![]() |
|
SturmGedichte und Geschichten (unbekannte Dichter) Ihr habt ein neues Gedicht oder eine Geschichte geschrieben? Bitte postet es hier... |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Sturm
Ich fange dann mal an meine Gedichte zu posten die hier noch nicht drinne stehen....
Sturm 28.10.2002 Es stürmt, es regnet, der Herbst ist da. Ich vernehme es ganz hell und klar. Dicke Tropfen prasseln an die scheiben. Ich höre hier im Haus kleine Kinder weinen. Die Bäume ächzen unter starkem Wind. Blätter und Wolken ziehen vorbei ganz Geschwind. Man nennt es Sturmflut, sie ist wieder da. Für viele ist es einfach Furchtbar. Nachts, man kann nicht schlafen dank des Wind. Der Tod kommt, manche Menschen sterben, manch Mutter wird geraubt ihr Kind. Die Natur sie schreit, sie bäumt sich auf. Sie nimmt es nicht in kauf. Ein letzter Todeskrampf, die Erde befindet sich im Todeskampf. Tropfen, gross und stark an Menge, im trockenen gibt es ein Gedränge. Tropfen, sie könnten meine Tränen sein, doch hab Ich denn was zu beweinen? Wind, stark und aufgewühlt, ein durcheinander hersscht. Fragt ihr euch, ist es auch das was er jetzt fühlt? Wild und ungestüm das Leben hersscht. Chaos, gibt es wen der es behersscht? Horcht, hört ihr es auch? Hört ihr den Wind? Ja, du hast Recht mein Kind. Ihr da, hütet euch auf dem Turm. Richtig, da kommt er, der nächste Sturm. |
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
mensch du versetzt einen wirklich in die situation als wäre man in mitten des sturmes... da kriegt man ja gänsehaut...
hast du noch mehr avon? dieses hier gefällt mir sehr gut - gerade weil du dieses bild so wundervoll zeichnest...
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Ich schaue mal nach...
Aber ich denke ich habe kaum ein vergleichbares Gedicht zu diesem hier. Während meiner kreativen Perioden war ich meist in bestimmten Verfassungen und das wirkte sich dann auf den Schreibstil und den Inhalt aus. Und ich glaube vergleichbar zu diesem hab ich halt nichts mehr hingekriegt. Aber wie gesagt ich schaue nochmal meine Sammlung durch. Einige meiner Werke sind ja schon auf früheren Seiten dieses Threads zu sehen. |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
die müsste ich gelesen haben ist schon länger her nicht wahr?
aber kannst ja auch ma eines posten das deiner meinung nach nicht vergleichbar ist, andere sehen das vielleciht anders, ist ja oft so... *smile* auf jedenfall bin ich gespannt womit du uns noch beehren wirst...
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|