Stupid Duck - Antrieb

Gedichte und Geschichten (unbekannte Dichter) Ihr habt ein neues Gedicht oder eine Geschichte geschrieben? Bitte postet es hier...

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.03.2003, 14:04   #1 (permalink)
Stupid Duck - Antrieb

Soo, grad frisch entstanden. Ist vielleicht mal was mehr zum nachdenken *G* aber naja; Here you are:

Des Lebens Antrieb ist des Menschen Herz.
Des Herzens Antrieb ist des andren Liebe.
Bitte laß mich nicht sterben.
Alt 04.03.2003, 14:22   #2 (permalink)
Ausrufezeichen

Uff!! Also ich finde das wirklich supersuperschön. Es ist so ein Sprung darin: die ersten beiden Zeilen klingen wie ein Liebesgedicht und die letzte Zeile macht das ganze ein bißchen traurig. Andererseits steckt da aber auch Hoffnung drin.....
Ähm was schreib ich hier nur, also ich bin auf jeden Fall schwer beeindruckt und fest davon überzeugt das niemand sterben wird. :kiss:
Schlumpfine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 14:26   #3 (permalink)
hm is interessant...
hatte erst gestern ne diskussion in diese art...
hast schon recht damit... menschen die einander wirklich lieben sind von der liebe des anderen abhängig... es gibt ja auch den ausdruck "liebe bis in den tod"
endet eine intensive wirkliche liebesbeziehung ist es eigentlich für beide wie ein kleiner tod... find ich jedenfalls...
würde mir so gehen wenn mein verlobter plötzlich nich mehr wäre oder er ne andere hätte...

What can I say? (I don’t want to play) anymore
What can I say? I’m heading for the door
I can’t stand this emotional violence
Leave in silence

Depeche Mode - Leave in silence
Schattentaenzerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2003, 18:35   #4 (permalink)
Für mich drückt das Gedicht Liebeskummer aus. Es sind nur drei Zeilen und trotzdem vielsagend und ergreifend!

Die Liebe scheint für das lyrische Ich sehr wichtig zu sein. Dem kann ich mich persönlich nur anschliessen. Ich denke, dass das Leben ohne die wahre Liebe nur halb so schön wäre, wenn nicht gar sinnlos.

Man sollte sich jedoch nicht wegen irgendeiner kleinen, nicht erwiederten Liebelei oder Schwärmerei zu stark unterkriegen lassen. Erst wenn die grosse, wahre Liebe zerbricht, ist es ein Grund zu sagen: ich hab den Antrieb im Leben verloren!!!
Alt 04.03.2003, 19:35   #5 (permalink)
Ja, könnt ihr hier auch mal voten! *Herrgottsakrament*

Danke!
Alt 04.03.2003, 19:57   #6 (permalink)
Ausrufezeichen

Ok dann mache ich das jetzt noch nachträglich....

Australia: five Points
France: cinque Points (<--- oder so)
Schlumpfi:
Alt 04.03.2003, 19:59   #7 (permalink)
Hab da immer noch was vergessen.... so fertig, wollte nicht spammen.
Alt 04.03.2003, 20:20   #8 (permalink)
Zitat:
Des Lebens Antrieb ist des Menschen Herz.
Des Herzens Antrieb ist des andren Liebe.
Bitte laß mich nicht sterben.
Sehr schön Duck! Im ersten Moment habe ich es zwar nicht verstanden, aber beim 2ten lesen wurde es mir klar.

Ich kann den Vorschreibern eigentlich nur zustimmen, dass wen die wahre Liebe zerbricht mit Sicherheit ein Teil von einem stirbt.

Aber um mal die andere Seite zu sehen: Wenn man die wahre Liebe noch nicht gefunden hat, wird man daran nicht sterben... Sicherlich ist Liebe ein Antrieb im Leben und es macht vieles schöner, aber hab Gedult, jeder findet seine wahre Liebe!

---

5 Points!
Alt 04.03.2003, 21:00   #9 (permalink)
Ich find das Gedicht auch super schön...so wenige Zeilen können soviel ausdrücken

Ganz klar 5 Punkte!
Bloemche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2003, 10:27   #10 (permalink)
Von mir nachträglich auch ganz klar 5 Punkte :sun:
Alt 05.03.2003, 10:30   #11 (permalink)
ja,jetzt kommt wieder die tagträumerin mit ihren blöden fragen...

mich würde nämlich mal interessieren,woran man die wahre liebe erkennt?
ist nicht jede liebe irgendwie die wahre liebe und wird erst am ende zu einer ach-ging-so-war-es-doch-nicht-liebe?
wenn dem nämlich nicht so wäre und man genau wüßte: hey,ich bin jetzt mit dem zusammen,aber eigentlich ist es nicht die wahre liebe,dann frage ich mich: belügt man den anderen dann nicht?und warum geht man dann die beziehung überhaupt ein?nur aus langeweile?einsamkeit?

ansonsten: ich finde die zeilen auch sehr schön und wahr.
lass dich nicht unterkriegen,duck. das wird schon alles werden,denn manchmal kommt die liebe genau dann zu dir,wenn du es am wenigsten erwartest...

bin neu hier,das mit dem voten ist mir etwas unklar...wie viele punkte gibt es maximal?und was heißt welcher punkt?

etwas irritriert,
daydreamer
Daydreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2003, 14:24   #12 (permalink)
Wenn du auf "antworten" klickst (rechts eneben neues Thema). Kommt ein datailierteres antwortmenü als des stinknormale textfenster. und da ganz unten der letzte pop up ist thema berwerten.

achja; Danke! =)
Alt 05.03.2003, 15:07   #13 (permalink)
An Daydreamer:

Willst du damit echt sagen, dass du eine Schwärmerei/ Liebelei oder wie auch immer nicht von der wahren Liebe unterscheiden kannst? Es gibt ja auch ein riesen Unterschied zwischen Lieben und Verliebt- sein !

Ich kann dir jetzt auch keine Kriterien nennen, woran man die wahre Liebe erkennt, so was fühlt man halt...
Ein mögliches Kriterium wäre vielleicht, wenn du das Gefühl hast: das ist der Mann/ Frau fürs Leben, mit dem will ich alt werden usw. Das hast du doch sicher nicht bei jedem deiner Partner gedacht, oder???
Alt 05.03.2003, 15:25   #14 (permalink)
Also wenn ich zurückdenke wo ich 16 war. Da denkt man mehr an den Augenblick. Aber jetzt mit 19 fast 20 ... das ist das was total anderes. Bei mir zumindest.

Alt 05.03.2003, 17:12   #15 (permalink)
hm,eigentlich wollte ich die fragen nur mal provokativ in den raum stellen
aber wo du schon fragst...ich gehöre nicht zu den menschen,nach denen man sich auf der straße umschaut und auch nicht zu denen,mit denen männliche wesen unbedingt zusammen sein wollen.habe also wenig erfahrung in liebesangelegenheiten und kann es daher schlecht beurteilen.aber ich glaube,du hast recht.irgendwie erkennt man es schon...manchmal vielleicht auch eher unbewußt als bewußt,aber man erkennt es.danke nochmal fürs augen öffnen...

so,und dank ducks hilfe möchte ich mich auch mal im voten versuchen...5 punkte auch von mir.

viele grüße
daydreamer
Daydreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen