![]() |
|
Stupid Duck - Der FallGedichte und Geschichten (unbekannte Dichter) Ihr habt ein neues Gedicht oder eine Geschichte geschrieben? Bitte postet es hier... |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Stupid Duck - Der Fall
Der Fall - 13.03.2003
Seit Jahren umhüllt mich dunkles schwarz, der Wind gröhlt in meinen Ohren. Mein Hände kratzen an dem Harz, der endlos langen Rohren. Ewig wird er überdauern, Ewig werd ich fliegen. Ewig auf den Aufprall warten, Ewig, dich lieben. Todesstille höre ich, die langsam sich mir nähert. Schwerelos in Lüften schweben, es gibt kein zurück, kein kehrt. Kommen soll was unten wartet, Kommen soll was kommen muss. Kommen soll der Todesschlage, Kommen soll, ihr Kuss. Das Rohr, es ist so endlos lang, ich kann mich nicht halten. Ich falle, tiefer in den Gang. bis ich Erlösung werd erhalten. Ich lebe einen neuen Fluch, Ich lebe einen Sage. Ich lebe nur für dich, an jedem dieser Tage. |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Ich finde das ist das schönste Gedicht, das du in diesem Forum gepostet hast! Kannst stolz sein auf deine Leistung
Man merkt, dass du das Gedicht gut durchdacht hast, es hat ja eine richtige Struktur: so fängt in jeder zweiten Strophe jede Zeile mit jeweis den gleichen Worten an. Und genau in diesen Strophen sprichst du direkt! von der Liebe: `dich lieben`, `Kuss`, `ich lebe nur für dich`. Soweit meine Spontananalyse Ich bewerte dieses Gedicht mal wieder mit 5 Sternchen!
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Also da kann ich "fast" zustimmen...
Persönlich verstehe ich den Sinn der ersten Strophe nicht so ganz, und sie gefällt mir nicht... Der Rest deines Gedichtes ist wirklich sehr gelungen! TOP! Macht Spass zu lesen... Nicht böse sein, aber wegen der ersten Strophe nur 4 Sternchen...
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Also zur ersten Strophe:
Seit Jahren umhüllt mich dunkles schwarz, der Wind gröhlt in meinen Ohren. Mein Hände kratzen an dem Harz, der endlos langen Rohren. Ich red jetzt mal in der 3Pers.Sing. von mir. Also er "fällt" schon Ewigkeiten und der Wind der beim Fall ja nur ein Hauch ist normal ist ein Gröhlen geworden. Und das mit dem Harz kratzen ist weil er versucht hat stehn zu bleiben, bzw sich festzuhalten. |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Jo ist ja ok, freu mich auch wenn mir einer keine gibt und das nur schön findet.
Aber das ist Poesie. Hier muss nicht alles Sinn machen; auch wenn ich selber oft danach suche. Naja gut im großen und ganzen schon, wnn du zeilen hast die keinen sinn ergeben ist auch doof. |
|
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
also mir gefällt es auch sehr gut... und ich kann fauli nur zustimmen, macht echt spass zu lesen...
das mit den rohren... ich stell meine phantasie lieber zurück... kann man das als bodenloses loch interpretieren wo es keinen halt gibt... das hab ich auch nich so ganz verstanden... aber poesie isses wirklich und dazu noch sehr sehr schöne... kriegst auch fünf sternchen von mir... bin wirklich beeindruckt...
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|