![]() |
|
Stupid Duck - TraumgangGedichte und Geschichten (unbekannte Dichter) Ihr habt ein neues Gedicht oder eine Geschichte geschrieben? Bitte postet es hier... |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Stupid Duck - Traumgang
Hab ich 1999 geschrieben. Der Traumgang.
Es dämmert. Felder rechts und links von mir und in der Ferne hör ich Wasser plätschern. Der rote Himmel wunderschön weist mir den Weg. Grüne Wipfel umkreisen die Felder. Mein Ziel, ich spüre es. Ein wunderschöner Wasserfall mündend in das Meer der Welt am Strande stizend kann ich Delphine spielen sehen. Vor der Sonne springend, wunderbar. Am Strande krüppelige Bäume stehn; so krüppelig, das sie im Dämmerlicht zu einer paradiesichen Erscheinung werden. Wellen plätschern an den Strand. Ihr letzter Lebenshauch erlöscht. Mein Ziel ist erreicht. Bewundernd diese volle Pracht; die Erden- und die Himmelskraft, aus deren Mitte du erschaffen. Mit der Pracht der Dämmerung, Geist des Wasser, Fruchtbarkeit der Felde. Mein ein und alles. Neben mir nun stizest du. Und ich? Dein antlitz ich mit Trauer schaue; Da ich weiß: Das alles ist nur ein Traum. Und alles verblaßt bis zur schwärze. |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Sehr schön...
Da kommt wieder das Sprichwort "Träume sind Schäume" zum Einsatz... aber sei dir sicher Ducki, irgendwann ist es kein Traum mehr. Gedult mein Freund, Gedult! Und dann schreibste die Fortsetzung die aber etwas anders endet ![]()
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
habs auch endlich ma geschafft es zu lesen... mir gefällts ebenfalls ganz gut... *smile*
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|