 08:00 - 10:00 - Entwicklungspsyschologie 10:00 - 12:00 - Interkulturelle Pädagogik 12:00 - 14:00 - Wissenschaftstheorie, Ethik und Normen 14:00 - 16:00 - Eigenstudium in Kaffeetrinken und Zigarettenrauchen 16:00 - 18:00 - Einführung in die Erziehungswissenschaften Mittwoch 09:00 - 10:00 - Einführung in die Lernbehindertenpädagogik 10:00 - 18:00 - 8stündiger, sinnfreier Leerlauf 18:00 - 20:00 - Grundvorlesung Literaturwissenschaften *2 Donnerstag 12:00 - 14:00 - Politik: Globalisierungsproblematiken (Tutorium) 14:00 - 18:00 - 4 stündiger, sinnfreier... 18:00 - 19:00 - Gründzüge der Humangeografie, Teil 2 *3 Freitag 06:00 - Ende offen - Eigenstudium in Extremschlafwissenschaften. Ergo freier Tag. zu *1: In der ersten Vorlesung dieser Veranstaltung war es so voll, dass ich draussen am Fenster stand und zugehört hab. Muss man sich mal wegtun. Dementsprechend überleg ich mir das nochmal. zu *2: Solange ich noch keine Wohnung in Köln gefunden habe, fällt die Deutschvorlesung wohl erstmal inoffiziell aus. 8 Stunden in Köln hängen ohne etwas zu tun ist einfach nicht machbar. zu *3: Vor dieser Vorlesung sind's zwar nur 4 Stunden aber, Teil 1 der Geografie ist schon langweilig genug. Mal sehen wie regelmässig ich dort bin ![]() Und dann opfere ich noch 2 Wochenenden für Kompaktseminare, mit denen ich mir komplette 2 Vorlesungen (also jede Woche 2 Stück) spare. Bin recht zufrieden soweit ![]() |
|
|
|
#42 (permalink) |
|
|
nach ewigem hin und her, verwzweiflung und wutausbrüchen hab ichs doch noch irgendwie geschafft (dank der freundluichen utnerstützung eines kumpels der physik im 10 semester an der selben uni wie ich studiert) einen halbwegs anständigen stundenplan zusammenzubasteln... ohne ihn wär ich mit all meinen fragen echt aufgeschmissen gewesen...
montag 8:00 - 9:30 - philo ps "einführung in die religionsphilosophie 10:00 - 12:00 philo einführung in die metaphysik (normale vorlesung) dienstag 9:00 - 11:00 einführungsvorlesung für mediaevistik 11:00 - 15:00 frei 15:00 - 18:00 PS I mediaevistik mittwoch 11:00 - 12:00 philo einführung in die metaphysik 12:00 - 14:00 frei 14:00 - 16:00 Vorlesung NDL donnerstag 9:00 - 11:00 philo aristoteles, metaphysik (gehört nicht zu der anderen metaphysikvorlesung, hab da zwei verschiedene gewählt, weil mich das thema sehr interessiert) 11:00 - 13:00 frei 13:00 - 16:00 NDL PS I den freitag hab ich komplett frei, da ich 1. wegen einem 2stündigen proseminar in philo keine vier stunden fahre (also je zwei hin und zwei zurück) und das alles ist was ich an dem tag hätte und 2. hab ich das durch eine kompaktveranstaltun ersetzt... ich opfere 2 meiner heiligen WEs anfang januar (jeweils SA und SO) hab dadurch dann aber freitags frei und das thema ist sopannender als das was ich eigentlich belegt hätte... geht glaub um gerechtigkeit... ich finds so ganz ok... montag wird mein erklärter hasstag... muss um fünf losfahren bzw gegen vier aufstehen dann halbfünf richtung bahnhof fahren und um fünf los richtung stuttgart um dort im anschluss weiter nach tübingen zu fahren... aber ich bin gespannt... bisher hatte ich ja noch keine vorlesungen doer so... nur ne einführung in germanistik... dann die proseminaranmeldungen und ja sonst nix... hab alles absichtlich auf die kommende woche gelegt um mich etwas zurechtzufinden was aber mit mangelnder orientierung nicht gerade leicht ist... trotzdem bin ich froh wenn das semester vorbei ist und ich dann nach stuttgart wechseln kan... wird wesentlich angenehmer mit der fahrtzeit... verkürzt sich um jeweils eine stunde... aber so nach ettlichen nervenzusammenbrüchen bin ich mit meinem stundenplan sehr zufrieden... |
|
|
|
#45 (permalink) |
|
|
man einige von euch haben wohl echt die arschkarte gezogen, ein paar stunden am stück frei haben das ist wohl voll mist...wenn man morgens und abends zu lesungen muss wenn man zwichendurch bis zu 8 studen frei hat, das ist ein bisschen doof gemacht, was soll man den ganzen tag machen wenn man in düren wohnt aber in köln studieren geht...
|
|
|
|
#46 (permalink) | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#47 (permalink) |
|
|
Mein undurchdachter Berufsschulstundeplan krönt die Organisatorischen Talente der Le(e)hrkörper am Jülicher Berufskolleg:
(Die Anzahl entspricht jeweils einer 45 Min. Schulstunde) Dienstag: 2 x Organisationslehre 2 x Bürowirtschaft 2 x DEUTSCH (HAIL YEAH!) Freitag: 2 x Rechnungswesen 2 x Betriebswirtschaftslehre 2 x TV (^^) Summa Sumarum alles recht fürn Arsch. Das einzige Fach in dem es mir möglich ist ohne fremde Hilfe wach zu bleiben ist Deutsch, was einem wirklich angenehmen "Pädagogen" gutzuschreiben ist. |
|
|
|
#48 (permalink) |
|
|
Sodele, Planänderung:
Die Showdance-Stunden enfallen für STEPPEN! (Wisst ihr, wie shice teuer solche Teile sind? ;_; Mein mageres Konto bekommt Schreikrämpfe....*seufz*) [edit] Wenn bei meinem alten Post nicht der Änderung-Button futsch wäre, hätte ich den geändert, aber nein.....) |
|
|
|
|
|
#50 (permalink) |
|
|
mein stundenplan sieht jetzt um einiges humaner aus
![]() montag: 11:45 - 13:15 allgemeine sprach- und kommunikationswissenschaft 15:45 - 17:15 geschichte der soziologie dienstag: 15:00 - 16:30 soziologische theorien1 mittwoch: 11:45 - 13:15 methoden u. techniken der emp. sozialforschung donnerstag: 10:00 - 11:30 übung soziologische theorien 11:45 - 13:15 tutorium zur allgemeinen sprach- und kommunikationswissenschaft freitag: 08:15 - 09:45 psycho: lernen und gedächtnis 11:45 - 13:15 psycho: experimentelle versuchsanordnung aber nächstes semester wirds mehr... |
|
![]() |