![]() |
|
StundenplanAusbildung und Beruf Aus- und Weiterbildung, Existenzgründung, Karriere etc. |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Stundenplan
lol, also das ist schon sehr extrem bemerkbar mit dem Lehrermangel...
wenn ich mal meine Stundenplan ansehe (vertretung durch keine-religion etc zähle ich als frei) : Stunden: 3, 4, 6, 5, 5 Das sind insg. 23 Stunden, vorgeschrieben wären 32 oder so glaub ich... Naja, mir solls recht sein, ich kenn den Stoff ja eh schon ^^ Schreibt mal eure Stundenanzahlen hier hin, scheinbar ist unsere jgs 10 komplett so (die anderen beiden Klassen haben sogar nur 20 stunden)
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
AW: Stundenplan
hammer, das ist ja der wahnsinn, sowas gab es damals bei uns leider noch nicht!
auf welcher schule bist du denn würde mich mal sehr interessieren! auf der realschule hatte ich immer so 6 - 8 stunden und auf der höha so 5 - 7 stunden am tag und dann höchstens nur einmal in der woche 5. die haben uns da sogar immer einen für die 5. und 6. stunde vertretungsweise hingesetzt wenn einer gefehlt hat! die haben nie im leben dran gedacht uns nach der 4. gehen zu lassen. für 3 stunden lohnt es sich ja kaum in die schule zu gehen! aber so fängt der montag wenigstens schön ruhig an ;-) |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
îch hab die woche über 6,6,6,5,5, sind dann insgesamt 28 stunden...
normal müssten wir auch an die 30 - 32 stunden haben, aber durch lehrermangel fällt bei uns von verschiedenen fächern schon ne stunde weg... normal müssten wir 4 stunden haben in deutsch, mathe und englich... haben sind aber dann nur 3 stunden pro fach.... |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
@ JD du sau
das ist gemein, dass du nur so wenige stunden hastmein stundenplan ist einfach nur zum kotzen!!! :kotz: ich hab ja schon keine lust mehr, das wird nur noch stress pur, die spinnen doch!! ich hab 30 stunden und noch 7 freistunden dazu!! macht ja praktisch 37 stunden in der schule hocken! ich werd verrückt! wie kann man bitte 7 freistunden immer mittendrin irgendwo haben...das ist ein ganzer tag! wenn ich die freistunden mitrechne, sieht mein stundenplan so aus: montags 7 stunden (1 freistunde) + 2 stunden sport direkt nach der schule... geil erst abends zu haus :heul: dienstags 8 stunden untericht ganz durch :heul: mittwochs 7 stunden (2 freistunden) + 2 stunden sport direkt danach :heul2: donnerstags 8 stunden (1 freistunde) :heul: freitags 7 stunden (3 freistunden) ich hab unter der woche also so gut wie keine zeit mehr ich wein gleich :kick: wär ich doch ma auf deiner schule, ne schatz :kiss: nich so ner scheiss schule wo ich bin
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Zitat:
Das sah bei mir während des Abis auch so aus. Sieh's mal so, die 13 geht schneller vorbei als Du gucken kannst. Und wenn die Freistunden immer mittendrin liegen kann man sie auch ab und zu mal zu Randstunden machen. Sprich 7te, 8te Sport blau machen und schon nach der vierten Stunde freihaben. Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr ![]()
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
hm bei uns wars damals so, dass öfters mal was ausgefallen is (aber war ja oberstufe, da hat man ja eh keine vertretung mehr, sondern dann frei). wies in der mittelstufe war weiß ich net mehr...aber hielt sich in grenzen. und das war ja auch nur wenn n lehrer mal krank war und nicht,dass genrell irgendwas nicht stattgefunden hat.
ich schätze mal in der oberstufe hatte ich von der 11 bis zur 13 vl so zwischen 28 und 23 std pro woche, keine ahnung... das einzige, was bei uns gekürzt wurde wegen mangel, ist sport. und das war mir auch ganz recht so ![]() demnächst im studium hab ich (wenn ich mich bnet verrechnet hab) so 18-22 std pro woche ![]()
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Zitat:
na ich hoffe du hast recht dass die 13 schnell vorbeigeht.ist halt viel stress wegen den abiprüfungen usw. und zum thema blaumachen ![]() welcher lehrer denkt denn, dass man nach 2 freistunden noch zu einer stunde erkunde geht oder zu musik. da hab ich mir das mit dem blaumachen acuh schon ausgerechnet.naja erdkunde nehm ich wahrscheinl mit ins abi, da geht das dann net so oft. aba scheiss musik wähl ich eh ab nach dem halbjahr, ging nur noch jez nich. und ich hasse schulsport ma sehn wie alles wird *bääää*
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Ihr beschwert euch jetzt über euren Stundenplan.
