![]() |
|
SublimeVorgestellt - Eure Lieblingskünstler Ihr habt einen Künstler, den ihr gerne vorstellen möchtet? Dann herein mit euch! Licht aus, Spot an... |
|
|
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Sublime
Das hier wird nun mein persönlicher Tribute to Sublime, denn die Band existiert bereits seit 1996 nicht mehr. Damals war ich dreizehn und habe ihre Song bestenfalls beiläufig im Radio wahrgenommen. Mit dem Älterwerden kristallisieren sich jedoch in jeder Sparte Bands heraus, die einmalig gut sind oder waren. Legenden kann man sich nicht entziehen.
Einige werden mit dem Namen etwas anfangen können, andere gar nicht. Trotzdem bin ich mir sicher, dass jeder schon einmal einen der größten Hits gehört hat. Und wenn es nur so ist, wie ich mich 13. Grund genug diese Band auch knapp 10 Jahre nach ihrem Ende noch einmal vorzustellen: Bradley Nowell, Eric Wilson und Floyd Gaugh erregen erstmals Ende der 80er in Kalifornien Aufsehen. Mit einer Mischung aus Punk Rock, Ska, Reggae und Hip Hop spielen sie sich mit guter Laune in die Herzen von werdenen Fans und haben bis heute Kultcharakter und Unvergleichlichkeit nicht verloren. Während 8 Jahren Bühnenpräsenz (1988-1996) bringen es die Jungs auf 3 Alben. Später erscheinen 4 weitere Platten. 1992 - 40oz to freedom 1994 - Robin' the hood 1996 - Sublime 1997 - Second Hand Smoke 1998 - Stand by your van 1999 - Sublime - Acoustic 1999 - Greatest Hits Noch vor dem Erscheinungstermin des "Sublime"-Albums (1996) stirbt Sänger Brad Nowell leider an einer Überdosis Heroin. Wie so oft bringen die Drogen einen großartigen Musiker ins Grab. Daraufhin ist es auch mit Sublime aus. Umso bemerkenswerter ist darum die stetige Popularität der Band bis heute. Sublime wird von breiten Massen geliebt und war dabei immer irgendwie Underground. Eine tolle Band, die niemals in Vergessenheit geraten sollte. Die Band ![]() Quelle: http://www.skunk.com/sublime/pictures/ Bradley James Nowell (R.I.P.) ![]() http://www.thewavemag.com/images/articles/7001-8000/ Was man gehört haben sollte (bzw. sicher schon mal gehört hat): Sublime - What i got (wahrscheinlich DER Sublime Song) Sublime - Santeria (DER kann's auch sein )Sublime - Wrong way Sublime - 40oz to freedom Sublime - Caress me down Sublime - Seed Sublime - Badfish Sublime - April, 29th (Miami) Sublime - Same in the end
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
AW: Sublime
sublime waren ganz nett. ich hoffe, ihr zählt zu den leuten, die den bandnamen richtig aussprechen können.
[besserwisserei] jedesmal wenn ich jemanden 'ßappleim sagen höre krampft sich mein magen zusammen. es heißt ßö'bleim. das " ' " markiert die betonte silbe [/besserwisserei]
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Zitat:
Off-Topic: ja und was soll das ? is das kein englisch? oder spricht man das neuerdings anders aus, als ich bisher immer angenommen habe??
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Off-Topic: woher soll ich wissen, wie du englisch aussprechen würdest :???: oder meinste das?
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Basti! Wieso schändest Du meinen Tribut mit solchen Namen!? Über die beiden letzten verliere ich hier mal gar keine Worte und auch Lagwagon oder NOFX haben meiner Meinung nach rein gar nichts mit Sublime am Hut. Was aber auch egal ist, weil es nur mein Empfinden ist.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Na eben des Trashes wegen.
![]() "Wenn ich mal groß bin, will ich wie Papa werden." Weisste, Kopierstatus und Kram. Na ja...seis drum. ![]() Lagwagon und NoFX nannte ich weil mir die beiden einfach zu der Zeit einfallen. Ebenso wie Rancid und der ganze Bla.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|