Wenn ihr später mal arbeiten geht, würdet ihr froh sein, wenn ich nochmal zur Schule gehen könntet. Soviel Freizeit werdet ihr im berufsleben nicht mehr haben, ok außer ihr geht studieren. (Das sind eh die faulsten )
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Na und, wenn man im Job ist lernt und bewirkt man wenigstens wichtige Sachen.
Was ich jetzt seid der 9 in der Schule mache in Mathe/Deutsch , kann man vll für eine Handvoll Berufe gebrauchen - das wars dann auch. Und viele schulfächer wird man gar nicht mehr brauchen...
|
|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Zitat:
Nicht das ich mich seinerzeit nicht darüber aufgeregt habe, aber jeden Tag 6 Stunden zu haben ist ganz einfach der NORMALFALL. Alles was weniger ist, ist auf Lehrermangel zurückzuführen.
|
|
|
|
#18 (permalink) |
|
Sei froh, das was du nun lernst wirst brauchen später in der Sek II ...
Man sieht das sich meien Schule schämt: Auf meinen busausweis hat die Sekretärin einfach ohne zu fragen wies wirklich ist "30 wochenstunden" angegeben - also nur ganz leicht unter dem vorgeschriebenen.
|
|
|
|
#19 (permalink) | |
|
Zitat:
also dazu schliess ich mich mal Spree's meinung an... und ich wär froh, wenn ich nur 6 stunden jeden tag haben würde, das wär echt en traum ich mein ich hab auch 30 stunden, aber hocke wegen der scheiss verteilung und den freistunden insgesamt 37 stunden in der woche und ich hab nie 6 stunden. ich will auch jeden tag nur 6 stunden haben *neidisch guck* :quinke: sowas hatte ich zuletzt in der 9 oder so
|
|
|
|
#20 (permalink) | |
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#21 (permalink) |
|
also ich hab jeden tag 7 stunden bis auf donnerstag da hab ich nur 4 .. dann hab ich dienstags die 2. noch frei ... macht zusamme4n 31 wochenstunden ... hab ich so gewollt un die verteilung is auch oki ... zu den schulen wo die schüler weniger als pflicht haben ergo weniger als 28 .. da kann ich nur den kopf schütteln .. kein wunda das wir bei pisa so schlecht sin
|
|
|
|
#22 (permalink) | |
|
Zitat:
)Selbst wenn man viele Wochenstunden hat heißt das ja nicht automatisch das auch die Qualität entsprechend höher ist. Quantität ist nicht gleich Qualität. Zu meinem Stundenplan kann ich erst im nächsten Monat etwas sagen. ![]() |
||
|
|
|
|
|
#23 (permalink) | |
|
Zitat:
Off-Topic: wenn du meine seltenen posts bessa lesen würdest, wüsstest du das ich gerne a statt er schreibe wie z.b. wassa , aba usw. ..
ich denke man kann hier nich einfach sagen das qualität über quantität geht ... ab einer zu geringen stundenzahl is es einfach unmöglich ausreichend zu lernen das nützt auch der beste unterricht nicht .. das abi was da rauskommt ist trotz ner 1,0 für mich schlecher als nen 2,0 abi von ner anderen schule mit mehr stunden
|
|
|
|
#24 (permalink) | |
|
Off-Topic: Wenn du meinen Beitrag aufmerksam gelesen hättest wüsstest du das ich das schon verstanden habe. ![]() Off-Topics sind lustig *g* Zitat:
![]() |
||
|
|
|
|
|
#25 (permalink) |
|
Ich steh kurtz vorm ausflippen, denn ich habe einen stundenplan, der ist unter aller Sau!!! Heute hatte ich z.B. 11 Stunden!!! Ich war erst um 17.00 Uhr aus der Penne raus und um 18.00 Uhr zuhause.... zu allem überfluss hab ich auch nur 4 Stunden geschlafen und ich bin total im Arsch.
Naja bald kann ich ja in mein Bettchne gehen!!! |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|